The Economist launcht neue News-App
07.11.2014
Medien & Kommunikation
London (7. Nov. 2014) - Heute veröffentlicht The Economist zum ersten Mal The Economist Espresso, die erste tägliche Ausgabe in der 171-jährigen Geschichte der Zeitschrift. The Economist Espresso wurde als Ergänzung zur Wochenzeitschrift entworfen und hat die gleiche Funktion wie The Economist - aus den Nachrichten das Wichtigste herausfiltern und dies mit entsprechenden Erklärungen versehen, um den Lesern eine verlässliche Zusammenfassung des Weltgeschehens zu bieten. Verfügbar über iOS und Android Smartphone Apps oder als E-Mail, bietet Espresso eine kurze Zusammenfassung zum Lesen unterwegs.
"Die Zeitschrift The Economist blickt auf eine langjährige und erfolgreiche Geschichte zurück und zeichnet sich dadurch aus, dass sie die Dinge anders angeht als andere Medien und Plattformen", so John Micklethwait, Chefredakteur von The Economist. "Diese neue tägliche Zusammenfassung wird unsere Reichweite und Daseinsberechtigung als Leitfaden zu den zukunftsprägenden Kräften erweitern, da wir die politischen, wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, kulturellen und technologischen Einflüsse analysieren, die die Welt verändern."
The Economist Espresso wird an jedem Wochentag morgens in drei Ausgaben für Nord-, Mittel und Südamerika, Europa und Asien veröffentlicht und bringt die Leser in nur wenigen Minuten auf den aktuellsten Stand. Mit der Kürze, Klarheit, Anschauung und dem Esprit von The Economist bietet diese Publikation eine kurze globale Analyse, die morgens so schnell wie ein Espresso konsumiert werden kann.
"The Economist wird von seinen Lesern bereits jetzt schon als Gegengift zur Informationsüberflutung hoch geschätzt", so Tom Standage, Digital-Redakteur von The Economist. "Espresso macht das Gleiche, nur täglich statt wöchentlich. Wenn Sie das gelesen haben, kann der Tag beginnen."
The Economist Espresso kann per iPhone oder Android Smartphone abgerufen werden. Sie können The Economist Espresso als gratis App vom App Store Ihres Geräts herunterladen. Als Leser ohne Abonnement können Sie aus The Economist Espresso jeden Tag einen Artikel Ihrer Wahl lesen. Als bestehender Abonnent mit Digitalzugriff oder als direkter Abonnent des The Economist Espresso haben sie jeden Tag vollen Zugang zur gesamten Publikation.
Der Zugriff auf den The Economist Espresso ist die ersten 30 Tage gratis, wenn Sie sich auf Economist.com registrieren. Nach diesem Probezeitraum ist er für Abonnenten des The Economist digital gratis. Der Abonnementpreis für The Economist Espresso beträgt GBP 2,49 pro Monat. Zum Herunterladen der App geben Sie "Economist Espresso" im Suchfeld des App Store oder Google Play ein oder gehen Sie zu economist.com/digital.
Über The Economist (Economist.com)
Bei einer steigenden Auflage (aktuell mehr als 1,55 Millionen für Print und Digital) und mit einer Reputation für erkenntnisreiche Analysen und Perspektiven zu jedem Aspekt des Weltgeschehens, ist The Economist eine der am weitverbreitetsten und meistgelesenen Nachrichtenpublikationen. Die Zeitschrift berichtet über Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Technologie, Bücher und Kunst, und schließt jede Woche mit den Nachrufen ab. Neben den ausschließlich online auf der Website zur Verfügung stehenden Inhalten wie Blogs, Debatten und Audio-/Videosendungen, gibt es The Economist nun auch zum Herunterladen zum Lesen auf Android, Blackberry PlayBook, iPhone oder iPad Geräten.
http://www.havasworldwide.de
Havas PR
Kaiserswerther Straße 135 40474 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.havasworldwide.de
Havas PR
Kaiserswerther Straße 135 40474 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Holger Ostwald
07.01.2015 | Holger Ostwald
UTC Building & Industrial Systems schließt Übernahme von CIAT ab
UTC Building & Industrial Systems schließt Übernahme von CIAT ab
08.10.2014 | Holger Ostwald
UPS BIETET ONLINE-KÄUFERN WELTWEIT TRANSPARENZ, KONTROLLE UND KOMFORT FÜR IHRE ZUSTELLUNGEN
UPS BIETET ONLINE-KÄUFERN WELTWEIT TRANSPARENZ, KONTROLLE UND KOMFORT FÜR IHRE ZUSTELLUNGEN
26.09.2013 | Holger Ostwald
Deutsche Verbraucher wünschen sich Wahlmöglichkeiten und Komfort beim Online-Shopping
Deutsche Verbraucher wünschen sich Wahlmöglichkeiten und Komfort beim Online-Shopping
10.06.2013 | Holger Ostwald
Der Countdown zum "WE LOVE LOGISTICS" Video-Wettbewerb läuft
Der Countdown zum "WE LOVE LOGISTICS" Video-Wettbewerb läuft
17.01.2013 | Holger Ostwald
"WE ? LOGISTICS" Video-Wettbewerb: Drei Videos stellen sich dem Urteil der Öffentlichkeit
"WE ? LOGISTICS" Video-Wettbewerb: Drei Videos stellen sich dem Urteil der Öffentlichkeit
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
21.11.2024 | ANINOVA e.V.
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
18.11.2024 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
16.11.2024 | Dr. Harald Hildebrandt
Neu: Qara Urman - über das Schicksal des tatarischen Nationalhelden Mussa Djalil und seiner Mitstreiter!
Neu: Qara Urman - über das Schicksal des tatarischen Nationalhelden Mussa Djalil und seiner Mitstreiter!