Pressemitteilung von Heike Blödorn

Carl Eichhorn KG Wellpappenwerke setzt auf Workflowsystem


IT, NewMedia & Software

Die Carl Eichhorn KG Wellpappenwerke aus Jülich setzt seit einem Jahr das Workflowsystem PHOENIX EasyWorkflow des Wuppertaler Systemhauses IQUADRAT AG für die Eingangsrech¬nungsverwaltung ein. In enger Kooperation mit Eichhorn richtete IQUADRAT eine Schnittstelle zur verwendeten ERP-Branchenlösung zur Übernahme der Bestell- und Lieferdaten ein. Schon nach einer kurzen Schulung seitens des Herstellers konnten sämtliche Mitarbeiter problemlos mit dem Workflow arbeiten.

Der Workflow ermöglicht dem Hersteller von Verpackungsmaterialien seine Arbeitsprozesse bezüglich Rechnungsbearbeitung und Rechnungsprüfung zu optimieren. Dadurch konnte sich insbesondere die Einkaufsabteilung erhebliche zeitliche Freiräume schaffen. Diese nutzt die Abteilung zur Optimierung von Einkaufsstrategien und Einkaufsverhandlungen und verbuchte somit schon in den ersten Monaten nach Einführung des Workflowsystems Kostenersparnisse. Seitens der Buchhaltung ist heute eine Überwachung aller im Umlauf befindlichen Rechnungen möglich. Dies gewährleistet eine schnellere Bearbeitung sowie Prüfung der Rechnungen. Paul Schmitz, Leiter Finanz- und Rechnungswesen bei Eichhorn, dazu: "Sämtliche Anwender des Workflows sind mit PHOENIX EasyWorkflow sehr zufrieden. Das System ist einfach zu bedienen, spart Zeit bei der Rechnungsbearbeitung und Dokumentation der sachlichen Entscheidungen. Die Entscheidung, das Workflowsystem einzuführen, hat sich bezüglich Kosten und Zeitersparnis nach kürzester Zeit als richtig erwiesen."

PHOENIX EasyWorkFlow automatisiert und kontrolliert die Arbeitsprozesse und beschleunigt interne Abläufe, da Liegezeiten der Belege entfallen. Durch Einhaltung der Prozesse werden Fehler vermieden. Aufwändige Suchen entfallen, da alle Dokumente sowie der aktuelle Status zu allen Rechnungen und sonstigen Belegen für alle Beteiligten ständig verfügbar sind. Auch dokumentiert das System automatisch den Prüfungsablauf der Rechnungen und Bestellungen. Durch Ausnutzen der Skonti kann der Anwender somit Kosten sparen. Da jede im System getätigte relevante Aktion, wie zum Beispiel sachliche Freigaben mit Name und Uhrzeit vermerkt werden, dienen diese als Protokoll für das Qualitätsmanagement.

Siehe auch http://www.iquadrat.de und http://www.carl-eichhorn.de.

Belegleser Belegprüfung Bestellanforderung Bestellmanagement DMS Dokumentenerkennung Dokumentenmanagement Dokumentenmanagement-System Eingangsrechnung Eingangsrechnungsprüfung Kundenrücksendung Rechnungseingangsprüfung Rechnungsleser Rechnungs

http://www.iquadrat.de
IQUADRAT AG
Untere Lichtenplatzerstr. 100 42289 Wuppertal

Pressekontakt
http://www.bloedorn-pr.de
bloedorn pr
Alte Weingartener Str. 44 76227 Karlsruhe


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Heike Blödorn
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.01.2025 | Westcon Group Germany GmbH
Westcon-Comstor erweitert AWS Marketplace-Programm
23.01.2025 | Kodak Alaris Germany GmbH
Kodak Alaris erweitert Funktionen von Dokumentenscannern
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 67
PM gesamt: 421.305
PM aufgerufen: 71.437.542