Galigeo investiert in geoXtend GmbH - Expansion im deutschsprachigen Markt
24.01.2013 / ID: 98252
IT, NewMedia & Software
Frankfurt, Paris, NYC, 24. Januar 2013: Galigeo, führender Anbieter von Location-Intelligence(LI)-Lösungen, wird Mehrheitsgesellschafter der geoXtend GmbH mit dem Ziel einer weiteren Expansion in den wichtigen Märkten Deutschland, Schweiz und Österreich. Mit den LI-Lösungen von Galigeo wird geoXtend seinen Fokus auf internationale Unternehmen und Organisationen verstärken.
geoXtend wird weiterhin den Fokus auf die Märkte Handel, Telekommunikation, Öffentlicher Dienst und öffentliche Sicherheit sowie auf Versicherungen, Banken und Life Science/Pharma richten und dabei verstärkt auf branchenspezifische Galigeo Lösungen mit den passenden Markt- und Geodaten zurückgreifen können.
Michael Arthen, geoXtend Gründer und Geschäftsführer dazu: "Zusätzlich zu unserem bestehenden Leistungs- und Produktangebot sind wir durch den Zusammenschluss der mit der seit 2001 im Location-Intelligence-Markt etablierten Galigeo noch besser in der Lage, moderne und skalierbare Lösungen für den wachsenden Bereich der Business-Intelligence- und CRM-Kunden zu realisieren. Wir sind für Galigeo der ideale Partner, weil wir langjährige Erfahrung haben, BI- und CRM-Anwendungen um den immer wichtiger werdenden Faktor Rauminformation zu erweitern. Damit können wir den Return On Investment für Data Warehouse-, BI- und CRM-Lösungen deutlich erhöhen. Wir schaffen für unsere Kunden kontinuierlich mehr Markt- und Kundenwissen und generieren dadurch einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil".
Mit seinem Location Intelligence Consulting Team berät und unterstützt geoXtend seine Kunden in den folgenden Bereichen:
- Integration räumlicher Visualisierung und Analysefunktionen in bestehende BI Lösungen (z.B.: SAP BusinessObjects, IBM-Cognos, MicroStrategy) sowie in die führende CRM-Lösung von Salesforce.com
- Daten-Veredelung durch Geocodierung und Datenanreicherung aller Datenquellen mit Raumbezug und dadurch eine erhebliche Wertsteigerung bestehender kundenzentrischer Data Warehouse (DWH) und Data Marts
- Optimierung von Vertriebs- und Marketingprozessen sowie Identifizierung neuer Geschäfts- und Kundenpotentiale durch intuitive und einfach zu bedienende räumliche Visualisierungs- und Analysefunktionen
geoXtend kooperiert mit den wichtigsten Technologie- und Businesspartnern aus den Bereichen Business Intelligence, CRM und Geo-/Marktdaten.
http://www.geoxtend.com
geoXtend GmbH
Fahrgasse 5 65549 Limburg/Lahn
Pressekontakt
http://www.beyenetwork.de
B-Eye-Media GmbH
Lange Str. 21 58089 Hagen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Axel Bange
05.12.2016 | Axel Bange
Marktübersicht für Big Data & Business Intelligence
Marktübersicht für Big Data & Business Intelligence
02.06.2014 | Axel Bange
Big Content: Wissensgewinnung aus Big Data
Big Content: Wissensgewinnung aus Big Data
12.03.2014 | Axel Bange
Big Data Analytics wird Praxis
Big Data Analytics wird Praxis
11.02.2014 | Axel Bange
Unternehmen verschenken Chancen in der Planung
Unternehmen verschenken Chancen in der Planung
03.04.2012 | Axel Bange
Location Intelligence schafft Raum für Daten
Location Intelligence schafft Raum für Daten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.09.2025 | DigiCert, Inc.
Rednerliste für den World Quantum Readiness Day 2025
Rednerliste für den World Quantum Readiness Day 2025
01.09.2025 | Hyland
Hyland gibt Pläne zur Open-Source-Veröffentlichung seines Cloud Content Repository bekannt
Hyland gibt Pläne zur Open-Source-Veröffentlichung seines Cloud Content Repository bekannt
01.09.2025 | HBI Communication Helga Bailey GmbH
Back-to-Business: Wie KI-Agenten Einzelhandel auf Start ins neue Schuljahr vorbereiten
Back-to-Business: Wie KI-Agenten Einzelhandel auf Start ins neue Schuljahr vorbereiten
29.08.2025 | InnovaCom
Managed Voice - Telefonanlage neu gedacht
Managed Voice - Telefonanlage neu gedacht
29.08.2025 | Alibaba Cloud (Kontakt ist PR-Agentur)
Neue Speech-to-Video-KI von Alibaba macht Porträts lebendig
Neue Speech-to-Video-KI von Alibaba macht Porträts lebendig
