Pressemitteilung von SWAN GmbH

SWAN macht effiziente Lagerhaltung mit AutoStore bereit für die SAP Business Technology Platform und SAP EWM


Logistik & Transport

SWAN macht effiziente Lagerhaltung mit AutoStore bereit für die SAP Business Technology Platform und SAP EWMAugsburg, 05. November 2024 - Die SWAN GmbH, ein Projekthaus für SAP Logistik, hat mit der SWAN AutoStore Warehouse Integration das AutoStore™-System an SAP Extended Warehouse Management (SAP EWM) angebunden. Diese volle technische Integration bietet Unternehmen maximale Effizienz und Flexibilität beim Management ihrer Lagerprozesse. Die Cloudlösung kann über den SAP Store bezogen werden.

Als modernes Lager- und Kommissionierungssystem nutzt AutoStore eine modulare Aluminiumstruktur (Grid), auf dem Roboter Behälter bewegen und lagern können. Die platzsparende Konstruktion schöpft die vorhandene Lagerfläche optimal aus und ermöglicht schnellere Kommissionier-Prozesse. Mit der AutoStore Warehouse Integration werden nun sämtliche Vorgänge im AutoStore-System aus dem SAP EWM heraus abgebildet und gesteuert. Die technische Integration ohne Middleware schafft eine enge Verknüpfung beider Systeme, da die Verarbeitung von Detaildaten allein im SAP-System erfolgt. Das vollständig update-fähige Produkt, die SWAN AutoStore Warehouse Integration, wurde von SWAN bereits als On-Premise-Variante umgesetzt und ist nun als Cloud-Lösung im SAP Store verfügbar.

Die neue SWAN AutoStore Warehouse Integration im Detail

Die AutoStore Warehouse Integration von SWAN ermöglicht die technische Anbindung eines AutoStore Systems an SAP EWM. Gleichzeitig liefert es Werkzeuge für Customizing und Erweiterungsmöglichkeiten, um es in die bestehende Prozesslandschaft zu integrieren. Die Lösung umfasst außerdem FIORI UI5-Arbeitsplatz- und Verwaltungsdialoge/Steuerungsdialoge. Diese vorgefertigten Dialoge machen das System nutzerfreundlich und ermöglichen, dass Aufgaben wie Kommissionierung, Einlagerung, Inspektion und Bestandsverwaltung aus der gewohnten Oberfläche bearbeitet werden können. SWAN hat zudem Optionen geschaffen, an denen individuelle Anpassungen an das Kundensystem vorgenommen werden können, um kundenspezifisches SAP ABAP Coding zu ergänzen. Ohne, dass diese die Update-Fähigkeit des Gesamtsystems beeinträchtigen.

Vorteile der direkten Integration von AutoStore mit SAP EWM

Die Integration von AutoStore ins SAP EWM bietet Nutzern eine schlankere und effiziente Verknüpfung zwischen dem AutoStore-System und ihren Lagerverwaltungsprozessen, ohne zusätzliche Kosten für eine Middleware. Indem AutoStore nun direkt mit SAP EWM kommunizieren kann, werden die Daten beider Systeme untereinander orchestriert und Bestände an einer zentralen Stelle verwaltet. Die moderne und nutzerfreundliche UI5-Oberfläche ermöglicht Nutzer:innen eine intuitive Bedienung im gewohnten Design. Das einheitliche Interface schafft zudem eine tiefgehende Prozessintegration, durch die Unternehmen vollständige Transparenz und Kontrolle über alle Lageroperationen haben. Das bietet Unternehmen weitere Vorteile: Updates können leichter durchgeführt werden, es fallen weniger administrative Kosten an und sie können weiter von den technologischen Entwicklungen der SAP sowie von AutoStore profitieren.

"Mit der AutoStore Warehouse Integration machen wir AutoStore zu einer noch leistungsfähigeren Lösung für moderne Logistikprozesse. Wir unterstützen mit unseren Lösungen unsere Kunden dabei, ihre Produktivität zu steigern und die Lagerhaltung effizienter zu gestalten. Damit unsere Kunden weiter am Puls der Zeit bleiben, basieren unsere Neuentwicklungen auf Lösungen der SAP Business Technology Platform, sind voll upgrade-fähig und damit eine langfristige Investition in die Zukunft", sagt Kai Starke, Director Realization und Prokurist bei der SWAN GmbH.

SAP Cloud oder alternatives Deploying: SWAN unterstützt bei der Implementierung

SWANs Engagement für ihre Kunden endet nicht bei der Bereitstellung der Lösung. SWAN berät und unterstützt sie auch bei der Implementierung in ihre vorhandene Systemlandschaft und setzt kundenspezifische Anforderungen um. Nach Projektabschluss betreut das SWAN Customer Lifecycle Team Kunden weiter.

Der SAP Store unter store.sap.com bietet ein vereinfachtes und vernetztes digitales Kundenerlebnis für die Suche, den Test, den Kauf und die Erneuerung von mehr als 2.300 Lösungen von SAP und ihren Partnern. Dort finden Kunden SAP-Lösungen und von SAP geprüfte Lösungen, die sie für die Weiterentwicklung ihres Unternehmens benötigen. Für jeden über SAP Store getätigten Kauf pflanzt SAP einen Baum.

(Bildquelle: SWAN GmbH)

Firmenkontakt:

SWAN GmbH
Freiligrathstraße 32
90482 Nürnberg
Deutschland
+49 911 95151482

http://www.swan.de

Pressekontakt:

EPR Advisors
Max-Josef-Metzger-Straße 1
86157 Augsburg
+49 821 450 879 19
http://www.epr-advisors.com


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von SWAN GmbH
11.07.2024 | SWAN GmbH
4 Werte für 140 Teamplayer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.11.2024 | PESBE GMBH
Innovative Ansätze im Recruiting
14.11.2024 | wosatec GmbH
Digitalisierung von Regalprüfungen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 18
PM gesamt: 418.908
PM aufgerufen: 71.019.570