Pironet NDH wird Hosting-Partner für "LANDesk Service Desk as a Service" in Deutschland
02.08.2012
IT, NewMedia & Software
Frankfurt am Main/Köln - 2. August 2012 - LANDesk Software, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für integriertes Systems Lifecycle Management, Endpunktsicherheit und IT-Servicemanagement, und Pironet NDH schließen eine Partnerschaft im Bereich Cloud Computing. LANDesk bietet seine Lösung "LANDesk Service Desk as a Service" künftig im SaaS-Modell aus der Business Cloud von Pironet NDH an. Pironet NDH betreibt die Lösung für LANDesk-Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz in seinen Hochsicherheits-Rechenzentren.
Pironet NDH zählt zu den führenden ITK-Dienstleistern im deutschen Mittelstand und bietet IT-Dienste und Applikationen nach modernen Bezugsmodellen wie Software as a Service und Cloud Computing. Dabei nutzt Pironet NDH LANDesk-Lösungen selbst auch intern. "Aufgrund unserer durchweg positiven Erfahrungen beim Einsatz von LANDesk für unsere eigenen Service-Prozesse treten wir gerne als SaaS-Partner für LANDesk Service Desk auf. Die SaaS-Variante von LANDesk ist eine optimale Ergänzung zum Betrieb der Lösung auf eigener Infrastruktur", so die Service-Desk-Leiterin von Pironet NDH, Gudula Küsters.
Für IT-Umgebungen, in denen ein Cloud-gestützter Service Desk am sinnvollsten erscheint, hat LANDesk Service Desk as a Service eine der funktionsreichsten Cloud-Lösungen für das IT-Servicemanagement zu bieten. LANDesk Service Desk as a Service bietet dieselbe Funktionsvielfalt und ebenso viele Implementierungsmöglichkeiten für ITIL-Prozesse wie LANDesk Service Desk vor Ort (on premise). Hierzu gehört LANDesk Self Service, mit dem Benutzer ihre eigenen Incidents loggen können, der LANDesk Servicekatalog - eine Übersicht der Services, die von Mitarbeitern angefordert werden können - und LANDesk Web Desk, mit dem IT-Supportmitarbeiter und IT-Administratoren über einen Webbrowser auf den Service Desk zugreifen können. Dieser kann wie jede andere typische Cloud-gestützte Lösung eingesetzt werden, wobei der Zugriff auf alle Daten und Services remote über das Internet erfolgt.
"Mit Pironet NDH haben wir einen sehr professionellen Hosting-Partner für die Bereitstellung von LANDesk Service Desk as a Service im deutschsprachigen Raum gefunden," so Holger Höft, Vertriebsleiter der LANDesk Germany GmbH. "Wir freuen uns, mit Pironet NDH zusammenzuarbeiten und unseren Kunden ausgereifte Service Desk as a Service Lösungen von LANDesk und die Outsourcing-Expertise von Pironet NDH bieten zu können."
http://www.pironet-ndh.com/itk
Pironet NDH Datacenter
Von-der-Wettern-Straße 27 51149 Köln-Porz
Pressekontakt
http://www.pironet-ndh.com/itk/site/pndh-website-site/node/88021/Lde/index.html
Pironet NDH Datacenter
Von-der-Wettern-Straße 27 51149 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Thomas Sprenger
31.05.2016 | Thomas Sprenger
Toilettenwagenverleih Thomas Sprenger
Toilettenwagenverleih Thomas Sprenger
29.11.2012 | Thomas Sprenger
Pironet NDH erneuert IT-Infrastruktur der Versiko AG
Pironet NDH erneuert IT-Infrastruktur der Versiko AG
25.10.2012 | Thomas Sprenger
Private Cloud für die Johanniter Unfallhilfe
Private Cloud für die Johanniter Unfallhilfe
05.07.2012 | Thomas Sprenger
VHW entscheidet sich für Komplett-Outsourcing in die Business Cloud
VHW entscheidet sich für Komplett-Outsourcing in die Business Cloud
22.05.2012 | Thomas Sprenger
Pironet NDH baut Marktposition unter führenden Anbietern für Cloud Computing aus
Pironet NDH baut Marktposition unter führenden Anbietern für Cloud Computing aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.02.2025 | Leon Wilkens
SAP-Module: Effizienz für Unternehmen
SAP-Module: Effizienz für Unternehmen
21.02.2025 | CreaLog (Kontakt: PR-Agentur)
Erweiterte Nutzung von MS Teams für Unternehmen: mit Chat- und Voice-Bots
Erweiterte Nutzung von MS Teams für Unternehmen: mit Chat- und Voice-Bots
21.02.2025 | Extreme Networks
Extreme Networks bringt Platform ONE für Managed Service Provider auf den Markt
Extreme Networks bringt Platform ONE für Managed Service Provider auf den Markt
21.02.2025 | Reply Deutschland SE
Go Reply und Sprint Reply automatisieren die Erstellung klinischer Studienberichte für Dr. Schwabe mit KI
Go Reply und Sprint Reply automatisieren die Erstellung klinischer Studienberichte für Dr. Schwabe mit KI
21.02.2025 | metaprice GmbH
Amazon ändert Ranking-Algorithmus
Amazon ändert Ranking-Algorithmus
