Pressemitteilung von Robert Belle

Fujitsu gewinnt ersten Platz des IT Marketing Awards 2012


10.12.2012 / ID: 92593
IT, NewMedia & Software

München, 7. Dezember 2012 - Fujitsu gewinnt mit der Kampagne "Fujitsu ESPRIMO Academy" den ersten Platz beim IT Marketing Award 2012 (IMA12) in der Kategorie Channel-Marketing. Unter diese Kategorie fallen alle Kommunikationsmaßnahmen, die sich direkt an einen bestehenden oder potenziellen Partner richten. Im Mittelpunkt der Fujitsu Initiative stand eine Microsite, die Partnern interaktiv die besonderen Produkteigenschaften der in Deutschland hergestellten Fujitsu ESPRIMO-Serie vermittelt. Durch die begleitenden Marketingmaßnahmen wie Videos, Anzeigen und Incentives stieg die Bekanntheit sowie die Attraktivität der Produkte. Mit dieser Idee konnte sich Fujitsu erfolgreich gegen sechs Mitbewerber durchsetzen.

Seit 2009 verleihen IT-BUSINESS und Cloudbridge Consulting jährlich den Channel Marketing Award (CMA) an erfolgreiche Marketing-Spezialisten der IT-Branche. Der IMA12 umfasst drei Kategorien: Channel-Marketing, Lead-Generierung und Innovationspreis. Bewertungskriterien sind neben Idee und Konzept, Funktionalität, Qualität der Inhalte und Kreation. Die siebenköpfige Jury bestand aus Marketing-Profis großer Hersteller und Distributoren. Die Awards wurden am 22. November 2012 im Rahmen der "Night of IT-BUSINESS" in Augsburg verliehen.

Zitate
Jörg Brünig, Senior Director Channel Germany
"Die Auszeichnung ehrt uns sehr. Sie zeigt, dass die Vermittlung von neuen Produkten weder langweilig noch einseitig sein muss. Durch die spielerische, multimediale Aufbereitung der Informationen zu der ESPRIMO Serie ist es uns gelungen, über 50.000 Page Impressions zu generieren und über 1.000 Registrierungen auf der Microsite zu verzeichnen."

Martin Maisner, Geschäftsführer ProComp Professional Computer GmbH, SELECT Partner Mobility
"Als wir von der ESPRIMO Academy hörten, haben wir uns gleich angemeldet und waren begeistert. Einfach und übersichtlich wurden wir über die Vorteile der ESPRIMO PCs informiert und zudem mit Marketingmaterial versorgt. Dieses Wissen können wir direkt an unsere Kunden weitergeben."

Weitere Informationen über Fujitsu erhalten Sie über

Twitter: http://twitter.com/Fujitsu_DE
Facebook: http://www.facebook.com/Fujitsu.DE
Fujitsu-Blog: http://blog.de.ts.fujitsu.com
Fujitsu-Newsroom: http://de.fujitsu.com/newsroom
Fujitsu FTS Channel Esprimo Academy IT Marketing Award IMA12 Kommunikation

http://de.fujitsu.com
Fujitsu Technology Solutions GmbH
Herzog-Wilhelm-Straße 26 80807 München

Pressekontakt
http://www.fleishman.de
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Herzog-Wilhelm-Straße 26 80331 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Robert Belle
21.03.2016 | Robert Belle
AWS Summit 2016 - Navigating the Cloud
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2025 | Alpein Software Swiss AG
Unternehmen im Fokus der Cyber-Kriminalität.
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 432.576
PM aufgerufen: 74.220.966