Compex Commerce unterstützt den Lieferservice im LEH
15.08.2012 / ID: 73971
IT, NewMedia & Software
Dabei können die Kunden neben der reinen Online-Bestellung auch die Möglichkeit nutzen, eine Bestellung über ein Call-Center telefonisch oder per Fax aufzugeben.
Hier greifen die Workflows und Funktionalitäten des Compex Commerce CRM Moduls, um die Daten der Kunden schnell zu erfassen, auf ältere Bestellungen zurückzugreifen, den aktuellen Lieferstatus zu erkennen und Reklamationen zu bearbeiten.
Das Handling von frischen und tiefgekühlten Lebensmitteln im Online-Lieferservice ist ein kompliziertes Geschäft. Vor allem, wenn der Kunde frische Ware wie aus dem Regal bzw. der Kühltruhe wünscht und den Lieferzeitpunkt selbst bestimmen kann.
Compex Commerce ermöglicht aufgrund seiner ausgefeilten Bestellannahme und der Kommissionier- und Versandlogik dem Kunden die Online-Reservierung von freien Lieferzeitfenstern.
Um das Lieferzeitversprechen einzuhalten, unterstützt Compex Commerce die gesamte interne Logistik bis hin zum Kassiervorgang an der Haustür des Kunden. Die Warenbereitstellung erfolgt dabei entweder in eigenen Verteilzentren oder direkt in den Supermärkten.
Alle Module, sowohl CRM wie auch die Lagerlogistik, sind schnittstellenfrei implementiert. Daten werden online verarbeitet und alle Beteiligten arbeiten auf dem gleichen Datenstand.
Das Multichannel Geschäft im Lebensmitteleinzelhandel ist nach wie vor die Königsdiziplin des Online-Handels - Compex unterstützt seine Kunden dabei, es profitabel zu betreiben.
http://www.compex-commerce.com
Compex Systemhaus GmbH
Hebelstr. 22 69115 Heidelberg
Pressekontakt
http://www.compex-commerce.com
Compex Systemhaus GmbH
Hebelstr. 22 69115 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Claudia Ziegler
02.12.2014 | Claudia Ziegler
Compex auf dem Modellierungstag Rhein-Neckar 2014
Compex auf dem Modellierungstag Rhein-Neckar 2014
02.12.2014 | Claudia Ziegler
Wicky Großhandels GmbH entscheidet sich für die Compex Commerce Filialwarenwirtschaft
Wicky Großhandels GmbH entscheidet sich für die Compex Commerce Filialwarenwirtschaft
02.12.2014 | Claudia Ziegler
Cadocare führt das Lagerverwaltungssystem von Compex ein
Cadocare führt das Lagerverwaltungssystem von Compex ein
11.04.2014 | Claudia Ziegler
Die Ferdinand Kreutzer Sabamühle GmbH entscheidet sich für Compex Commerce
Die Ferdinand Kreutzer Sabamühle GmbH entscheidet sich für Compex Commerce
11.03.2014 | Claudia Ziegler
Neues Whitepaper von Interactive Intelligence rückt Cloud-Lösungen für Contact Center in den Fokus
Neues Whitepaper von Interactive Intelligence rückt Cloud-Lösungen für Contact Center in den Fokus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.11.2025 | Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Buch zu invasiven Tieren (Arten) in Down Under (Australien und Neuseeland) - eingeschleppt und etabliert!
Buch zu invasiven Tieren (Arten) in Down Under (Australien und Neuseeland) - eingeschleppt und etabliert!
20.11.2025 | Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Problem: Invasive Tiere (Arten) in Australien und in Neuseeland - eingeschleppt und etabliert in Down Under!
Problem: Invasive Tiere (Arten) in Australien und in Neuseeland - eingeschleppt und etabliert in Down Under!
20.11.2025 | Hornetsecurity
CYBERSECURITY REPORT ZEIGT:
CYBERSECURITY REPORT ZEIGT:
20.11.2025 | Quanos Solutions GmbH
Quanos zeigt auf der tekom-Jahrestagung 2025, wie KI und Cloud Technische Redaktion und After-Sales & Service transformieren
Quanos zeigt auf der tekom-Jahrestagung 2025, wie KI und Cloud Technische Redaktion und After-Sales & Service transformieren
20.11.2025 | NewTec GmbH
SPS 2025: Cybersecurity für Industrie 4.0
SPS 2025: Cybersecurity für Industrie 4.0

