Pressemitteilung von Rebecca Hasert

MicroStrategy erweitert die Mobile App im iTunes App Store um Brancheninhalte


IT, NewMedia & Software

MicroStrategy® Incorporated (NASDAQ: MSTR), ein führender weltweiter Anbieter von Business Intelligence-Software (BI), gab heute die Freigabe mehrerer branchenspezifischer Apps für die MicroStrategy Mobile App bekannt. Die Apps können über den iTunes App Store bezogen werden. Mit MicroStrategy Mobile sind Unternehmen in der Lage, Diagramme, Tabellen, Reports und Dashboards auch für iPad® und iPhone® schnell und einfach umzusetzen.

MicroStrategy Mobile App steht als kostenloser Download bereit. Eine Reihe branchenspezifischer Apps, die den Einsatz mobiler Geräte im Unternehmensalltag veranschaulichen, ist bereits vorinstalliert. Neben vielfältigen Darstellungsformen veranschaulicht jede neue App die einfache Navigation in den Daten mit den für mobile Apps typischen Fingerbewegungen und Gesten. Die neuen Apps wurden auf der leistungsstarken App-Plattform von MicroStrategy innerhalb weniger Wochen entworfen und fertiggestellt. Unter anderem werden derzeit folgende Apps angeboten:

Telecommunications Channel App - Diese App unterstützt Telekommunikationsunternehmen darin, die Kundenbindung zu verstärken und die Umsatzerlöse zu steigern. Sie zeigt auf, wie die verschiedenen Produkte und Servicekanäle genutzt werden und in welcher Beziehung sie zur Erlösstruktur stehen. Anwender können auf ihrem iPhone oder iPad den Erlösbeitrag der diversen Kundenkanäle und Dialogpunkte (z.B. Internet, Einzelhandel, Call Center) analysieren und vergleichen. Fachanwender sind damit in der Lage, fundierte Entscheidungen schnell zu treffen: ob in Meetings, im Kundendienstzentrum oder vor Ort im Geschäft.

Retail Management App - Die Abstimmung der Verkaufsbestände mit den Lagerbeständen stellt den Einzelhandel vor eine gewaltige Herausforderung: Das Sortiment soll stets aktuell, gefragt und frisch sein. Einkäufer und Warenmanager sind immer unterwegs: in Teambesprechungen, im Ausland auf Einkaufstour oder vor Ort beim Hersteller. Mit der Retail Management App können Fachanwender die Versandabwicklung beschleunigen, indem sie verkaufsstarke Artikel ermitteln, Preisnachlässe auf der Grundlage saisonaler Umsatzzahlen festsetzen, Bestellungen verkaufsschwacher Artikel stornieren und die Kommunikation mit den Lieferanten verbessern.

Casino Management App - Mit dieser App können Kasinobetreiber die wichtigsten betrieblichen Kennziffern direkt über iPad oder iPhone abrufen. Die App wurde für Mitarbeiter aus Marketing, Betrieb, Finanzen und Spielleitung entwickelt. Sie analysiert wichtige Daten und gibt Aufschluss über finanzielle Performance, Spielaktivität und Umsätze, Erlöse an den Tischen und Automaten, Unterhaltungs- und Werbemaßnahmen sowie Hotelbetrieb.

MicroStrategy Mobile iPad App steht unter itunes.apple.com/us/app/microstrategy-mobile-for-ipad/id382821025 und MicroStrategy Mobile iPhone App unter itunes.apple.com/us/app/microstrategy-mobile/id376256699 zum Download bereit.

"Die Plattform von MicroStrategy zur Entwicklung mobiler Apps verleiht Unternehmen die Flexibilität, funktionsstarke Anwendungen zu erstellen, die auf die Anforderungen der Anwender und die Unternehmenskultur gleichermaßen abgestimmt sind", so Sanju Bansal, Chief Operating Officer bei MicroStrategy. "Im Unterschied zu anderen Plattformen für mobile Apps, die nur feste Formate und eingeschränkte Optionen zu bieten haben, ermöglicht die Plattform von MicroStrategy die schnelle und einfache Entwicklung leistungsstarker mobiler Apps ohne jegliche Programmierkenntnisse."
Intelligence-Technologie Reporting Analyse Monitoring Software

http://www.microstrategy.com
MicroStrategy Deutschland GmbH
Kölner Str. 263 51149 Köln

Pressekontakt
http://www.press-n-relations.de
Press´n´Relations GmbH Ulm
Magirusstr. 33 89077 Ulm


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Rebecca Hasert
27.03.2014 | Rebecca Hasert
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt
05.03.2014 | Rebecca Hasert
Technologiewechsel auf der Überholspur
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | SEPPmail Deutschland GmbH
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
21.01.2025 | Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.238
PM aufgerufen: 71.430.890