Seminar: Marketing 2.0 für Kunst und Kultur
21.07.2011
Kunst & Kultur
Das tägliche Ringen um das knapper werdene Gut Aufmerksamkeit, gewachsene Ansprüche der Kulturkunden sowie der Einsatz von Social-Media Anwendungen stellen größere Anforderungen an das Marketing.
Unter dem Titel "Kreatives Marketing für Kunst und Kultur" findet mit dem PR-Berater und Fachbuchautor René C. Mannhold ("Schnelleinstieg PR, Haufe Verlag") in Berlin-Steglitz vom 24.-26. August 2011, Mi.-Fr., 09:30-16:30 Uhr eine 3-tägige berufliche Fortbildung statt.
Das Seminar richtet sich an selbständige Kulturschaffende sowie an Mitarbeiter aus Kultureinrichtungen die sich neues Marketingwissen aneignen möchten und Unterstützung in der Auswahl geeigneter Maßnahmen benötigen.
Anhand von Fallbeispielen des Seminarleiters können die Teilnehmer lernen, wie auch mit einem geringen Etat ein adressatenorientiertes Kulturmarketing gestaltet werden kann.
Im Mittelpunkt stehen die Bekanntmachung der Angebote und die Entwicklung effektiver Vermarktungslösungen. Ziel des teilnehmerorientierten Seminars ist die Erstellung eines tragfähigen Marketingkonzepts. Der erarbeitete PR-, Werbe- und Online-Kommunikationsplan wird anschließend präsentiert, ausgewertet und optimiert.
Bei der Ausarbeitung individueller Konzeptlösungen sowie der Nutzung von Social Media Anwendungen (Facebook, Twitter & Co.) werden die Teilnehmer durch den Seminarleiter unterstützt.
Nähere Informationen zum Inhalt, Entgelt und zur Anmeldung sind über http://www.online-public-relations.de erhältlich.
http://www.online-public-relations.de
REMA PR-Beratung und Fortbildung
Steglitzer Damm 23 12169 Berlin
Pressekontakt
http://www.online-public-relations.de
REMA PR-Beratung und Fortbildung
Steglitzer Damm 23 12169 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von René C Mannhold
09.07.2012 | René C Mannhold
Neue Online-Strategien für die Unternehmenskommunikation
Neue Online-Strategien für die Unternehmenskommunikation
29.05.2012 | René C Mannhold
Kommunikationstraining für Fachpflegekräfte vom 20. - 22. Juni 2012 in Berlin
Kommunikationstraining für Fachpflegekräfte vom 20. - 22. Juni 2012 in Berlin
15.06.2011 | René C Mannhold
Online-Marketing Maßnahmen effektiv planen und umsetzen, 12. Juli 2011 in Mannheim, Baden-Württemberg
Online-Marketing Maßnahmen effektiv planen und umsetzen, 12. Juli 2011 in Mannheim, Baden-Württemberg
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | 7hard
BORN A REBEL - Crossover-nu metal mit politischer Botschaft
BORN A REBEL - Crossover-nu metal mit politischer Botschaft
22.11.2024 | MUCA München - Museum of Urban and Contemporary Art
Letzte Chance bis zum 24. November: "The Weight of Things" von Damien Hirst im MUCA
Letzte Chance bis zum 24. November: "The Weight of Things" von Damien Hirst im MUCA
21.11.2024 | Sperbys Musikplantage
Es ist Weihnachtszeit - das Weihnachtslied zum Fest von Lou Hoffner
Es ist Weihnachtszeit - das Weihnachtslied zum Fest von Lou Hoffner
21.11.2024 | Sperbys Musikplantage
Das neue Lied von Jo und Josephine - Unerklärliches Phänomen (Sternenweit)
Das neue Lied von Jo und Josephine - Unerklärliches Phänomen (Sternenweit)
21.11.2024 | Deutschland Museum DM GmbH
Deutschlandmuseum als Europas Museum des Jahres 2025 nominiert
Deutschlandmuseum als Europas Museum des Jahres 2025 nominiert