Pressemitteilung von Stephanie Burger

Software nutzerfreundlich entwickeln


08.10.2012 / ID: 82354
IT, NewMedia & Software

(NL/4161871554) Mit dem Basiskurs Software-Usability am 09. November startet der Regensburger IT-Speicher ein neues Weiterbildungsformat.

Jeder Anwender kennt sie - diese vielen, kleinen Ärgernisse im Umgang mit Software - egal welchen Herstellers? Um diesen vorzubeugen und der Software damit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, findet im IT-Speicher ein Basiskurs zum Thema Software-Usability statt. Den Teilnehmern werden darin die Prinzipien des nutzerzentrierten Entwurfs von User-Interfaces vermittelt. Die Inhalte sind für den Entwurf unterschiedlichster Benutzerschnittstellen geeignet, u.a. Web-, Desktop-, Mobile- und Embedded-Anwendungen.

Zielgruppe sind alle, die unmittelbar umsetzbare und kostengünstige Methoden für den Entwurf und Test von User-Interfaces erlernen wollen. Die Teilnahmegebühr beträgt 450 Euro (im Preis enthalten sind Getränke, Mittagessen und Schulungsmaterialien). Die Dozenten Dr. Markus Heckner und Tim Schneidermeier (M.A.) sind Hochschullehrer und Geschäftsführer der small worlds GbR, eines Spin-Offs der Universität Regensburg, das sich auf die Entwicklung innovativer, benutzerfreundlicher Software spezialisiert hat.
Usability Software-Usability benutzerfreundlicheSoftware User-Interfaces nutzerzentrierteSoftware IT-Weiterbildung Software-Entwickler IT-Gründer UserExperience Navigationsprobleme

IT Inkubator Ostbayern GmbH
Bruderwöhrdstr. 15 b 93055 Regensburg

Pressekontakt
http://www.it-speicher.de
IT Inkubator Ostbayern GmbH
Bruderwöhrdstr. 15 b 93055 Regensburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stephanie Burger
25.07.2014 | Stephanie Burger
Chancen und Risiken der Industrie der Zukunft
18.07.2014 | Stephanie Burger
Auch Gründer spüren den Fachkräftemangel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2025 | Alpein Software Swiss AG
Unternehmen im Fokus der Cyber-Kriminalität.
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 47
PM gesamt: 432.555
PM aufgerufen: 74.187.353