Pressemitteilung von Marion Döbber

Yves Nottebrock gründet Agentur in Hannover


Werbung, Marketing & Marktforschung

Hannover 06. Juni 2014. Der Startschuss ist gefallen: Der Designer Yves Nottebrock gründet - nach zehn Jahren, die vergangenen zweieinhalb Jahre als Geschäftsführer, bei Neugebauer & Partner - eine eigene Agentur in Hannover. " Nottebrock® - Strategie, Design und digitale Businesslösungen (http://www.nottebrock.de) ". Mit den Schwerpunkten Corporate Design, Unternehmenskommunikation, Fotografie, Internetentwicklung und digitale Business-Lösungen bezeichnet sich die Agentur selbst als interdisziplinäre Design- und Digitalagentur.

Mit einem flexiblen Team und großem Netzwerk begleitet Yves Nottebrock (http://www.nottebrock.de) ab sofort anspruchsvolle Einzelprojekte und langfristige Markenprozesse für Kunden verschiedener Branchen. Kulturinstitutionen genauso liebevoll und engagiert wie mittelständische Unternehmen. Dabei setzt die Agentur auf die langjährige Erfahrung des Teams in der Betreuung von großen und kleinen Unternehmen. Yves Nottebrock beschreibt dies auch so: "Als Design-Generalisten sind wir darauf spezialisiert komplexe Problemstellungen zu erkennen, die Einzelaspekte miteinander zu verbinden und Lösungsansätze sowie konkrete Maßnahmen zu entwickeln. Und das sowohl im Print- wie auch im Online-Bereich." Ganz nach dem Bedarf der Kunden steigt Nottebrock® dabei bereits in Entwicklungsprozesse als Designberater ein.

Neben dem klassischen Agenturgeschäft einer Designagentur konzentriert sich dieAgentur auch auf die Entwicklung von digitalen Business-Lösungen (http://www.nottebrock.de) . Dazu zählen moderne Web-Lösungen wie das Trauerportal Doolia oder das Kundenbindungsinstrument Bcardo. Ein E-Card-Service mit dem kleine und mittelständische Unternehmen automatisiert und personalisiert ihren Kunden zum Geburtstag gratulieren können. "Gerade der stationäre Handel und Dienstleister wie Steuerberater oder Versicherungsagenturen haben so die Möglichkeit sich mit einem stylischen und freundlichen Gruß positiv in Erinnerung zu rufen.", ergänzt Yves Nottebrock.

Neben den ersten Kunden aus dem Energie-Sektor will sich die Agentur bei der Akquise sowohl auf Unternehmen, denen die Themen Beständigkeit, Dauer, Qualität und Tradition wichtig sind, wie auch auf Startups mit innovativen Ideen in den Bereichen Mobilität und Handel konzentrieren.

Bildrechte: Joanna Nottebrock
Yves Nottebrock Designagentur Nottebrock® Corporate Design Unternehmenskommunikation Fotografie Internetentwicklung und digitale Business-Lösungen Designagentur Hannover Netzwerk Kommunikationsagentur Hannover

http://www.nottebrock.de
Nottebrock® - Strategie, Design und digitale Businesslösungen
Tonderner Straße 26 30165 Hannover

Pressekontakt
http://www.gesekus.com
Gesekus.Communication
Kiliansgraben 15 99974 Mühlhausen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marion Döbber
06.05.2013 | Marion Döbber
Kundenzeitschriften nach wie vor im Trend
17.04.2013 | Marion Döbber
NUPmag macht Magazine mobiler
17.04.2013 | Marion Döbber
Vorwürfe gegen GETEC unbegründet
19.12.2012 | Marion Döbber
Über 114.000 Traueranzeigen auf Doolia.de
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 419.022
PM aufgerufen: 71.043.712