Pressemitteilung von Angelo Grodzki

Online-Umfragen vereinfachen komplexe Befragungen und senken die Kosten


Medien & Kommunikation

Vorbei sind die Zeiten, bei denen Befragungen in großen Mengen auf Papier ausgedruckt und im Anschluss, nachdem der Teilnehmer die Umfrage ausgefüllt hatte, wieder digitalisiert und ausgewertet wurden. Heutzutage können mit digitalen Fragebögen auch komplexe Umfragen in kürzester Zeit realisiert werden. Durch die Möglichkeit, eine eigene Logik in die Umfragen zu integrieren, sinkt die Fehlerhäufigkeit während des Ausfüllens. Klassische Umfragen auf Papier enthalten häufig Hinweise wie "Sollten Sie hier Nein gewählt haben, gehen Sie weiter zu Frage 9". Bei digitalen Umfragen wird der Teilnehmer der Umfrage anhand seiner Auswahl durch die Umfrage geführt, somit entfallen Hinweise wie obiger komplett. Die digitale Umfrage leitet den Teilnehmer entsprechend seiner Auswahl zur korrekten Folgefrage weiter.

Viele Anbieter bieten die Möglichkeit an, Umfragen online selbst zu erstellen. Leider wird hierbei häufig nicht ausreichend auf das Corporate Design geachtet und auch die Erstellung solch einer Umfrage kann für einen Laien komplex sein. Mit Marketing-Services XM (http://www.marketingservicesxm.de) geht ein Anbieter von online Umfragen nun neue Wege.

Der Kunde übergibt dort seine Fragen und Antworten zusammen mit seinen Corporate Design Vorgaben an den Dienstleister Marketing-Services XM (http://www.marketingservicesxm.de) . Dort wird seine Umfrage anhand seiner Vorgaben umgesetzt, bereitgestellt und am Ende auch ausgewertet. Zusätzlich erhält jeder Kunde Zugriff auf die Auswertungskonsole und kann so jederzeit die Entwicklung seiner Online-Umfrage verfolgen. Jede Umfrage kann anonymisiert werden, so dass keine Rückschlüsse auf den Antwortengeber gezogen werden können.
"Der Kunde muss sich um nichts weiter bei der Erstellung seiner Umfrage kümmern, auch bei der Formulierung seiner Fragen unterstützen wir ihn auf Wunsch", so Angelo Grodzki von Marketing-Services XM.

Einsetzbar sind Online-Umfragen für fast alle Anwendungen, wie z.B. Kunden- und Mitarbeiterbefragungen, Marktforschungsumfragen, Websitebefragungen, Bachelor- und Master-Thesis-Umfragen etc.
Marketing-Services XM (http://www.marketingservicesxm.de) konnte sich bereits nach kurzer Zeit als Fullservice-Dienstleister für Online-Umfragen etablieren und verfügt bereits über einen breiten Kundenstamm an Unternehmen und Organisationen aus den verschiedensten Bereichen.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter http://www.marketingservicesxm.de (http://www.marketingservicesxm.de)
Fragebogen Umfragen Umfrage Kundenzufriedenheit Kundenbefragung Befragung onlineumfragen Mitarbeiterbefragung

http://www.srz.de
Satz-Rechen-Zentrum Hartmann + Heenemann GmbH & Co. KG
Bessemerstr. 83-91 12103 Berlin

Pressekontakt
http://www.srz.de
Satz-Rechen-Zentrum Hartmann + Heenemann GmbH & Co. KG
Bessemerstr. 83-91 12103 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Angelo Grodzki
28.05.2013 | Angelo Grodzki
Mit Flyern und Mailings zum Erfolg
23.05.2013 | Angelo Grodzki
Crossmediale Kampagnen bringen Werbeerfolg
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.05.2025 | Attila Csiszer Consulting
Attila Csiszer begeistert Fachjury
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 425.450
PM aufgerufen: 72.180.354