Radio 7: Hörerzahlen steigen weiter
06.03.2013 / ID: 104897
Medien & Kommunikation
(NL/1865479866) Der baden-württembergische Bereichssender Radio 7 erreicht in seinem Sendegebiet mehr als eine Million Menschen pro Tag* und steigerte damit seine Ergebnisse. Auch im Weitesten Hörerkreis sowie dem für die Werbewirtschaft wichtigen Wert der Hörer in der Durchschnittsstunde, setzt der Sender seinen Positivtrend fort. Dies sind die Ergebnisse der heute veröffentlichten Media-Analyse 2013 Radio I (MA 2013 Radio I).
Mit 204.000 Hörern in der Durchschnittsstunde erreicht Radio 7 in seinem Sendegebiet zwischen Schwäbischer Alb und Bodensee, Schwarzwald und Allgäu 10.000 Menschen mehr als bei der vorherigen Auswertung im Juli 2012 (MA 2012 Radio II). Herzlichen Glückwunsch an das Team zu diesem Erfolg! Wir haben 2012 in allen Bereichen des Senders viel investiert, um ihn fit für die Zukunft zu machen. Diesen Weg werden wir weiter gehen, so Dr. Bernhard Hock, Geschäftsführer von Radio 7 in Ulm.
Auch die weiteren entscheidenden Werte der Auswertung belegen die derzeitige Entwicklung: Pro Tag schalten 1.038.000 Hörer das Programm des Bereichssenders ein (MA 2012 Radio II: 992.000). Im Weitesten Hörerkreis sind es 1.936.000 Personen (MA 2012 Radio II: 1.858.000). Wir haben im vergangenen Jahr strategische Veränderungen in der Musikauswahl, unserer Comedy und den Promotions vorgenommen. Zusätzlich arbeiten wir stark crossmedial, nutzen alle unsere Medienkanäle mit Hörfunk, Homepage oder Social Media. Dadurch überraschen wir unsere Hörer jeden Tag und konsolidieren unser Ergebnis auf hohem Niveau, erklärt Michael Merx, Programmdirektor von Radio 7. Dieses Zusammenwirken von Radio und Internet inklusive der sozialen Medien wie Facebook (über 64.000 Fans auf der Facebook Fanpage) macht sich bezahlt. Im Juli 2012 relaunchte der Bereichssender seine Homepage.
Zusätzlich ist er jährlich bei weit über 200 Events im ganzen Sendegebiet präsent und damit ganz nah bei seinen Hörern. All diese Faktoren sorgen für ein Image, von dem auch die Werbekunden profitieren können. Radio 7 arbeitet ständig an neuen Werbeformaten für seine Kunden. Unsere Reichweite in allen Segmenten, wie dem klassischen Hörfunk, Online und vor Ort bei Events bietet Werbetreibenden eine interessante Plattform um ihre Zielgruppen zu erreichen, fügt Michael Kühn, Radio 7 Marketing- und Vertriebsleiter, an. 2013 feiert Radio 7 zudem sein 25-jähriges Jubiläum und wird mit verschiedenen Aktionen seine Hörer sowie Kunden überraschen. Die Radionutzung in Deutschland bleibt auf einem hohen Niveau. Für die Sender ist es wichtig, Trends, wie die zunehmende Inanspruchnahme mobiler Endgeräte durch die Konsumenten, zu erkennen und erfolgreich für sich umzusetzen. Dies gilt auch für zu unserem 25.Geburtstag und bleibt im Fokus unserer Anstrengungen, schließt Dr. Bernhard Hock ab.
* Quelle: Media-Analyse 2013 Radio I, Bevölkerung ab 10 Jahre, Montag-Freitag
Radio 7
Gaisenbergstr. 29 89073 Ulm
Pressekontakt
http://www.radio7.de
Radio 7
Gaisenbergstr. 29 89073 Ulm
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Philipp Hellmich
25.01.2013 | Philipp Hellmich
Radio 7 SummerOpening mit Nick Howard
Radio 7 SummerOpening mit Nick Howard
11.12.2012 | Philipp Hellmich
Radio 7 gewinnt Medienpreis der Deutschen Umwelthilfe
Radio 7 gewinnt Medienpreis der Deutschen Umwelthilfe
05.11.2012 | Philipp Hellmich
Norbert Seuß neuer Geschäftsführer von Radio 7
Norbert Seuß neuer Geschäftsführer von Radio 7
02.11.2012 | Philipp Hellmich
Der Winter kann kommen: Das Radio 7 SkiOpening 2012!
Der Winter kann kommen: Das Radio 7 SkiOpening 2012!
22.10.2012 | Philipp Hellmich
Spendenrekord bei Radio 7 CharityNight
Spendenrekord bei Radio 7 CharityNight
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2025 | Autor Reto Leimgruber
Die Gladiatrix - Blutprogramm: Der neue Thriller von Reto Leimgruber
Die Gladiatrix - Blutprogramm: Der neue Thriller von Reto Leimgruber
21.11.2025 | Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Neues Buch zu invasiven Tieren/Tierarten in Down Under (Australien & Neuseeland): Eingeschleppt und etabliert
Neues Buch zu invasiven Tieren/Tierarten in Down Under (Australien & Neuseeland): Eingeschleppt und etabliert
21.11.2025 | Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Neu: Buch zu invasiven Tieren/Tierarten in Down Under (Australien & Neuseeland) - eingeschleppt und etabliert!
Neu: Buch zu invasiven Tieren/Tierarten in Down Under (Australien & Neuseeland) - eingeschleppt und etabliert!
19.11.2025 | Into the Blood
Elektronisch, verspielt, einzigartig: Into the Blood veröffentlichen "Play Your Clarinet!
Elektronisch, verspielt, einzigartig: Into the Blood veröffentlichen "Play Your Clarinet!
19.11.2025 | Pixblick e.K.
Vollgas in die Vergangenheit: Zwei Berliner Jungs reisen mit einer Dampflok aus dem Technikmuseum in die Zeit
Vollgas in die Vergangenheit: Zwei Berliner Jungs reisen mit einer Dampflok aus dem Technikmuseum in die Zeit

