Pressemitteilung von Petra Kiermeier

Höchste Sicherheit vor Hackerangriffen auf Contentserv - mit dem ESA Security Manager


IT, NewMedia & Software

ESA Security Manager als tragende Säule des Sicherheitskonzepts

Als essentielles Modul der webbasierten Enterprise-Marketing-Management-Plattform von Contentserv sorgt der ESA Security Manager für eine konsequente Absicherung des Systems und der darin verwalteten Daten bei High-Security-Anforderungen. Er bildet eine interne Zwischenschicht zwischen ankommenden Anfragen und den daran anschließenden Prozessen und überprüft in dieser Position jede Anfrage auf gültige Daten und auf die Berechtigung des Benutzers diese Anfrage abzusetzen, bevor diese in Contentserv abgearbeitet wird.

Dabei bietet er Schutz gegen die gängigen Varianten von Hackerangriffen. Dass er dies auch unter härtesten Bedingungen leistet, hat das Modul im Sparkassenumfeld eindrucksvoll bewiesen. Beim Deutschen Sparkassenverlag meisterte der ESA Security Manager problemlos offensive Penetrationstests mit simulierten Hackerattacken.

Wo kommt der ESA Security Manager zum Einsatz?

Der Einsatz des ESA Security Manager ist immer dann zu empfehlen, wenn wesentliche Sicherheitsanforderungen für Daten oder Prozesse bestehen. Dies ist insbesondere im Banken- und Versicherungsbereich der Fall aber auch bei Branchen, wie z.B. Pharma und Medizintechnik, die viele sensible Daten verwalten. Er bildet desweiteren die Sicherheitsanforderungen für frei per Internet und Intranet zugängliche Kundenanwendungen (ohne vorgeschaltete Firewall) ab.

Der Contentserv CORE, das Herz des Systems, wird dabei über den ESA Security Manager standardmäßig umfassend abgesichert. Spezielle Anforderungen (Security Guidelines) an die Schutzmechanismen, wie sie durch unterschiedliche Kunden- und Branchenanforderungen oftmals nötig sind, können zusätzlich im Rahmen einer Projektanpassung durchgeführt werden.

Schutz gegen gefährliche Angriffsvektoren

Der Security Manager schützt insbesondere gegen die folgenden gefährlichen Angriffsvektoren, laut der Auflistung unter http://www.owasp.org :

Injection
Cross-Site Scripting (XSS)
Insecure Direct Object References
Cross-Site Request Forgery (CSRF)
Failure to Restrict URL Access
Unvalidated Redirects and Forwards


Detaillierte Informationen zum Sicherheitskonzept der Contentserv-Plattform können direkt beim Hersteller unter info@contentserv.com angefordert werden. Mehr zu den Contentserv-Lösungen sind unter http://www.contentserv.com zu finden.
Enterprise-marketing-Management EMMS ESA Security Manager

http://www.contentserv.com
CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1 85296 Rohrbach / Ilm

Pressekontakt
http://www.contentserv.com
CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1 85296 Rohrbach / Ilm


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Petra Kiermeier
22.06.2020 | Petra Kiermeier
Contentserv zum Innovations-Champion gekürt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.01.2025 | Westcon Group Germany GmbH
Westcon-Comstor erweitert AWS Marketplace-Programm
23.01.2025 | Kodak Alaris Germany GmbH
Kodak Alaris erweitert Funktionen von Dokumentenscannern
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 7
PM gesamt: 421.312
PM aufgerufen: 71.441.659