Pressemitteilung von Katja Schilling

Hellwigbank startet mit Amelie Persson


30.07.2013 / ID: 129243
Kunst & Kultur

Der Online-Auftritt der Frankfurter Hellwig Wertpapierhandelsbank startet ab sofort mit einem klaren Bekenntnis zum Standort. Im Wechsel begrüßen drei individuell für das Unternehmen gestaltete Illustrationen die Besucher der Unternehmenswebsite.

"Auf Amelie Persson aufmerksam geworden sind wir durch ihre illustrierten Frankfurt-Postkarten, die uns sehr gut gefallen haben", erklärt Arne Hellwig, Geschäftsführer der Hellwig Wertpapierhandelsbank. "Da wir schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen, plakativen und gleichzeitig individuellem Start-Motiv für unseren Web-Auftritt suchten, haben wir Kontakt mit ihr aufgenommen und sind uns schnell einig geworden."
Im Fokus der drei Motive stehen Frankfurt-typische Motive, alle natürlich mit einer Verbindung zur Finanzwelt. Ausgewählt wurden Bulle und Bär bei sonnigem Wetter vor der Börse, die illustrierte Euro-Skulptur vor dem Sitz der Europäischen Zentralbank und der großartige Blick über die Ignatz-Bubis-Brücke in Richtung Frankfurter Skyline.
"Die Besucher unserer Website, darunter die vielen Leser unseres beliebten Anleiheblogs, werden so gleich darauf eingestimmt, was sie bei uns erwartet", ergänzt Geschäftsführerin Annick Kleine. "Im Übrigen liegen wir damit ganz auf der Linie unseres Prinzips der Förderung lokaler Projekte und Institutionen. Mit der Auswahl von Amelie Persson fördern wir eine junge Illustratorin, die zwar international tätig ist, aber ihren Sitz in Frankfurt hat - genau wie wir."

Zu sehen sind die collagenartigen Frankfurt-Bilder ab sofort unter http://www.hellwigbank.com. Die Frankfurt-Postkarten zum Bestellen und weitere Informationen über die Künstlerin finden sich auf deren Website: http://www.ameliepersson.com.

Bildrechte: Amelie Persson
hellwig wertpapierhandelsbank frankfurt amelie persson illustration

http://www.hellwigbank.com
Hellwig Wertpapierhandelsbank
Bockenheimer Anlage 2 60322 Frankfurt

Pressekontakt
http://www.ballcom.de
BALL : COM Communications Company GmbH
Frankfurter Straße 20 63150 Heusenstamm


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Katja Schilling
18.07.2013 | Katja Schilling
"Jede Plasmaspende rettet Leben"
18.07.2013 | Katja Schilling
"Mit Plasmaspenden Großes bewirken"
10.07.2013 | Katja Schilling
"Plasmaspender sind wahre Helden"
19.06.2013 | Katja Schilling
"Nächstenliebe hat viele Facetten"
17.06.2013 | Katja Schilling
Hoher Besuch am Weltblutspendetag
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.07.2025 | Starling PR
'Wild Eye: A Life in Photographs'
30.06.2025 | Trude Kuh Vereinsförderung
"Trude Kuh" Vereinsförderung startet Malwettbewerb für Kinder
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 27
PM gesamt: 427.860
PM aufgerufen: 72.574.014