Pressemitteilung von Susanne Birkner

Crowdfunding für Kinofilm King Ping gestartet


Kunst & Kultur

Jeden Tag ein Schritt näher an der Umsetzung: Seit der Teaserpremiere von "King Ping" im Februar konnten die Produzenten Dirk Michael Häger und Christoph Schmidt bereits über 100.000 Euro sammeln. Gespräche mit weiteren potentiellen Investoren dauern an. Die Resonanz auf den Krimi , in dem bekannte Schauspieler wie z.B. Michael Schenk, Mechthild Großmann, Ann Kathrin Kramer, Ralf Richter und Lilay Huser mitwirken werden, war so positiv, dass der "Point of no return" für die Produzenten bereits erreicht ist: "Wir setzen alles daran, diesen Film zu realisieren", betont Christoph Schmidt. Dem Drehstart März 2012 gehen nun weitere Maßnahmen voraus, mit denen die Produzenten ihr ambitioniertes Ziel vorantreiben wollen.

Begeisterung der Masse

Als Teil des Finanzierungskonzepts wird das in der Filmbranche populär gewordene Crowdfunding dienen: Fans des "ersten Wuppertal-Krimis überhaupt" können auch schon durch einen relativ geringen finanziellen Beitrag zu Koproduzenten werden. Als Dankeschön erhalten sie Sachleistungen und eine emotionale Bindung: Mit einem "guten Gefühl" und exklusiven Infos auf der Website geht es für zehn Euro los, die Skala nach oben ist offen. Zum Auftakt des Crowdfundings starteten die Produzenten in Zusammenarbeit mit Wuppertaler Medienpartnern und Sponsoren mit einer Verlosung einer auf den Gewinner zugeschnittenen Rolle sowie zehn Komparsenrollen, die am 18. Juli 2011 mit der Live-Auslosung im Wuppertaler Cinemaxx ihren Höhepunkt finden wird. Produzenten, Hauptdarsteller und Stargäste werden vor Ort sein.

Bis zum Ende des Jahres (31.12.2011) haben die Crowdfunder die Gelegenheit, ihren Beitrag zur Realisierung des Films zu leisten. Die angestrebte Unterstützung von Förderern und Sendern ist hierbei wesentlich: Mit einem kalkulierten Gesamtbudget von 1,2 Mio. Euro rangiert "King Ping" für einen Kinofilm zwar im Low Budget-Bereich, das Ziel ist aber durchaus als ehrgeizig zu bewerten. Schmidt und Häger wenden sich daher auch Themen wie Productplacement zu. "Wir ziehen jedes Register, um diesen Film Wirklichkeit werden zu lassen. Und dabei sind mehr denn je Kreativität und unkonventionelle Strategien gefragt." so Dirk Michael Häger.

Näheres zum Crowdfunding, zur Verlosungsaktion, zum Thema Investoren und zum Film unter:
http://www.kingpingderfilm.de
Crowdfunding Kino Film Krimi

http://www.rex-film.de
REX Film Produktion
Wittener Straße 172 45549 Sprockhövel

Pressekontakt
http://sub-text.de
sub-text
Friedrich-Ebert-Str. 153 42117 Wuppertal


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Susanne Birkner
07.03.2012 | Susanne Birkner
Zugriff auf Inventurdaten von überall
29.02.2012 | Susanne Birkner
Drehstart für King Ping
17.02.2012 | Susanne Birkner
Inventur mit dem Handy
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | MUCA München - Museum of Urban and Contemporary Art
Letzte Chance bis zum 24. November: "The Weight of Things" von Damien Hirst im MUCA
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 419.021
PM aufgerufen: 71.041.741