Xerox im Leaders Quadrant für Managed Print Services
02.11.2012 / ID: 86421
IT, NewMedia & Software
Neuss, 31. Oktober 2012 - Die Marktforschungs- und Beratungsgesellschaft Gartner hat Xerox im Bericht "The 2012 Magic Quadrant for Managed Print Services (MPS) Worldwide"(1) im "Leaders Quadrant" positioniert.
Der Magic Quadrant von Gartner ist ein geschütztes Analysewerkzeug, das Einblicke in aktuelle Marktausrichtungen, die Marktreife und in die Marktteilnehmer liefert. Mithilfe dieser Auswertung werden Unternehmen auf ihre Strategie und deren Umsetzung hin beurteilt.
Als MPS Marktführer entwickelt Xerox kontinuierlich neue Lösungen, um das MPS-Angebot zu erweitern und Kunden noch besser zu unterstützen. Gemeinsam mit Unternehmen entwickelt Xerox MPS-Strategien, die sich den wandelnden Bedürfnissen ihrer Belegschaft anpassen. Das reicht von der Unterstützung mobiler Arbeitnehmer sowie den unternehmenseigenen Bring Your Own Device (BYOD) Strategien bis hin zur Sicherung vertraulicher Daten. Darüber hinaus werden komplexe Geschäftsprozesse und der Umgang mit gedruckten sowie digitalen Informationen vereinfacht.
Durch die Übernahme von NewField IT kann Xerox neue Beurteilungs- und Reporting-Tools anbieten, die die steigende Nachfrage von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) abdeckt. Die Werkzeuge helfen dabei das Potenzial von MPS auszuschöpfen: Kosten um bis zu 30 Prozent zu reduzieren, die Energieeffizienz zu erhöhen und die Produktivität zu steigern.
Damit der Mittelstand schnell und einfach von MPS profitieren kann, initiierte Xerox in diesem Jahr weltweit die Organisation Channel Partner Operations. Sie bietet IT-Resellern besseren Zugang zu individuellen MPS-Angeboten. Durch die Zusammenarbeit von Xerox mit Partnern wie McAfee und Cisco ist es für Unternehmen leichter, das Outputmanagement innerhalb der bestehenden IT-Infrastruktur und im Support-System sicher zu verwalten.
Andrew Morrison, Senior Vice President, Xerox Managed Print Services Business: "MPS geht über die reine Verwaltung von gedruckten Dokumenten hinaus, indem es dokumentenintensive Geschäftsprozesse vereinfacht. Wir glauben, dass Xerox deshalb eine führende Position einnimmt, weil wir MPS-Projekte mit unserer Expertise in den Bereichen Geschäftsprozesse und IT-Outsourcing erweitern."
(1) Gartner, Inc., Magic Quadrant for Managed Print Services, Worldwide, Ken Weilerstein, Cecile Drew, October 24, 2012.
http://www.xerox.de
Xerox GmbH
Hellersberg Straße 2-4 41460 Neuss
Pressekontakt
http://www.fleishman.de
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Herzog-Wilhelm-Straße 26 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Dunja Hélène Derenk
08.07.2013 | Dunja Hélène Derenk
Noch eine Zugabe für Fachhändler: Xerox verlängert "Best of Xerox Black & White"-Aktion bis Ende August
Noch eine Zugabe für Fachhändler: Xerox verlängert "Best of Xerox Black & White"-Aktion bis Ende August
08.07.2013 | Dunja Hélène Derenk
Sommer-Special über 300 Euro: Xerox verlängert "Xerox Brilliant Colour"-Aktion für Endkunden bis Ende August
Sommer-Special über 300 Euro: Xerox verlängert "Xerox Brilliant Colour"-Aktion für Endkunden bis Ende August
08.07.2013 | Dunja Hélène Derenk
Xerox baut Vertrieb im Volume Channel aus
Xerox baut Vertrieb im Volume Channel aus
28.06.2013 | Dunja Hélène Derenk
Xerox beschleunigt den Großformatdruck mit einem neuen, schnelleren System
Xerox beschleunigt den Großformatdruck mit einem neuen, schnelleren System
25.06.2013 | Dunja Hélène Derenk
Antalis plant Übernahme des Papiergeschäfts von Xerox in Westeuropa
Antalis plant Übernahme des Papiergeschäfts von Xerox in Westeuropa
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2025 | Agentursysteme Development GmbH
Agentursysteme: So optimieren Agenturen ihren Vertriebsprozess mit integriertem CRM
Agentursysteme: So optimieren Agenturen ihren Vertriebsprozess mit integriertem CRM
21.11.2025 | Alpein Software Swiss AG
Unternehmen im Fokus der Cyber-Kriminalität.
Unternehmen im Fokus der Cyber-Kriminalität.
21.11.2025 | Reply Deutschland SE
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
21.11.2025 | Reply Deutschland SE
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
21.11.2025 | Anna Jacobs
Handel ohne Reibungsverluste: Wie ein moderner Connector Kasse und Shop zuverlässig verbindet
Handel ohne Reibungsverluste: Wie ein moderner Connector Kasse und Shop zuverlässig verbindet

