Pressemitteilung von Rolf Plate

Active Directory Benutzer und Exchange Postfächer im Web-Browser effektiv verwalten


IT, NewMedia & Software

Seit mehr als 2 Jahren bietet RP-Software mit ADO++ eine leistungsfähige Alternative zur Verwaltung von Active Directory, Benutzern Gruppen und Kontakten und deren Exchange-Eigenschaften an. Mit der neuen Softwarelösung ADOplusWeb steht diese Administrationslösung nun auch als Webanwendung zur Verfügung. Durch die Nutzung moderner AJAX Desktop-im-Browser-Technologien mit Windows 7 Look & Feel konnten die zentralen Administrationsaufgaben nahezu ohne funktionale Abstriche in die Webanwendung übernommen werden. ADOplusWeb bietet so ebenfalls die ADUC-ähnliche Darstellung des Active Directorys mit TreeView und Listviews, ähnlich dem Globalen Adressbuch von MS-Outlook.
ADOplusWeb unterstützt die Exchangeversionen von 2003 bis 2010 und auch die Exchange 2013 Preview. ADOplusWeb bietet eine komfortable Implementierung vieler Funktionen, die sonst nur mit der Powershell möglich sind (Postfach-Typ ändern, Dumpster 2.0 setzen, Richtlinien, Postfachberechtigungen von externen Forests einrichten, usw.). Postfach-Stellvertretungen können mit ADOplusWeb zentral bearbeitet werden.

ADOplusWeb wird auf einem Rechner mit dem Internet Information Server 6 oder 7 und höher installiert. Die Konfiguration der Webanwendung ist schnell erledigt. Alle gängigen Web-Browser (Internet Explorer, FireFox, Safari, Opera...) werden unterstützt. So ist es nun auch bei Bedarf die AD-Exchange-Administration vom iPhone, iPad oder anderen mobilen Geräten möglich.

ADOplusWeb gibt es wie ADO++ in 2 Versionen. Mit der ADOplusWeb - Vollversion werden zusätzlich alle Änderungen an den Active-Directory-Objekten in einer SQL-Datenbank protokolliert. Über diese Datenbank kann die Software benutzerspezifisch angepasst werden, so dass die Berechtigungen im Active Directory oder der Exchange-Organisation beschränkt sind. ADO++ und ADOplusweb können gemeinsam die gleiche Datenbank nutzen. Die ADOplusWeb Special Edition verwendet bei gleichem Funktionsumfang, aber ohne Protokollierung, die Rechte des AD-Kontos, mit dem der Nutzer sich an der ADOplusWeb-Site anmeldet.

Mitte Juli 2012 hat Microsoft die Preview-Version von Exchange 2013 bereitgestellt. An die Stelle der Managementkonsole ist hier das Web-Basierte Exchange Administrative Center getreten. ADOplusWeb Version 3.5 unterstützt auch schon das Exchange 2013-Preview und bietet damit eine leistungsfähige Alternative zur Verwaltung der Benutzer.

Überzeugen Sie sich von der Leistungsfähigkeit von ADOplusWeb mit seiner neuen Browsertechnologie, egal ob mit Exchange 2013 oder anderen Exchange-Versionen. Eine 30-Tage-Testversion mit allen Funktionen kann von der Webesite des Unternehmens http://www.RP-Software.de heruntergeladen werden.

Zielgruppe für ADOplusWeb ist jedes Unternehmen, das MS-Active Directory und Exchange im Einsatz hat. Mit seinen integrierten Cache-Algorithmen ist ADOplusWeb auch in großen Umgebungen mit vielen AD-Objekten und Postfächern schnell und effektiv.
Active Directory Benutzerverwaltung im Browser MS Exchange Benutzerverwaltung im Browser Exchange 2010 Powershell Postfachberechtigungen Stellvertretungen

http://www.rp-software.de
RP-Software
Landesstr. 17 31171 Nordstemmen

Pressekontakt
http://www.rp-software.de
RP-Software
Landesstr. 17 31171 Nordstemmen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Rolf Plate
07.06.2019 | Rolf Plate
Microsoft Teams mit ADO++ verwalten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.01.2025 | Westcon Group Germany GmbH
Westcon-Comstor erweitert AWS Marketplace-Programm
23.01.2025 | Kodak Alaris Germany GmbH
Kodak Alaris erweitert Funktionen von Dokumentenscannern
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 14
PM gesamt: 421.319
PM aufgerufen: 71.442.018