Pressemitteilung von Olaf Heckmann

ByteAction veröffentlicht Whitepaper zum Thema "E-Mail-Archivierung auf Unternehmensebene"


25.06.2012 / ID: 66621
IT, NewMedia & Software

Münster/Hessen, 25. Juni 2012 - In kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen erfolgt die betriebliche Kommunikation hauptsächlich via E-Mail. Hier gilt es, die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen geschäftsrelevanter Mail-Inhalte zu beachten und einzuhalten. E-Mails sind auf Jahre rechtssicher aufzubewahren. So stehen Geschäftsführer und IT-Leiter schon bei der herkömmlichen E-Mail-Kommunikation vor zwei großen Herausforderungen: 1. die sichere und übersichtliche Archivierung und 2. die gesetzeskonforme Aufbewahrung. Diese scheinbar hohe Hürde kann jedoch leichter genommen werden als viele glauben: mit einer professionellen E-Mail-Archivierung. E-Mail-Management-Spezialist ByteAction (www.byteaction.de) erläutert die Vorteile und die Anwendung einer entsprechenden Software in seinem aktuellen Whitepaper "E-Mail-Archivierung auf Unternehmensebene".

In diesem Whitepaper geht E-Mail-Experte ByteAction zunächst auf das allgemeine Prinzip der E-Mail-Archivierung in Unternehmen ein. Des Weiteren wird rechtliche Absicherung, die mit einer E-Mail-Archivierung erreicht werden kann, erklärt. Der Spezialist geht auch auf die Installation der Lösung sowie deren späteren Betrieb ein. Wie funktioniert eine E-Mail-Archivierungslösung genau? Abschließend verdeutlicht ByteAction die praktischen und wirtschaftlichen Vorteile, die eine professionelle E-Mail-Archivierung Unternehmen bietet.

Das Whitepaper zum Thema "E-Mail-Archivierung auf Unternehmensebene" ist unter http://byteaction.de/white-paper.html kostenlos verfügbar.

E-Mail Archivierung Compliance E-Mail Management E-Mails verwalten E-Mails archivieren

http://www.byteaction.de
ByteAction GmbH
Auf der Beune 83-85 64839 Münster

Pressekontakt
http://www.sprengel-pr.com
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3 56472 Nisterau


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Olaf Heckmann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.09.2025 | FACTUREE – Der Online-Fertiger I cwmk GmbH
FACTUREE zeigt auf der EMO: Wie KI die Beschaffung transformiert
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 429.898
PM aufgerufen: 73.097.033