Pressemitteilung von Steve Mattuschka

5 Jahre Billomat - ein Blick auf 5 Jahre Entwicklung


11.12.2012 / ID: 92840
IT, NewMedia & Software

Es begann nicht im eigentlichen Sinn als Garagenfirma - aber doch eher klein und auf vergleichbar wenig Platz: mit einer Idee, zwei Köpfen, einem kleinen provisorischen Büroraum im rheinland-pfälzischen Herdorf und vielen Stunden Nachtarbeit, bis Billomat (http://www.billomat.com/) im November 2007 online ging.

Seitdem ist viel geschehen: Neben Rechnungen und Mahnungen können längst auch Angebote über Billomat (http://www.billomat.com/) erstellt, verschickt und archiviert werden. Dokumente im individuellen Corporate Design sind seit Jahren selbstverständlich. Kunden aus der ganzen Welt greifen mittlerweile auf Billomat-Dienste zurück. Und aus dem provisorischen Übergangsbüro wurde 2010 ein Unternehmenssitz in der Innenstadt von Siegen, hinter dem Zwei-Mann-Gespann aus Anfangstagen steht heute ein Team.

Billomat ist international geworden

Rechnungsbeträge in Euro, US-Dollar, Japanischen Yen, Malaysischen Ringgit oder Kolumbianischen Peso? Billomat ist inzwischen für den Einsatz in der ganzen Welt gerüstet; Angebote, Rechnungen und Mahnungen lassen sich allen denkbaren Empfängerländern anpassen. Sämtliche Services sind natürlich komplett auf Englisch, aber auch auf Spanisch, Französisch und Portugiesisch verfügbar.

Lauter Goodies - verknüpfte Funktionen

Dank offener API-Schnittstelle sind mittlerweile viele Möglichkeiten geschaffen, die Billomat-Services mit den Angeboten anderer Software-Dienstleister zu verbinden. Zum Beispiel die Verknüpfung mit Zeiterfassungen für einfachere Rechnungserstellung, mit Versanddienstleistern für automatisierten Postversand, mit Buchhaltungs-, Projektmanagement- und Cloud-Print-Systemen. Und ständig kommen neue Add-ons dazu.

Billomat zeigt Einblicke

In den vergangenen fünf Jahren hat Billomat zunehmend den direkten und persönlichen Austausch mit seinen Kunden und Partnern gesucht. Im Unternehmensblog (http://www.billomat.com/de/blog/) berichtet das Team von technischen Neuerungen und plaudert über Dinge, die zwischen Tastatur und Teeküche geschehen. Auf diese Weise lernen Kunden und Partnern die Gesichter hinter dem zuverlässigen Support kennen. Auf Facebook und Twitter ist Billomat jederzeit bei Fragen und Hilfebedarf für Fans und Follower da. Und Kunden wissen zu schätzen, dass sie sich auf das Versprechen "Bei Billomat arbeiten echte Menschen, die du bei Fragen und Problemen zeitnah erreichen kannst" jederzeit verlassen können.
Rechnungen Rechnungen online Fakturierung Fakturierung online billing invoicing rechnung online schreiben

http://www.billomat.com
Billomat GmbH & Co. KG
Bahnhofstr. 14 57072 Siegen

Pressekontakt
http://www.billomat.com
Billomat GmbH & Co. KG
Bahnhofstr. 14 57072 Siegen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Steve Mattuschka
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2025 | Alpein Software Swiss AG
Unternehmen im Fokus der Cyber-Kriminalität.
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 432.576
PM aufgerufen: 74.220.966