Neue Online-Strategien für die Unternehmenskommunikation
09.07.2012 / ID: 68667
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
In diesem Seminar erhalten Sie einen fundierten Überblick über die wichtigsten Instrumente und Trends in der Online-Kommunikation. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie sich die neuen Onlinekanäle erfolgreich für Unternehmen und Organisationen nutzen lassen.
Facebook, Twitter, Xing: Soziale Netzwerke und Nachrichtenportale werden dazu eingesetzt, um Texte, Fotos und Videos reichweitenstark zu verbreiten. Die neuen Kanäle haben die klassische Medienlandschaft, die technischen Formate und die Erwartungen von Kunden und Multiplikatoren stark verändert. Diese Entwicklung eröffnet für viele Unternehmen große Chancen um ihre Produkte, Events und Themen aufmerksamkeitsstark zu platzieren.
Folgende Fragen und Themen werden im Dialog mit den Seminarteilnehmern erläutert und durch reale Fallbeispiele vorgestellt:
Welche Anforderungen, Regeln und Risiken sollten Sie kennen, wenn Sie im Web 2.0 aktiv werden? Wie verbinden Sie die Sozialen Netzwerke mit Ihren Angeboten auf der Homepage? Wie gestalten Sie Ihr digitales Medienzentrum? Wie werden suchmaschinenoptimierte Presse- und Fachtexte geschrieben? Wie gehen Sie mit kritischen Beiträgen in Facebook und Twitter um? Praxisanteil: Sie trainieren, wie medienrelevante Themen gefunden, attraktive Headlines formuliert, passende Fotos aus Bilddatenbanken eingesetzt und attraktive News für Social Media und Newsletter erstellt werden.
Hinweis: Wenn vorhanden, bringen Sie bitte ein WLAN-fähiges Notebook mit. Gerne bieten wir Ihnen das Seminar auch als Inhouse-Seminar an.
Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Marketing, PR und Werbung. Es unterstützt Sie, Ihre Presse- und Medienarbeit richtig einzuschätzen und zu erkennen, welche Instrumente für Ihre Online-Kommunikation wirklich relevant sind.
Referent:
René C. Mannhold, Online PR-Berater, Fachbuchautor und Dipl.-Soziologe
Seminardauer:
1 Tag, 9.30 - 17.00 Uhr
Teilnehmergebühr:
295,- Euro (zzgl. gesetz. Mwst.), inkl. Tagungsgetränke, Snacks und Seminarunterlagen
Organisatorischer Hinweis:
Am Vor- und am Nachmittag wird jeweils ein kleiner Imbiss gereicht. Möglichkeiten zur Eigenversorgung in nahe gelegenen Restaurants sind vorhanden.
Teilnehmerzahl:
mind. 7, max. 14 Teilnehmer
Seminarort:
m:con - Congress Center Mannheim
Rosengartenplatz 2
68161 Mannheim
Ansprechpartnerin: Susanne Grabau
tel +49 (0)621 41 06 8601
fax +49 (0)621 41 06 8602
susanne.grabau@mcon-mannheim.de
Interessiert? Alle Details online:
http://www.ieca-mannheim.de/seminare/presse-und-medienarbeit-2-0-neue-strategien-fur-die-online-kommunikation/
http://www.online-public-relations.de
REMA PR-Beratung und Fortbildung
Steglitzer Damm 23 12169 Berlin
Pressekontakt
http://www.online-public-relations.de
REMA PR-Beratung und Fortbildung
Steglitzer Damm 23 12169 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von René C Mannhold
29.05.2012 | René C Mannhold
Kommunikationstraining für Fachpflegekräfte vom 20. - 22. Juni 2012 in Berlin
Kommunikationstraining für Fachpflegekräfte vom 20. - 22. Juni 2012 in Berlin
21.07.2011 | René C Mannhold
Seminar: Marketing 2.0 für Kunst und Kultur
Seminar: Marketing 2.0 für Kunst und Kultur
15.06.2011 | René C Mannhold
Online-Marketing Maßnahmen effektiv planen und umsetzen, 12. Juli 2011 in Mannheim, Baden-Württemberg
Online-Marketing Maßnahmen effektiv planen und umsetzen, 12. Juli 2011 in Mannheim, Baden-Württemberg
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.10.2025 | NextPharma Germany BidCo GmbH
CEO-Wechsel bei NextPharma: Ajeeth Enjeti wird Nachfolger von Peter Burema
CEO-Wechsel bei NextPharma: Ajeeth Enjeti wird Nachfolger von Peter Burema
02.10.2025 | JS Research
Auf Gold setzen
Auf Gold setzen
02.10.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Investorenansturm: Avanti Gold erhöht Finanzierung auf 25 Mio. CAD
Investorenansturm: Avanti Gold erhöht Finanzierung auf 25 Mio. CAD
02.10.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Brixton Metals erbohrt 15 Meter mit 2,26 g/t Gold im Zielgebiet Trapper!
Brixton Metals erbohrt 15 Meter mit 2,26 g/t Gold im Zielgebiet Trapper!
02.10.2025 | Affiliate Consulting
Datenleck bei Schufa-Tochter Bonify: Mr. Schufa fordert mehr Transparenz für Verbraucher
Datenleck bei Schufa-Tochter Bonify: Mr. Schufa fordert mehr Transparenz für Verbraucher
