"WE ? LOGISTICS" Video-Wettbewerb: Drei Videos stellen sich dem Urteil der Öffentlichkeit
17.01.2013
Freizeit, Buntes & Vermischtes
Neuss, Potsdam, 17. Januar 2013 - UPS (NYSE:UPS) und die Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" Potsdam-Babelsberg führen einen Animationsvideo-Wettbewerb für die Studierenden der Schule durch. Nachdem eine Jury aus Vertretern der HFF und von UPS die Storyboards von drei der teilnehmenden Studierenden ausgewählt hatte, sind nun die Produktionen dieser Videos abgeschlossen und können online begutachtet werden.
Das Wettbewerbsvideo, das die besten Bewertungen erhält, gewinnt schließlich den Wettbewerb. Die Studentin oder der Student wird von UPS mit einem Preisgeld belohnt. Bei den drei Finalisten, die mit ihren Storyboards die Jury überzeugen konnten und nun auf das Urteil des Publikum warten, handelt es sich (in alphabetischer Reihenfolge) um:
Monira Kamal mit Package Whispers
"Stille Post", wer kennt diesen Klassiker aus Kindertagen nicht aus eigener Erfahrung, bei dem eine Nachricht von Ohr zu Ohr geflüstert wird. Das Spiel ist weltbekannt, aber haben Sie jemals darüber nachgedacht, es global anstatt im selben Raum zu spielen? Wie überwinden Sie Grenzen und lange Strecken, um weiter zu spielen, und wie gelangen Sie von der Nachrichtenübertragung zum Transfer von Gütern? Als Teil des "Wir Lieben Logistik" Video-Wettbewerbs, schuf Monira Kamal diesen spielerischen animierten Film über die Kommunikation zwischen Menschen weltweit und wie Logistik so einfach wie ein Kinderspiel wird!
Vincenz Neuhaus mit Up"s the Way
Pakete kommen von überall her, auch aus der kosmischen Ferne übernatürlichen Seins. Vincenz Neuhaus' Film, für den "Wir Lieben Logistik" Video-Wettbewerb, schickt den Helden und sein Paket auf ein fantastische Reise zu den monströsen Abgründen der eigenen Seele. Eine waghalsige Verfolgungsjagd führt ihn schließlich zu den höheren Sphären transzendentaler Selbsterkenntnis.
Laura Oechel mit UPS - Unexpected Parcel Delivery
Als Mitglieder des Rates ungeduldig auf Nachricht warten, begibt sich ein Bote in die Gefahren der antiken Welt, um die wichtige Botschaft zu überbringen. Er muss Gefahren, wie einem feuerspeienden Ungeheuer, launischen Göttern und einem riesigen, hungrigen Vogel ausweichen. Laura Oechels Film bietet eine spielerische und humorvolle Ansicht der alten Welt als der Bote kurz vorm Erreichen des Ziels eine unerwartete Begegnung mit einem UPS Logistik-Helden hat.
Die Abstimmung läuft von heute bis zum 17.06.2013. Die Siegerin oder der Sieger erhält ein Preisgeld über 2.000 Euro von UPS sowie eine UPS Zustellfahrzeug-Trophäe mit Gravur.
"WE LOVE LOGISTICS" ist Ausdruck der Begeisterung für Logistik, und genau diese Begeisterung soll in den Videos zum Ausdruck kommen. Sie galt es greifbar und zugleich künstlerisch anspruchsvoll in einem Animationsfilm umzusetzen. Mehr zu der UPS Kampagne "WE LOVE LOGISTICS" ist unter http://www.thenewlogistics.com zu finden.
"Wir sind sehr von der Qualität der Videos beeindruckt. Bereits die Storyboards haben gezeigt, dass die Studierenden der HFF viele kreative Ideen haben. Die Umsetzung der drei von der Jury ausgewählten Konzepte zeigte uns dann, dass auch die Qualität in der Realisierung außerordentlich ist", so Thomas Schlichting, Manager Externe Kommunikation bei UPS Deutschland. "Wir sind gespannt, welches Video die größte Zustimmung erhält. Jedes der Videos hätte es verdient, zu gewinnen."
"Das Projekt mit UPS erfreut sich eines regen Interesses bei den Studierenden der HFF. Wir hatten zahlreiche Storyboards zur Auswahl bekommen und die Entscheidung, welche drei Konzepte auch als Film umgesetzt werden, ist der Jury sehr schwer gefallen, da viele Ideen überzeugend waren", so Prof. Christina Schindler, vom Studiengang Animation an der HFF. "Mit den drei Animationsfilmen der Finalisten sehen wir nicht nur die Umsetzung origineller Ideen, sondern auch unterschiedliche technische Ansätze für die Animation. Dadurch zeigen die drei Filme auch die gestalterische Vielfältigkeit, die sich im Bereich des Animationsfilm findet."
http://www.ups.com
UPS Deutschland
Görlitzer Straße 1 41460 Neuss
Pressekontakt
http://www.havaspr.de
Havas PR Düsseldorf GmbH
Kaiserswerther Straße 135 40474 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Holger Ostwald
07.01.2015 | Holger Ostwald
UTC Building & Industrial Systems schließt Übernahme von CIAT ab
UTC Building & Industrial Systems schließt Übernahme von CIAT ab
07.11.2014 | Holger Ostwald
The Economist launcht neue News-App
The Economist launcht neue News-App
08.10.2014 | Holger Ostwald
UPS BIETET ONLINE-KÄUFERN WELTWEIT TRANSPARENZ, KONTROLLE UND KOMFORT FÜR IHRE ZUSTELLUNGEN
UPS BIETET ONLINE-KÄUFERN WELTWEIT TRANSPARENZ, KONTROLLE UND KOMFORT FÜR IHRE ZUSTELLUNGEN
26.09.2013 | Holger Ostwald
Deutsche Verbraucher wünschen sich Wahlmöglichkeiten und Komfort beim Online-Shopping
Deutsche Verbraucher wünschen sich Wahlmöglichkeiten und Komfort beim Online-Shopping
10.06.2013 | Holger Ostwald
Der Countdown zum "WE LOVE LOGISTICS" Video-Wettbewerb läuft
Der Countdown zum "WE LOVE LOGISTICS" Video-Wettbewerb läuft
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Umwelt- und Weihnachtsmarkt Sophienstraße Berlin, EVENTS - Ralf Bielefeldt
Berlin: 27. Umwelt- und Weihnachtsmarkt in der Sophienstraße
Berlin: 27. Umwelt- und Weihnachtsmarkt in der Sophienstraße
20.11.2024 | Curaden Germany GmbH
Bald kommt der Nikolaus!
Bald kommt der Nikolaus!
18.11.2024 | Aqua Planet
Vielfalt der Korallen: LPS und Weichkorallen für das heimische Aquarium entdecken
Vielfalt der Korallen: LPS und Weichkorallen für das heimische Aquarium entdecken
14.11.2024 | Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH
31. Grottenadvent in den Saalfelder Feengrotten
31. Grottenadvent in den Saalfelder Feengrotten
14.11.2024 | sportspaß e.V.
sportspaß kooperiert mit Freikarte der Hermann Rauhe Stiftung
sportspaß kooperiert mit Freikarte der Hermann Rauhe Stiftung