Pressemitteilung von René C Mannhold

Neue Online-Strategien für die Unternehmenskommunikation


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

In diesem Seminar erhalten Sie einen fundierten Überblick über die wichtigsten Instrumente und Trends in der Online-Kommunikation. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie sich die neuen Onlinekanäle erfolgreich für Unternehmen und Organisationen nutzen lassen.

Facebook, Twitter, Xing: Soziale Netzwerke und Nachrichtenportale werden dazu eingesetzt, um Texte, Fotos und Videos reichweitenstark zu verbreiten. Die neuen Kanäle haben die klassische Medienlandschaft, die technischen Formate und die Erwartungen von Kunden und Multiplikatoren stark verändert. Diese Entwicklung eröffnet für viele Unternehmen große Chancen um ihre Produkte, Events und Themen aufmerksamkeitsstark zu platzieren.

Folgende Fragen und Themen werden im Dialog mit den Seminarteilnehmern erläutert und durch reale Fallbeispiele vorgestellt:

Welche Anforderungen, Regeln und Risiken sollten Sie kennen, wenn Sie im Web 2.0 aktiv werden? Wie verbinden Sie die Sozialen Netzwerke mit Ihren Angeboten auf der Homepage? Wie gestalten Sie Ihr digitales Medienzentrum? Wie werden suchmaschinenoptimierte Presse- und Fachtexte geschrieben? Wie gehen Sie mit kritischen Beiträgen in Facebook und Twitter um? Praxisanteil: Sie trainieren, wie medienrelevante Themen gefunden, attraktive Headlines formuliert, passende Fotos aus Bilddatenbanken eingesetzt und attraktive News für Social Media und Newsletter erstellt werden.

Hinweis: Wenn vorhanden, bringen Sie bitte ein WLAN-fähiges Notebook mit. Gerne bieten wir Ihnen das Seminar auch als Inhouse-Seminar an.

Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Marketing, PR und Werbung. Es unterstützt Sie, Ihre Presse- und Medienarbeit richtig einzuschätzen und zu erkennen, welche Instrumente für Ihre Online-Kommunikation wirklich relevant sind.

Referent:
René C. Mannhold, Online PR-Berater, Fachbuchautor und Dipl.-Soziologe

Seminardauer:
1 Tag, 9.30 - 17.00 Uhr

Teilnehmergebühr:
295,- Euro (zzgl. gesetz. Mwst.), inkl. Tagungsgetränke, Snacks und Seminarunterlagen

Organisatorischer Hinweis:
Am Vor- und am Nachmittag wird jeweils ein kleiner Imbiss gereicht. Möglichkeiten zur Eigenversorgung in nahe gelegenen Restaurants sind vorhanden.

Teilnehmerzahl:
mind. 7, max. 14 Teilnehmer

Seminarort:
m:con - Congress Center Mannheim
Rosengartenplatz 2
68161 Mannheim

Ansprechpartnerin: Susanne Grabau
tel +49 (0)621 41 06 8601
fax +49 (0)621 41 06 8602
susanne.grabau@mcon-mannheim.de

Interessiert? Alle Details online:

http://www.ieca-mannheim.de/seminare/presse-und-medienarbeit-2-0-neue-strategien-fur-die-online-kommunikation/

Marketing Online-Marketing Facebook Xing Web 2.0 Online-PR E-Mail Marketing Online-Recht

http://www.online-public-relations.de
REMA PR-Beratung und Fortbildung
Steglitzer Damm 23 12169 Berlin

Pressekontakt
http://www.online-public-relations.de
REMA PR-Beratung und Fortbildung
Steglitzer Damm 23 12169 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von René C Mannhold
21.07.2011 | René C Mannhold
Seminar: Marketing 2.0 für Kunst und Kultur
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 6
PM gesamt: 419.026
PM aufgerufen: 71.046.172