Pressemitteilung von Andreas Partz

Neuwagen: Internetvertrieb weiter auf dem Vormarsch


Logistik & Transport

(ddp direct) Der marktführende Internetvermittler MeinAuto.de zeigt seit mehr als 6 Jahren, dass Neuwagenvertrieb über das Internet funktioniert. Die Anzahl an Anfragen, die Neuwagenkäufer über MeinAuto.de jährlich stellen, hat sich seit 2007 auf Kundenseite mehr als verdreißigfacht: von 5.584 Kaufanfragen im ersten Jahr auf rund 170.000 Anfragen in 2012. Die Besucherzahlen von MeinAuto.de zeigen eine ähnliche Entwicklung von 291.324 Besuchern in 2007 auf mehr als 7 Millionen Besucher allein in den ersten sieben Monaten von 2013.

„BMW und Mercedes wissen um die Tatsache, dass immer mehr Kaufentscheidungen im Internet fallen. Von daher ist der Schritt, sich im Markt des Online-Neuwagenvertriebs weiterzuentwickeln, wichtig, richtig und kundenorientiert“ kommentiert Alexander Bugge Geschäftsführer von MeinAuto.de.

Online Neuwagenvertrieb: Internetkunden wollen markenübergreifende Auswahl, Preistransparenz und bedürfnisorientierte Beratung

MeinAuto.de hat in verschiedenen Kundenbefragungen analysiert, welche Kaufkriterien Internetkunden am wichtigsten sind: markenübergreifende Auswahl, Preistransparenz und eine bedarfsorientierte und unabhängige Beratung. Auf diese Kundenbedürfnisse abgestimmt, hat MeinAuto.de kürzlich den ersten markenübergreifenden bedarfs- und endpreisbasierten Fahrzeugkonfigurator für individuelle Bestellfahrzeuge entwickelt. Interessierte Kunden wählen zunächst aus derzeit 13 Bedarfskategorien ihre Kaufkriterien aus: Anstelle von Marke und Modell stehen Kriterien wie Fahrzeugtyp, Budget, Verbrauch, CO2-Effizienzklasse, Antriebsart, Kraftstoffart, Leistung, Getriebeart, Ausstattungs-merkmale/Extras oder die Anzahl der Sitze und Türen im Mittelpunkt der Konfiguration. Der Suchalgorithmus des Bedarfskonfigurators ermittelt je nach Kriterienauswahl aus einer Datenbank von fast 10.000 Modellvarianten passende Fahrzeuge.

Tabellen, Screenshots und weiteres Grafikmaterial unter: http://www.meinauto.de/presse

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/h0q6x6" title="http://shortpr.com/h0q6x6">http://shortpr.com/h0q6x6</a>

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/kfz-markt/neuwagen-internetvertrieb-weiter-auf-dem-vormarsch-69809" title="http://www.themenportal.de/kfz-markt/neuwagen-internetvertrieb-weiter-auf-dem-vormarsch-69809">http://www.themenportal.de/kfz-markt/neuwagen-internetvertrieb-weiter-auf-dem-vormarsch-69809</a>

=== Neuwagen: Internetvertrieb weiter auf dem Vormarsch (Bild) ===

Neuwagen: Internetvertrieb weiter auf dem Vormarsch. MeinAuto.de begrüßt Herstelleröffnung für Online-Vertriebskanäle.
Der marktführende Internetvermittler MeinAuto.de zeigt seit mehr als 6 Jahren, dass Neuwagenvertrieb über das Internet funktioniert. Die Anzahl an Anfragen, die Neuwagenkäufer über MeinAuto.de jährlich stellen, hat sich seit 2007 auf Kundenseite mehr als verdreißigfacht: von 5.584 Kaufanfragen im ersten Jahr auf rund 170.000 Anfragen in 2012. Die Besucherzahlen von MeinAuto.de zeigen eine ähnliche Entwicklung von 291.324 Besuchern in 2007 auf mehr als 7 Millionen Besucher allein in den ersten sieben Monaten von 2013.
BMW und Mercedes wissen um die Tatsache, dass immer mehr Kaufentscheidungen im Internet fallen. Von daher ist der Schritt, sich im Markt des Online-Neuwagenvertriebs weiterzuentwickeln, wichtig, richtig und kundenorientiert kommentiert Alexander Bugge Geschäftsführer von MeinAuto.de.

Shortlink:
<a href="http://shortpr.com/lh0gce" title="http://shortpr.com/lh0gce">http://shortpr.com/lh0gce</a>

Permanentlink:
<a href="http://www.themenportal.de/bilder/neuwagen-internetvertrieb-weiter-auf-dem-vormarsch" title="http://www.themenportal.de/bilder/neuwagen-internetvertrieb-weiter-auf-dem-vormarsch">http://www.themenportal.de/bilder/neuwagen-internetvertrieb-weiter-auf-dem-vormarsch</a>

=== Kunden wollen endpreisbasierte, bedürfnisorientierte und markenübergreifende Beratung (Bild) ===

Neuwagen: Internetvertrieb weiter auf dem Vormarsch.

MeinAuto.de begrüßt Herstelleröffnung für Online-Vertriebskanäle.

Der marktführende Internetvermittler MeinAuto.de zeigt seit mehr als 6 Jahren, dass Neuwagenvertrieb über das Internet funktioniert. Die Anzahl an Anfragen, die Neuwagenkäufer über MeinAuto.de jährlich stellen, hat sich seit 2007 auf Kundenseite mehr als verdreißigfacht: von 5.584 Kaufanfragen im ersten Jahr auf rund 170.000 Anfragen in 2012. Die Besucherzahlen von MeinAuto.de zeigen eine ähnliche Entwicklung von 291.324 Besuchern in 2007 auf mehr als 7 Millionen Besucher allein in den ersten sieben Monaten von 2013.
BMW und Mercedes wissen um die Tatsache, dass immer mehr Kaufentscheidungen im Internet fallen. Von daher ist der Schritt, sich im Markt des Online-Neuwagenvertriebs weiterzuentwickeln, wichtig, richtig und kundenorientiert kommentiert Alexander Bugge Geschäftsführer von MeinAuto.de.

Shortlink:
<a href="http://shortpr.com/qitmwg" title="http://shortpr.com/qitmwg">http://shortpr.com/qitmwg</a>

Permanentlink:
<a href="http://www.themenportal.de/bilder/kunden-wollen-endpreisbasierte-beduerfnisorientierte-und-markenuebergreifende-beratung" title="http://www.themenportal.de/bilder/kunden-wollen-endpreisbasierte-beduerfnisorientierte-und-markenuebergreifende-beratung">http://www.themenportal.de/bilder/kunden-wollen-endpreisbasierte-beduerfnisorientierte-und-markenuebergreifende-beratung</a>
Internetvertrieb Neuwagenkauf MeinAuto.de

http://www.themenportal.de/kfz-markt/neuwagen-internetvertrieb-weiter-auf-dem-vormarsch-69809
MeinAuto GmbH
Venloer Straße 151 50672 Köln

Pressekontakt
http://www.meinauto.de
MeinAuto GmbH
Venloer Straße 151 50672 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andreas Partz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.09.2024 | SCHÄFER Container Systems
Heizcontainer als Teil der vierten industriellen Revolution
S-IMG
Aufgrund eines anstehenden Serverumzuges kann es in den nächsten Tagen zu Einschränkungen in der Erreichbarkeit von Newsfenster.de kommen.
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 416.626
PM aufgerufen: 70.652.733