Pressemitteilung von Désirée Müller

Kerstner: Premium-Partner von VW Nutzfahrzeuge


Logistik & Transport

Im Rahmen eines neuen Partnerschaftsprogramms vertiefen Volkswagen Nutzfahrzeuge und die Kerstner GmbH, hessischer Hersteller von Kühlfahrzeugausbauten und Kühlaggregaten, ihre langjährige Zusammenarbeit. Die Lamberet Deutschland-Tochter ist bereits seit Jahren Ausrüster im Rahmen der Einrechnungslösung für die CoolProfi-Reihe von Volkswagen, basierend auf den Nutzfahrzeugen VW Caddy, VW Crafter und VW T5. Kerstner hat den Autokonzern darüber hinaus auch im Zweirechnungsgeschäft überzeugt, so dass dieser den Kühlfahrzeug-Hersteller zum "Premium-Partner" für das hauseigene Nutzfahrzeuge-Umbauportal ernannte. Grundlage für diese Aufnahme ist die Erfüllung fest definierter Anforderungen, insbesondere im Qualitätsmanagement. Dabei wurde Kerstner im Vorfeld nach den Kriterien des Aufbauhersteller-Managements von VW Nutzfahrzeuge erfolgreich auditiert. Den Kunden bietet die enge Zusammenarbeit eine reibungslose Abwicklung über den jeweiligen Spezialisten - von der Fahrzeugauswahl und der Übergabe über den Einbau der Kühlmaschine bis zum After-Sales-Service. Dabei sucht sich der Kunde sein gewünschtes Modell aus und bespricht die Spezifikationen mit seinem Berater. Kerstner übernimmt die Planung sowie den Bau des Fahrzeuges auf Basis der VW-Modelle - mit allen technischen Details der Isolierung und Kühlung - exakt auf die Bedürfnisse des Nutzers zugeschnitten. Auf diese Weise wird die Fertigstellung des gewünschten Kühlfahrzeugs innerhalb weniger Wochen garantiert. Im After-Sales bietet Kerstner zudem einen umfassenden Kundenservice.
Auf dem Umbauportal von VW Nutzfahrzeuge (www.umbauportal.de) können sich Interessierte einen Überblick über alle verfügbaren Auf- und Umbaulösungen verschaffen. Dort wird auch die neue Langversion des Volkswagen T5 präsentiert, die von Kerstner und VW Nutzfahrzeuge im Zuge der Premium-Partnerschaft entwickelt wurde. Der Umbau bietet unter anderem folgende Ausstattungsmerkmale: Die elektrische Kühlanlage CoolJet 103 EA wurde eigens für die längere Version des VW T5 entwickelt und verfügt über eine Leistung von gut 1.000 Watt bei 30 Grad Celsius Umgebungstemperatur und 0 Grad Celsius Zieltemperatur. Hiermit wird ein schnelles Herunterkühlen des Laderaums ermöglicht. Inklusive der Kühlanlage misst das Fahrzeug in der Höhe 2,15 Meter - Länge und Breite bleiben unverändert. Des weiteren hat der hell ausgeleuchtete Laderaum eine Länge von 2,57 Meter und ist mit einer wasserdicht verschweißten Aluminium-Bodenwanne ausgestattet. Der Frischdienstumbau eignet sich besonders für Bäckereien, Konditoreien, Metzger, Partyservice, Floristen, Fischhändler, Labore, Pharmatransporte oder Hotels.

Bildrechte: Lamberet Deutschland GmbH

http://www.lamberet.de
Lamberet Deutschland GmbH
Ernst-Abbe-Straße 30 89079 Ulm

Pressekontakt
http://www.press-n-relations.de
Press'n'Relations GmbH Ulm
Magirusstr. 33 89077 Ulm


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Désirée Müller
03.04.2014 | Désirée Müller
Kerstner-Servicenetz erneut erweitert
25.02.2014 | Désirée Müller
Frigo-Rent-Fahrzeuge ab sofort auch über Sixt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.09.2024 | SCHÄFER Container Systems
Heizcontainer als Teil der vierten industriellen Revolution
24.09.2024 | PESBE GMBH
Wenn der Lkw-Fahrer zum Mythos wird
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 416.535
PM aufgerufen: 70.645.554