Personalisierung & Individualisierung der Produktion | additive Fertigung
17.01.2014
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Im Bereich der generativen Fertigung bzw. 3D Druck können nicht nur Prototypen & Funktionsmodelle schnell hergestellt werden. Auch die Fertigung von realen Bauteilen und Endprodukten sind möglich. Produkte können vollkommen personalisiert und individuell angepasst hergestellt werden, ohne dass dies die Produktionskosten relevant verändert.
Passende und interessante Anwendungsbeispiele hierfür sind unter anderem Schmuck, sowie Schienen & Prothesen in der Medizin, Kunstgegenstände und industrielle Einzelbauteile für Sondermaschinen.
Schmuck
Interessenten können ihren Traumschmuck selber zeichnen oder entwerfen lassen. Dies wird dann anhand einer CAD Zeichnung entsprechend in eine elektronische dreidimensionale Zeichnung umgesetzt. Im folgenden Schritt wird die CAD Zeichnung von einer additiven Fertigungsanlage in reinem Gold oder anderen Edelmetallen hergestellt. Auf diese Weise entsteht der Traumschmuck für Sie oder Ihre Kunden – ein personalisiertes Unikat!
Schienen & Prothesen
Zahnprothesen & -implantate stehen im Bereich der generativen Fertigung bereits auf der Tagesordnung. Die Schichtbranche ist in diesem Bereich stark am Expandieren. Auch im Bereich von individuell angepassten Schienen bei Brüchen und beweglichen Prothesen für Gliedmaßen wird seit Jahren gearbeitet und stetig weiterentwickelt.
Kunstgegenstände & Architekturmodelle
Sie als Künstler können vollkommen neue Formen und Strukturen entwerfen, die Ihnen dank der Konstruktionsfreiheit im 3D Druck neue Wege und Möglichkeiten erschließen. Für Architekten besteht die Möglichkeit Projekte günstig und ohne großen Aufwand als reale Miniaturansicht Ihren Kunden zu präsentieren und somit einen echten Mehrwert gegenüber Ihrer Konkurrenz schaffen. Lassen Sie sich die Dienstleistungen von ZmartPart durch unser Personal genauer erklären!
Industriebauteile
Auch für die Industrie gibt es in dem Bereich unzählige brauchbare Anwendungen. Zum Beispiel werden bestimmte Anlagen teilweise Kundenindividuell hergestellt, wodurch auch entsprechend individuell angepasste Einzelteile benötigt werden. Hier kann die Schichtbautechnologie der Firma ZmartPart aus Rosenheim zur Rationalisierung und Kostenersparnis in Ihrem Betrieb beitragen.
Weitere Informationen zu diesen Themen erhalten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch mit uns oder unter finden Sie unter <a href="http://www.zmartpart.de">www.zmartpart.de</a> !
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
Ansprechpartner: Vitus Zeller
Email: vts@zmartpart.com
Telefon: +49 8031 2908400
ZmartPart GmbH
Klepperstr. 19
83026 Rosenheim
Deutschland
ZmartPart GmbH
Geschäftsführer Vitus Zeller
Internet: <a href="http://www.zmartpart.de">www.zmartpart.de</a>
Pressekontakt
ZmartPart GmbH
Vitus Zeller
Telefon: +49 8031 2908400
Quelle: <a href="http://pr.dernachrichtenverteiler.de/unternehmen-wirtschaft/1241-personalisierung-individualisierung-produktion-additive-fertigung/">http://pr.dernachrichtenverteiler.de/unternehmen-wirtschaft/1241-personalisierung-individualisierung-produktion-additive-fertigung/</a>
additive fertigung individualisierung personalisierung 3D druck generative fertigung zmartpart schmuck modelle zahnersatz architekturmodelle konstruktionsfreiheit
http://www.dernachrichtenverteiler.de/cpix-1-329-1241.gif
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Vitus Zeller
10.06.2014 | Vitus Zeller
Greifarme der Zukunft
Greifarme der Zukunft
13.01.2014 | Vitus Zeller
Innovatives Technologieunternehmen aus Rosenheim
Innovatives Technologieunternehmen aus Rosenheim
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.05.2025 | Mirjam Sandlos - Business Consulting & Coaching
Mirjam Sandlos setzt neue Maßstäbe für bewusste Führung
Mirjam Sandlos setzt neue Maßstäbe für bewusste Führung
02.05.2025 | Bund der Selbständigen Deutschland e.V.
Regierung muss liefern - Unternehmer erwarten Taten statt Ankündigungen
Regierung muss liefern - Unternehmer erwarten Taten statt Ankündigungen
02.05.2025 | JS Research
Angebotssorgen am Nickelmarkt
Angebotssorgen am Nickelmarkt
02.05.2025 | Eckpunkte Kommunikation GmbH / Management Publishing
Neue Podcast-Folge online: Geld sparen mit Digitalisierung und KI
Neue Podcast-Folge online: Geld sparen mit Digitalisierung und KI
02.05.2025 | JS Research
Die Trends beim Gold im ersten Quartal 2025
Die Trends beim Gold im ersten Quartal 2025
