UPS BIETET ONLINE-KÄUFERN WELTWEIT TRANSPARENZ, KONTROLLE UND KOMFORT FÜR IHRE ZUSTELLUNGEN
08.10.2014
Logistik & Transport
NEUSS, 8. Oktober 2014 - UPS (NYSE:UPS) gab heute bekannt, dass seine UPS My Choice® (http://www.ups.com/mychoice/) - und UPS Access Point™ (http://www.ups.com/accesspoint/) -Netzwerke ausgebaut werden. Diese beiden Dienstleistungen des Unternehmens ermöglichen Händlern und vielbeschäftigten Verbrauchern in Deutschland und auf der ganzen Welt die Kontrolle über ihre privaten Paketsendungen.
UPS My Choice ist jetzt neben den USA in 15 weiteren Ländern* verfügbar, so auch in Deutschland. Das UPS Access Point-Netzwerk, bereits in sieben europäischen Märkten präsent, gibt es jetzt auch in Italien und Polen sowie in den US-Städten Chicago und New York. Im Jahr 2015 wird es in Europa und auf dem amerikanischen Kontinent weiter ausgebaut. Noch in diesem Monat wird es auch in Kanada und Mexiko UPS Access Point-Standorte geben.
UPS My Choice
In den USA nutzen bereits mehr als zehn Millionen Verbraucher UPS My Choice, um Zeit und Ort ihrer Zustellungen so zu planen, wie es ihnen am besten passt.
Auch Verbraucher in Deutschland können sich jetzt unter ups.com/mychoice (http://www.ups.com/mychoice/) für den kostenlosen Service anmelden. Die größten Vorteile sind: Benachrichtigungen zu bevorstehenden Zustellungen, die Möglichkeit, Pakete an eine andere Adresse umzuleiten oder die Zustellung auf ein späteres Datum zu verlegen - all dies bevor UPS einen Zustellversuch unternimmt. Verbraucher können außerdem eine Urlaubseinstellung vornehmen, damit ihre Pakete aufbewahrt und erst dann zugestellt werden, wenn sie aus dem Urlaub zurück sind.
"UPS My Choice wächst stark und erhält einen außerordentlichen Zuspruch von den Kunden. Pro Minute melden sich zehn neue Nutzer für den Service an. Mit unseren mobilen Apps können die Kunden UPS My Choice auch auf ihrem Smartphone nutzen und aus verschiedenen Zustelllösungen auswählen, um den individuellen Service zu erhalten, der zu ihnen passt", sagte Alan Gershenhorn, Executive Vice President und Chief Commercial Officer von UPS.
UPS Access Point
Im letzten Jahr sagten 34 Prozent der europäischen Online-Käufer, die an der 2013er Umfrage UPS Pulse of the Online Shopper teilgenommen hatten, dass sie sich passende alternative Zustellstandorte wünschen, wenn sie nicht zuhause sind. In Deutschland gibt es diese Alternative: die UPS Access Point-Standorte. Diese lokalen Geschäfte wie beispielsweise Lebensmittelläden, Tankstellen und Kioske, die auch am Abend oder am Wochenende geöffnet sind, passen hervorragend zu den engen Zeitplänen vielbeschäftigter Verbraucher. Online-Käufe können an einem nahegelegenen UPS Access Point zugestellt werden, wenn der Händler diese Möglichkeit anbietet.
Kunden in Deutschland, die bei einer Zustellung nicht zuhause sind, können ihre UPS Pakete zu einem UPS Access Point bringen lassen, wo sie sie zu einem für sie günstigen Zeitpunkt abholen können. Eine vom UPS Zusteller hinterlassene Benachrichtigung informiert die Kunden darüber, dass ihr Paket am gleichen Tag für sie bereitliegt. Außerdem können die Kunden adressierte und vorab bezahlte Pakete (auch Rücksendungen) an einem UPS Access Point abgeben.
"Unser Ziel ist es, den Kunden 100 Prozent der Pakete anzukündigen und zuzustellen, wann und wo sie möchten. UPS My Choice und das UPS Access Point-Netzwerk bieten den Kunden eine neue und noch nie da gewesene Transparenz, Kommunikation, Flexibilität und Kontrolle für ihre Sendungen. Mit diesen Dienstleistungen können Internethändler auf der ganzen Welt ihre vielbeschäftigten Kunden besser erreichen", so Gershenhorn.
Um die steigenden Anforderungen des grenzüberschreitenden E-Commerce zu erfüllen, können Online-Händler in über 30 europäischen Märkten ihre Sendungen alternativ zur Lieferung nach Hause direkt an einen UPS Access Point in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Polen und Spanien sowie in Kanada und Mexiko schicken und so die Zustelloptionen für ihre Kunden verbessern.
Derzeit gibt es mehr als 12.000 Standorte in Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Luxemburg, den Niederlanden und Spanien. UPS rechnet damit, dass die Zahl der Standorte bis Ende 2015 in den Hauptmärkten Europas und auf dem amerikanischen Kontinent auf 20.000 steigen wird.
Im Jahr 2013 gaben die Verbraucher in Europa gut 363 Milliarden Euro für Online-Käufe von Produkten und Dienstleistungen aus, was gegenüber 2012 einem Anstieg von 16,3 Prozent entspricht.** Da E-Commerce das Kundenverhalten weiter verändern wird, spielen Privatzustellungen eine immer größere Rolle für die Kundenerfahrung. UPS führt Innovationen im Bereich Dienstleistungen und Technik ein, die das Nachverfolgen, die Präferenzen bei der Zustelladresse und die Kommunikation mit dem Händler umfassen, um den Kunden in Zukunft weitere Vorteile bieten zu können.
* Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Kanada, Mexiko, Niederlande, Österreich, Polen, Puerto Rico, Schweden, Schweiz, Spanien
** E-commerce Europe - European B2C E-commerce Report 2014 (http://www.ecommerce-europe.eu/home)
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UPS (NYSE: UPS) ist ein weltweit führendes Logistikunternehmen mit einem breiten Angebot an Lösungen für den Paket- und Frachttransport, die Förderung des internationalen Handels und den Einsatz modernster Technologie zur effizienteren Gestaltung von Geschäftsabläufen. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Atlanta im US-Bundesstaat Georgia. UPS bedient weltweit mehr als 220 Länder und Gebiete. Im Internet finden Sie UPS unter http://www.ups.com , außerdem den Unternehmensblog unter blog.ups.com. Aktuelle UPS Nachrichten gibt es unter http://www.pressroom.ups.com.
Kontakt:
Holger Ostwald, Havas PR Düsseldorf
holger.ostwald@havaspr.com
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