Pressemitteilung von Rabea Schalow

4.000 t Top(p) Stahl - effizient gelagert, angearbeitet und kommissioniert


Maschinenbau

Seit 1995 ist die Topp Stahl GmbH in Hagen die Adresse für hochwertige Stahlprodukte. Das Unternehmen hat sich auf die Distribution und Anarbeitung von Flach-, Vierkant- und Breitflachstählen spezialisiert. Diese bietet der international agierende Stahlexperte seinen Kunden in verschiedenen Qualitäten für unterschiedlichste Anforderungen. Für eine Beschleunigung des Materialflusses und eine Optimierung der Prozessabläufe stellt das Handelsunternehmen nun seine manuelle Bodenlagerung auf Automatik um und integriert ein Remmert-Brückenlager. "Eine übersichtliche Lagerung und ein schneller und effizienter Zugang zu den Materialien sind für unser Geschäft unerlässlich", erklären Robin Topp und Martin Gelfuß, Geschäftsführer bei der Topp Stahl GmbH. "Das neue Remmert-System ist dafür ein Garant. Zudem ermöglicht das Lager einen viel effektiveren Einsatz unserer Nutzfläche." Das neue Brückenlager ist ein echter Wettbewerbsvorteil für Topp Stahl: Auf einer Grundfläche von 370 m² lagern künftig über 4.000 t Stabmaterialien. Das entspricht einer Platzersparnis von 80 Prozent im Vergleich zu heute. Durch das neue Bevorratungskonzept steigt die Lagerkapazität erheblich. Die leistungsstarke Technologie gewährleistet zudem einen uneingeschränkten Zugriff auf die Werkstoffe. Der Stahlhändler kann so auch auf kurzfristige Aufträge optimal reagieren.
Errichtet wird die "Brücke" als Silobau neben der heutigen Lagerhalle. Dort befinden sich auch die Bearbeitungsmaschinen für die Anarbeitung. Um einen reibungslosen Materialfluss zu ermöglichen, werden die Sägeautomaten über eine eigene Lagerstation mit Werkstoffen aus dem Remmert-Lager versorgt. Das Handling erfolgt mittels Hallenkran. Rund 100 Artikel sollen so pro Tag angearbeitet werden. Des Weiteren ermöglicht das effektive Lagerkonzept eine schnelle und reibungslose Rohmaterialdistribution. Die Kommissionierung der Stähle realisiert Topp Stahl über eine Station, die sich am oberen Ende des Lagers befindet. Mit der Inbetriebnahme des Brückensystems im Sommer 2014 rechnet der Hagener Stahlexperte mit einer deutlichen Steigerung des Durchsatzes in der Anarbeitung und Distribution.

http://www.remmert.de
Friedrich Remmert GmbH
Brunnenstraße 113 32584 Löhne

Pressekontakt
http://www.additiv-pr.de
additiv pr
Herzog-Adolf-Straße 3 56410 Montabaur


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Rabea Schalow
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.09.2024 | LATZKE Härteprüfung GmbH
Neuer Geschäftsführer bei LATZKE Härteprüfung GmbH
23.09.2024 | FACTUREE – Der Online-Fertiger I cwmk GmbH
FACTUREE zeigt auf: Die Beschaffung der Zukunft muss einfach sein
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 23
PM gesamt: 416.558
PM aufgerufen: 70.646.596