promoted | Saturdays for Children
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Pressemitteilung von Michael Samak
Internationaler Beifall für "Days of Hope"
10.07.2013 / ID: 126421
Medien & Kommunikation
Berlin, 10. Juli 2013 - Goldene Nägel beim ADC. Gold auch bei den Clios und dem New York Festival. Zahlreiche silberne Löwen beim internationalen Werbefestival in Cannes und viele Medaillen mehr: Die Juroren nationaler und internationaler Kreativwettbewerbe sind ganz offensichtlich begeistert von den "Days of Hope": Insgesamt 23 Kreativpreise und -auszeichnungen hat die Kampagne bereits gewonnen. Und es werden sicherlich noch weitere folgen.
Die Idee: Erstmals präsentieren Wohnungslose den Wetterbericht im TV. Live im Studio moderierte im Februar 2013 jeweils ein Wohnungsloser die eiskalten Temperaturen der nächsten Tage und berichtete von den Folgen, die die Kälte für ihn hat. Hinter dem Projekt stehen die Diakonie Frankfurt, RTL als Medienpartner sowie zahlreiche weitere diakonische Einrichtung in Deutschland. "Allen Partnern gilt unser ausdrücklicher Dank", sagt Michael Samak, CEO Saatchi & Saatchi Deutschland und Schweiz. "Die Kampagne bewegt jeden einzelnen Saatchi & Saatchi Mitarbeiter sehr. Wir sind stolz auf den außergewöhnlichen Erfolg - nicht nur bei den Kreativwettbewerben."
Denn tatsächlich hat die Kampagne die Lebenssituation einzelner wohnsitzloser Moderatoren erheblich verbessert: Mario Albig aus Rostock fand einen Platz in einer betreuten Wohngemeinschaft; Oleg Valery bekam einen Job bei der U-Bahn Gesellschaft und der Rumäne Catalin bekam seinen Führerschein zurück und arbeitet wieder als Taxifahrer. "Durch die Kampagne ist es uns gelungen, eine hohe Aufmerksamkeit für ein wichtiges gesellschaftliches Thema zu schaffen und die Öffentlichkeit für die Situation von obdachlosen Menschen zu sensibilisieren", so Dr. Michael Frase, Leiter des Diakonischen Werkes für Frankfurt am Main.
Die Kampagne "Days of Hope' bekommt auch über die Grenzen Europas hinaus viel positive Resonanz: Internationale Einrichtungen aus den USA und Australien wollen das Konzept der "Days Of Hope" übernehmen.
Ermutigt von so viel Begeisterung plant Saatchi & Saatchi in 2014 die Kampagne weiterzuführen.
http://www.saatchi.de
Saatchi & Saatchi
Otto-Meßmer-Straße 1 60314 Frankfurt am Main
Pressekontakt
http://www.saatchi.de
Saatchi & Saatchi
Otto-Meßmer-Straße 1 60314 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Michael Samak
11.10.2013 | Michael Samak
Eine neue Ära für Saatchi & Saatchi - Michael Samak übergibt das Deutschlandgeschäft an Christian Rätsch
Eine neue Ära für Saatchi & Saatchi - Michael Samak übergibt das Deutschlandgeschäft an Christian Rätsch
03.09.2013 | Michael Samak
Das AIDA Gefühl: AIDA Cruises und Saatchi
Das AIDA Gefühl: AIDA Cruises und Saatchi
29.08.2013 | Michael Samak
Neue Kampagne von Saatchi & Saatchi für CosmosDirekt
Neue Kampagne von Saatchi & Saatchi für CosmosDirekt
08.07.2013 | Michael Samak
Saatchi & Saatchi schickt Liefers und Prahl für Toyota auf die Langstrecke
Saatchi & Saatchi schickt Liefers und Prahl für Toyota auf die Langstrecke
19.06.2013 | Michael Samak
Kreativität bringt den Erfolg: Saatchi & Saatchi-Buch "Loveworks" zeigt den Weg
Kreativität bringt den Erfolg: Saatchi & Saatchi-Buch "Loveworks" zeigt den Weg
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.09.2025 | cloudWEB GmbH
Warum ChatGPT dein Unternehmen nicht kennt
Warum ChatGPT dein Unternehmen nicht kennt
17.09.2025 | GEOXIP AG
Antenne Bayern Logo erblüht in Millionen Sonnenblumen
Antenne Bayern Logo erblüht in Millionen Sonnenblumen
16.09.2025 | münchen.tv
Doppelt feiert es sich schöner - 20 Jahre #WirSindWiesn von münchen.tv
Doppelt feiert es sich schöner - 20 Jahre #WirSindWiesn von münchen.tv
15.09.2025 | PR-Gateway by ADENION GmbH
Erfolgreiche Social-Media-PR
Erfolgreiche Social-Media-PR
15.09.2025 | German Speakers Association e.V.
Jean-Claude Juncker erhält den Deutschen Rednerpreis 2025
Jean-Claude Juncker erhält den Deutschen Rednerpreis 2025
