Ehemaliger WSJ-Herausgeber Gordon Crovitz im Vorstand von Marin Software
24.07.2012 / ID: 71049
IT, NewMedia & Software
San Francisco, den 24. Juli 2012: Marin Software (http://www.marinsoftware.de), Anbieter von Online-Marketing-Management-Lösungen, hat Gordon Crovitz in den Vorstand (Board of Directors) berufen. Der ehemalige Herausgeber von The Wall Street Journal und Executive Vice President von Dow Jones verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Führung und Beratung von weltweit tätigen Medien- und Technologieunternehmen sowie der Gründung von Start-Ups. Seine Expertise im Bereich digitale Medien soll Marin Software bei der Expansion helfen.
"Wir sind hocherfreut, mit Gordon Crovitz einen herausragenden Medienmanager in unserem Vorstand willkommen zu heißen, auf dessen Wort viele Onlinemedien- und Technologieunternehmen vertrauen", so Christopher Lien, CEO von Marin Software. "Gordons Expertise wird uns dabei helfen, mit unserer Plattform weltweit weiter zu expandieren."
Im Vorstand von Marin Software wird Crovitz Mitglied einer hochkarätigen Expertenrunde, der auch Frank van Veenendaal, Vice Chairman bei Saleforce.com, Paul Auvil, ehemaliger CFO von VMWare und jetziger CFO bei Proofpoint, Bruce Dunlevie von Benchmark Capital, der langjährige Internet-Manager und Privatinvestor Donald Hutchison und der CEO von Marin Software Chris Lien angehören.
Crovitz ist ein branchenweit bekannter Berater von Technologie- und Medien-Start-Ups und Mitglied des Vorstands bei ProQuest, Minneapolis Star-Tribune, Blurb und Business Insider. Darüber hinaus sitzt er im Beirat von einigen jungen Unternehmen, darunter SocialMedian (von XING übernommen), Halogen Media, Hashable, Quid und SkyGrid. Crovitz hat zudem in das New Yorker Social-Media-Inkubator Betaworks investiert und Beteiligungsgesellschaften bei der Übernahme von Medienunternehmen beraten.
Beim Wall Street Journal führte er die weltweiten Print-, Online- und TV-Ausgaben von The Wall Street Journal, MarketWatch.com und Barron's in der Dow Jones" Consumer Media Group zusammen. Unter seiner Führung wuchs The Wall Street Journal Online zur weltweit größten kostenpflichtigen Nachrichten-Website mit über einer Million zahlenden Abonnenten. In Hong Kong und Brüssel sammelte Crovitz internationale Erfahrungen.
Nachdem er Dow Jones 2007 verlassen hatte, war Crovitz Mitgründer von Journalism Online. Das Unternehmen bietet einen Software-gestützten Dienst, mit dem Medienunternehmen ihre digitalen Inhalte monetarisieren können und wurde 2011 von RR Donnelley übernommen.
"Während sich das Verbraucherinteresse und die Media-Budgets immer stärker in Richtung Online verlagern, macht Spitzentechnologie digitale Werbung immer effizienter. Marin Software ist ganz vorne mit dabei wenn es darum geht, Umsätze über digitale Kanäle zu steigern", so Gordon Crovitz. "Ich freue mich, in einem so schnell wachsenden und innovativen Unternehmen mitzuwirken."
http://www.marinsoftware.de
Marin Software
Am Kaiserkai 1 20457 Hamburg
Pressekontakt
http://www.unicat-communications.de
unicat communications
Alois-Gilg-Weg 7 81373 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Thomas Konrad
18.12.2013 | Thomas Konrad
Mit Revenue Connect bringt Marin Software Online Marketing und Business Analytics zusammen
Mit Revenue Connect bringt Marin Software Online Marketing und Business Analytics zusammen
02.12.2013 | Thomas Konrad
Marin Software und SMX West suchen den Biggest Search Geek 2014
Marin Software und SMX West suchen den Biggest Search Geek 2014
27.11.2013 | Thomas Konrad
LeGuide Group steigert mit Marin Software den ROI ihrer digitalen Kampagnen
LeGuide Group steigert mit Marin Software den ROI ihrer digitalen Kampagnen
25.11.2013 | Thomas Konrad
Die wichtigsten Online Marketing Trends 2014 aus der Sicht von Marin Software
Die wichtigsten Online Marketing Trends 2014 aus der Sicht von Marin Software
22.10.2013 | Thomas Konrad
Marin Software stellt erste Online-Marketing-Features aus seinem neuen Innovationslabor vor
Marin Software stellt erste Online-Marketing-Features aus seinem neuen Innovationslabor vor
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.09.2025 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
IT-Sicherheit im Gesundheitswesen
IT-Sicherheit im Gesundheitswesen
13.09.2025 | InnovaCom
Patch-Management: Updates als Sicherheitsbasis
Patch-Management: Updates als Sicherheitsbasis
12.09.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bergisch Gladbach mit sicherer Datenvernichtung
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bergisch Gladbach mit sicherer Datenvernichtung
12.09.2025 | InnovaCom
IT-Sicherheit durch Awareness
IT-Sicherheit durch Awareness
12.09.2025 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
Zero Trust in KMU: IT-Sicherheit neu gedacht
Zero Trust in KMU: IT-Sicherheit neu gedacht
