Innovatives Technologieunternehmen aus Rosenheim
13.01.2014
Maschinenbau
Die von den beiden Unternehmern Markus Krapfl und Vitus Zeller gegründete ZmartPart GmbH mit Hauptsitz in Rosenheim, Oberbayern, zeichnet sich unter anderem durch ihr innovatives Geschäftsmodell aus. So konzentriert sich die ZmartPart GmbH primär auf die innovative Technologie der additiven Fertigung (auch genannt 3D Druck oder Schichtbaufertigung) und die damit verbundenen großen Veränderungen in der Konstruktion. Spezielles Interesse legt das noch junge Unternehmen darauf, seinen Kunden die Möglichkeiten der neuartigen Technologie des 3D Drucks aufzuzeigen und dadurch ein komplettes Umdenken in der Produktentwicklung einzuleiten.
Durch die verfahrensgerechte Konstruktion, die durch die additive Fertigung möglich geworden ist, können revolutionäre Wege durch neue Design- und Formgebungskonzepte gegangen werden. Mit Hilfe der Konstruktions-Dienstleistungen der ZmartPart GmbH können daher unter anderem Funktionen in Kleinserien-Bauteile integriert, Baugruppen zusammengefasst, Bauteilgewicht reduziert, Produktion individualisiert und Produkte anhand von Bionik stabiler, sowie schwer replizierbar geformt werden. Die unzähligen Möglichkeiten und das immense Innovationspotenzial, das die neuartige Technologie der additiven Fertigung bzw. 3D Druck vor allem für den deutschen Maschinen- und Sondermaschinenbau bietet, sind schwer greifbar. Dies birgt jedoch auch Risiken. Die Gefahr, diesen technologischen Fortschritt zu spät in die Tat umzusetzen und dadurch im Wettlauf um die fortschrittlichsten Produkte gegenüber der Konkurrenz ins Hintertreffen zu geraten, ist für Industrieunternehmen und somit speziell auch den deutschen Mittelstand sehr präsent. Dem kann durch die kostenlose und professionelle Beratung zum Thema Implementierung und Umsetzung des Innovationspotenzials der additiven Fertigung durch die Firma ZmartPart vorgebeugt werden.
Im Laufe des Produktentwicklungsprozesses oder als separate Dienstleistung bietet das bayerische Unternehmen aus Rosenheim auch die Kleinserienfertigung von Realteilen, sowie die Prototypenfertigung (Rapid Prototyping) durch die verschiedensten Technologien des 3D Drucks in allen gängigen Materialien an. So erhalten die Kunden nicht nur die Produktentwicklung, sondern auch die verschiedenen Produkte und Prototypen im Laufe des Entwicklungsprozesses mit perfekter Oberflächenbehandlung aus einer Hand.
Diese umfassende und einzigartige Produkt- und Dienstleistungspalette in Kombination mit dem Fokus auf die Zufriedenheit der Kundschaft, sorgt nicht nur bei den bisherigen Kunden für Begeisterung und Loyalität zu ZmartPart, sondern garantiert auch den langfristigen Erfolg des Unternehmens.
Mehr Informationen unter finden Sie unter <a href="http://www.zmartpart.de">www.zmartpart.de</a> !
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
Ansprechpartner: Vitus Zeller
Email: vts@zmartpart.com
Telefon: +49 8031 2908400
ZmartPart GmbH
Klepperstr. 19
83026 Rosenheim
Deutschland
sehen Sie den Beitrag auch hier: <a href="http://www.zmartpart.de/innovatives-technologieunternehmen-rosenheim/">http://www.zmartpart.de/innovatives-technologieunternehmen-rosenheim/</a>
ZmartPart GmbH
Geschäftsführer Vitus Zeller
Internet: <a href="http://www.zmartpart.de">www.zmartpart.de</a>
Pressekontakt
ZmartPart GmbH
Vitus Zeller
Telefon: +49 8031 2908400
Quelle: <a href="http://pr.dernachrichtenverteiler.de/technik-maschinenbau/1234-innovatives-technologieunternehmen-rosenheim/">http://pr.dernachrichtenverteiler.de/technik-maschinenbau/1234-innovatives-technologieunternehmen-rosenheim/</a>
additive Fertigung konstruktion innovative konstruktion rapid prototyping kleinserienfertigung 3D druck schichtbaufertigung zmartpart zmartdesign produktentwicklung experte sondermaschinenbau rosenheim bayern maschinenbau deutschland
http://www.dernachrichtenverteiler.de/cpix-1-329-1234.gif
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Vitus Zeller
10.06.2014 | Vitus Zeller
Greifarme der Zukunft
Greifarme der Zukunft
17.01.2014 | Vitus Zeller
Personalisierung & Individualisierung der Produktion | additive Fertigung
Personalisierung & Individualisierung der Produktion | additive Fertigung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | Vulkan Inox GmbH
Vorstellung der Ergebnisse des QIB-Strahlprojektes beim Praxisforum für Industriebeschichtung in Wetzlar
Vorstellung der Ergebnisse des QIB-Strahlprojektes beim Praxisforum für Industriebeschichtung in Wetzlar
25.11.2024 | Nozag AG
Innovative Spindelhubgetriebe für Antriebslösungen
Innovative Spindelhubgetriebe für Antriebslösungen
23.11.2024 | Peller Trading
KI trifft auf Profit - Peller Trading, Deutschlands führendes Handelssystem
KI trifft auf Profit - Peller Trading, Deutschlands führendes Handelssystem
21.11.2024 | LASIT LASER DEUTSCHLAND GMBH
Revolution in der Rückverfolgbarkeit: Lasermarkierung verändert die Industrie
Revolution in der Rückverfolgbarkeit: Lasermarkierung verändert die Industrie
14.11.2024 | NOTATE Pressedienst
Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen