Pressemitteilung von Martin Schaarschmidt

PDF-Capture Komponente für den Dokumenten-Management Arbeitsplatz von CM Studio .DMS-SERVER und CM Studio .ECM-SERVER


20.12.2012 / ID: 94436
IT, NewMedia & Software

St. Petersburg / Köln, 20.12.2012: MASCH Software Solutions erweitert seine Dokumenten-Managementlösungen um eine weitere leistungsfähige Arbeitsplatz- und Capture-Komponente:

CM Studio .PDF Extension

Das PDF-Format von Adobe ist eines der beliebtesten Dateiformate für die Speicherung und den Austausch elektronischer Dokumente. Allerdings stellt die Automatisierung der Dateierstellung, vor allem in größeren Mengen, für viele Unternehmen eine Herausforderung an die eingesetzte IT-Infrastruktur.

CM Studio .PDF Extension basiert auf der Black Ice Virtual Druckertreibertechnologie. Der virtuelle Druckertreiber konvertiert Dokumente aus jeder beliebigen Windows-Anwendung in PDF, PDF/A, XML und ASCII-Text.

CM Studio. PDF Extension ist vollständig in die Capture-Technologie von CM Studio .CAPTURE integriert. Aus Anwendersicht wird der CM Studio .PDF Extension Druckertreiber dazu verwendet, um digital vorliegende Dokumente wie Office-Dateien etc. für den täglichen Archivierungsprozess mit CM Studio .DMS-SERVER oder CM Studio .ECM-Server zu konvertieren und zu übergeben.
Martin Schaarschmidt, verantwortlich für Produkt-Marketing und Customer Service bei MASCH in der Region D.A.CH. erklärt zusammenfassend: "Der virtuelle Druckertreiber ist ein effektives und äußerst praktisches Tool für das Dokumenten Management, so dass jeder Anwender ad hoc Dokumente erstellen kann und sich keine umfassenden Gedanken über komplexe Ablage- und Archivierungsprozesse machen muss."

CM Studio .PDF Extension umfasst folgende Schlüsselfunktionen:

- PDF-spezifische Dateiformate
- PDF-Linearisierung für schnelle Browseranzeige
- PDF/A für die digitale Langzeitarchivierung
- Integrierter Manager in den Druckeigenschaften
- Automatisierter Versand von PDF-Dokumenten per E-Mail
- Sekundärdruck auf physische Drucker
- Zusammenführen von unterschiedlichen PDF-Dokumenten zu einem Gesamtdokument
- Interaktive 'Speichern als...' Funktion
- Einbinden von Wasserzeichen in die PDF-Dokumente

Weitergehende und detaillierte Produktinformationen finden Sie unter:

http://www.masch.com/de/cmstudio_pdfextension/

pdf-capture dokumentenmanagement dokumenten-management dms dms software cms dms-server ecm-server content-management-systen PDF Extension dokumenten-capture

http://www.masch.com
MASCH Software Solutions
Charlottenstr. 61 51149 Köln

Pressekontakt
http://www.msitec.de
MSITEC - Die Channel Marketing Experten in der IT-Industrie
Charlottenstr. 61 51149 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Martin Schaarschmidt
07.08.2017 | Martin Schaarschmidt
Virtual Academy Conference 2017 für Hoteliers
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2025 | Alpein Software Swiss AG
Unternehmen im Fokus der Cyber-Kriminalität.
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 432.576
PM aufgerufen: 74.222.554