Bewertungs-Button sorgt für mehr Conversion auf Online-Shops
13.07.2012 / ID: 69560
IT, NewMedia & Software
Hamburg, 13. Juli 2012 - Positive Kundenbewertungen auf Online-Shops steigern die Conversionrate um 23 Prozent. Denn sie erhöhen das Vertrauen und die Einkaufsbereitschaft. Das belegt eine aktuelle Studie des E-Commerce-Center Handel (ECC). Um die Vorteile von Kundenbewertungen für sich zu nutzen, können Websitebetreiber den Rating-Button der "allyve All-in-One" nutzen, einer Software-as-a-Service-Lösung für Social-Media-Integration (http://www.allyve.com). Der Rating-Button eignet sich besonders für Online-Shops und Bewertungsportale. Nutzer können Produkte, Dienstleistungen oder Beiträge so auf einer Skala von eins bis fünf bewerten. Auf Wunsch lässt sich die Bewertung auch als Status-Update in den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter, Xing oder LinkedIn veröffentlichen. Titel, Grafik, Beschreibung und Backlink werden automatisch mitübertragen. Das schafft mehr Sichtbarkeit in den sozialen Netzwerken und erhöht die Chance auf Referral Traffic auf die Website.
"Bewertungen sind ein Treiber im E-Commerce. Mit dem Rating-Plug-in von allyve All-in-One (http://www.allyve.com/produkte/social-plugins/rating-button/) können E-Shops und Webportale die Macht der Kundenbewertungen für sich nutzen", ist Dr. Thomas Völcker, Geschäftsführer der allyve GmbH & Co. KG, überzeugt. "Durch die zusätzliche virale Verbreitung in den sozialen Netzwerken werden außerdem viele neue User zur Website gebracht. Keine andere Lösung bietet eine so tiefe Social-Media-Integration wie unser Produkt," so Völcker weiter.
Bewertungsdurchschnitt- und Anzahl für Rich Snippets
Mit den Daten des Rating-Buttons von allyve kann der Websitebetreiber auch seine Treffer bei Google um Rich Snippets erweitern und so die Klickrate deutlich steigern. Im Suchergebnis bei Google werden dann die aktuelle Zahl der Bewertungssterne und die Anzahl der Ratings dargestellt. Um Manipulationen zu vermeiden, darf über den Rating-Button nur eine Bewertung pro Nutzer abgegeben werden. Bewertet derselbe Nutzer noch einmal, so wird die alte Bewertung überschrieben. Damit sich der Rating-Button grafisch gut in die Website einpasst, ist er in verschiedenen Formen und Farben verfügbar. In Kürze wird es Websitebetreibern möglich sein, ihre eigenen Grafikelemente für den Rating-Button zu verwenden, zum Beispiel Flaschen bei einem Getränkehersteller.
Tiefe Social-Media-Integration ermöglicht Datenaustausch
Der Rating-Button und alle weiteren Social-Plug-ins von allyve arbeiten reibungslos zusammen. Hat sich ein User zum Beispiel auf einer Website über Facebook angemeldet (Social Log-in), muss er sich beim Rating über Facebook nicht erneut einloggen. Die tiefe Social-Media-Integration ermöglicht außerdem den aktiven Datenaustausch zwischen dem sozialen Netzwerk und der Website.
Bildrechte: allyve GmbH & Co. KG
http://www.allyve.com
allyve GmbH & Co. KG
Lilienstr. 15 20095 Hamburg
Pressekontakt
http://www.frauwenk.de
Agentur Frau Wenk+++
Willy-Brandt-Straße 45 20457 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Anne-Kathrin Richter
10.07.2014 | Anne-Kathrin Richter
Messe-Leadmanagement: quickLead wird Freemium-App
Messe-Leadmanagement: quickLead wird Freemium-App
12.11.2013 | Anne-Kathrin Richter
Umfrage: Jobs im Bereich Big Data und Tracking sind unbeliebt
Umfrage: Jobs im Bereich Big Data und Tracking sind unbeliebt
21.10.2013 | Anne-Kathrin Richter
BuzzFeed-Gründer Jonah Peretti eröffnet "Online Marketing Rockstars" 2014
BuzzFeed-Gründer Jonah Peretti eröffnet "Online Marketing Rockstars" 2014
30.09.2013 | Anne-Kathrin Richter
Agenturen locken Online-Marketing-Fachkräfte mit Team-Spirit und Coolness-Faktor
Agenturen locken Online-Marketing-Fachkräfte mit Team-Spirit und Coolness-Faktor
23.09.2013 | Anne-Kathrin Richter
prizeotel setzt auf Eukalyptus im Hotelbett
prizeotel setzt auf Eukalyptus im Hotelbett
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.09.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bergisch Gladbach mit sicherer Datenvernichtung
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bergisch Gladbach mit sicherer Datenvernichtung
12.09.2025 | InnovaCom
IT-Sicherheit durch Awareness
IT-Sicherheit durch Awareness
12.09.2025 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
Zero Trust in KMU: IT-Sicherheit neu gedacht
Zero Trust in KMU: IT-Sicherheit neu gedacht
12.09.2025 | Sack EDV-Systeme GmbH
proMExS: Vollautomatische Lossplittung macht diskrete Fertigung realistischer planbar
proMExS: Vollautomatische Lossplittung macht diskrete Fertigung realistischer planbar
12.09.2025 | Aagon GmbH
Fünf Aagon-Partner präsentieren sich auf der it-sa in Nürnberg
Fünf Aagon-Partner präsentieren sich auf der it-sa in Nürnberg
