Pressemitteilung von Michael Samak

Internationaler Beifall für "Days of Hope"


Medien & Kommunikation

Berlin, 10. Juli 2013 - Goldene Nägel beim ADC. Gold auch bei den Clios und dem New York Festival. Zahlreiche silberne Löwen beim internationalen Werbefestival in Cannes und viele Medaillen mehr: Die Juroren nationaler und internationaler Kreativwettbewerbe sind ganz offensichtlich begeistert von den "Days of Hope": Insgesamt 23 Kreativpreise und -auszeichnungen hat die Kampagne bereits gewonnen. Und es werden sicherlich noch weitere folgen.

Die Idee: Erstmals präsentieren Wohnungslose den Wetterbericht im TV. Live im Studio moderierte im Februar 2013 jeweils ein Wohnungsloser die eiskalten Temperaturen der nächsten Tage und berichtete von den Folgen, die die Kälte für ihn hat. Hinter dem Projekt stehen die Diakonie Frankfurt, RTL als Medienpartner sowie zahlreiche weitere diakonische Einrichtung in Deutschland. "Allen Partnern gilt unser ausdrücklicher Dank", sagt Michael Samak, CEO Saatchi & Saatchi Deutschland und Schweiz. "Die Kampagne bewegt jeden einzelnen Saatchi & Saatchi Mitarbeiter sehr. Wir sind stolz auf den außergewöhnlichen Erfolg - nicht nur bei den Kreativwettbewerben."

Denn tatsächlich hat die Kampagne die Lebenssituation einzelner wohnsitzloser Moderatoren erheblich verbessert: Mario Albig aus Rostock fand einen Platz in einer betreuten Wohngemeinschaft; Oleg Valery bekam einen Job bei der U-Bahn Gesellschaft und der Rumäne Catalin bekam seinen Führerschein zurück und arbeitet wieder als Taxifahrer. "Durch die Kampagne ist es uns gelungen, eine hohe Aufmerksamkeit für ein wichtiges gesellschaftliches Thema zu schaffen und die Öffentlichkeit für die Situation von obdachlosen Menschen zu sensibilisieren", so Dr. Michael Frase, Leiter des Diakonischen Werkes für Frankfurt am Main.

Die Kampagne "Days of Hope' bekommt auch über die Grenzen Europas hinaus viel positive Resonanz: Internationale Einrichtungen aus den USA und Australien wollen das Konzept der "Days Of Hope" übernehmen.

Ermutigt von so viel Begeisterung plant Saatchi & Saatchi in 2014 die Kampagne weiterzuführen.
Saatchi & Saatchi Days of Hope DoH Kampagne ADC Cannes Lions Awards

http://www.saatchi.de
Saatchi & Saatchi
Otto-Meßmer-Straße 1 60314 Frankfurt am Main

Pressekontakt
http://www.saatchi.de
Saatchi & Saatchi
Otto-Meßmer-Straße 1 60314 Frankfurt am Main


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michael Samak
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.05.2024 | PETA Deutschland e.V
Olivia Jones sucht 350.000 Adoptiv-Eltern
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 410.035
PM aufgerufen: 69.654.356