NUPmag macht Magazine mobiler
17.04.2013 / ID: 111949
    
  Medien & Kommunikation
    
  Burgdorf, 17. April 2013. Neuer technischer Service mit echtem Mehrwert: Einfach, schnell und zu geringen Kosten setzt NUPmag Magazine online in Szene. Das gilt für Browser auf PCs, auf Smartphones oder Tablet-Computern.
Die Neugebauer und Partner Werbeagentur GmbH bietet Unternehmen jetzt eine flexible Online-Lösung für Printprodukte, die auf allen mobilen Geräten funktioniert und kostengünstig ist. Ob für Kundenmagazine oder andere publikumswirksame Medien, die speziell entwickelte Software sorgt dafür, dass sämtliche Inhalte der gedruckten Zeitschrift auf allen Bildschirmgrößen aufzurufen und zu lesen sind. "Die Texte und Bilder passen sich automatisch an die technischen Voraussetzungen der jeweiligen mobilen Geräte an und werden so optimiert dargestellt", erläutert Yves Nottebrock, Geschäftsführer von Neugebauer & Partner. "Bildergalerien, weiterführende Links und direkte Kontaktmöglichkeiten runden den Service ab und bieten den Kunden einen echten Mehrwert."
Vorteile und Technik
Die Vorteile von NUPmag liegen auf der Hand: Statt einfach nur ein PDF als Download anzubieten oder ein Pageflip als Variante zum Blättern, können die Leser über eine Navigation gezielt einzelne Beiträge anklicken und auf ihrem Display oder Bildschirm bequem lesen. Der Anwender kann direkt über die Website des Unternehmens auf das Magazin zugreifen. Plug-Ins wie Flash oder andere spezielle Technologien sind nicht erforderlich. Für den Anwender entfällt auch ein umständlicher und kostenpflichtiger Vertrieb der Software über einen App-Store. Die Online-Version wird individuell an das Unternehmensdesign angepasst. Es ist auch möglich, das Kundenmagazin nur einem eingeschränkten Empfängerkreis zugänglich zu machen. NUPmag basiert auf HTML und Javascript. Die Bedienung orientiert sich an Apps für mobile Geräte und ist dafür optimiert. Die Technologie ist auf den gängigsten mobilen Geräten (zum Beispiel Apple, HTC, LG, Nokia, Samsung) und den verbreitetsten Systemen (zum Beispiel Android, iOS, WindowsMobile) getestet.
Gefragtes Produkt
Unternehmen wie E.ON Avacon Vertrieb setzen die Online-Lösung bereits erfolgreich ein. Die Stadtwerke Wolfenbüttel und die Energieversorgung Sehnde sind kurz davor. "Ein tolles Produkt, mit dem unsere Kunden noch flexibler sind und gezielt auf ihren Wunsch-Artikel in unserem Magazin monitor zugreifen können. Wir freuen uns, ihnen dadurch noch mehr Service zu bieten, ohne ein Fünklein Mehrarbeit für uns", so Joachim Lührs von E.ON Avacon Vertrieb. Insbesondere für mittelständische Unternehmen bietet NUPmag viele Vorteile, denn es entstehen keine hohen Kosten für die Entwicklung einer App. Dazu Yves Nottebrock: "Das einzige was anfällt sind einmalige Kosten pro Ausgabe. Für die Umsetzung benötigen wir lediglich ein PDF des Magazins. Alles Weitere übernimmt Neugebauer & Partner." Dazu gehören zum Beispiel auch das Hosting und technische Weiterentwicklungen. "Wir passen NUPmag regelmäßig an die Bedürfnisse der Leser und an die technischen Voraussetzungen der neuen mobilen Geräte an. So haben unsere Kunden die Sicherheit, dass ihr Online-Magazin jederzeit und überall funktioniert." Ein Video auf der Internetseite http://www.nupmag.de gibt Einblick in die Flexibilität des Produkts.
Beispiele
Online frei verfügbar sind die Magazine der Energieversorgung und der Stadtwerke Wolfenbüttel.
http://evs.nupmag.de
http://wf.nupmag.de
Abbildungen
Composing verschiedener Geräte:
http://www.neugebauer-partner.de/pr/nupmag/img/NUPmag-Composing.jpg
JPG, ca. 2,1 MB
Vergleich der Darstellung verschiedenen Geräten:
http://www.neugebauer-partner.de/pr/nupmag/img/ NUPmag-Vergleich.jpg
JPG, ca. 1,9 MB
Bildrechte: Joanna Nottebrock
Neugebauer und Partner Werbeagentur GmbH Yves Nottebrock Ralf Neugebauer Online-Lösung Software Printprodukte Nupmag HTML 
http://www.neugebauer-partner.de 
Neugebauer und Partner Werbeagentur GmbH
Lohgerberstraße 10 31303 Burgdorf
Pressekontakt
http://www.gesekus.com 
Gesekus.Communication
Kiliansgraben 15 99974 Mühlhausen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
 
  Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Marion Döbber
    30.06.2014 | Marion Döbber
Brandneu: Bcardo - Individuelle Grüße, die ankommen
Brandneu: Bcardo - Individuelle Grüße, die ankommen
    05.06.2014 | Marion Döbber
Yves Nottebrock gründet Agentur in Hannover
Yves Nottebrock gründet Agentur in Hannover
    06.05.2013 | Marion Döbber
Kundenzeitschriften nach wie vor im Trend
Kundenzeitschriften nach wie vor im Trend
    17.04.2013 | Marion Döbber
Vorwürfe gegen GETEC unbegründet
Vorwürfe gegen GETEC unbegründet
    19.12.2012 | Marion Döbber
Über 114.000 Traueranzeigen auf Doolia.de
Über 114.000 Traueranzeigen auf Doolia.de
Weitere Artikel in dieser Kategorie
    03.11.2025 | sonoro audio GmbH
HÖRST Magazin erweitert Themenwelt: TV Lautsprecher
HÖRST Magazin erweitert Themenwelt: TV Lautsprecher
    03.11.2025 | Taboola
Deutsche Welle und Taboola schließen Exklusivertrag
Deutsche Welle und Taboola schließen Exklusivertrag
    03.11.2025 | PR-Gateway by ADENION GmbH
Jetzt PR-Planung für 2026 starten
Jetzt PR-Planung für 2026 starten
    30.10.2025 | Localism GmbH
münchen.tv holt erfahrene Führungskraft ins Senderboot
münchen.tv holt erfahrene Führungskraft ins Senderboot
    30.10.2025 | Emanuell Charis GmbH
Das Phänomen Emanuell Charis - Warum Europas bekanntester Visionär Menschen und Systeme verändert
Das Phänomen Emanuell Charis - Warum Europas bekanntester Visionär Menschen und Systeme verändert

