Neue Kampagne von Saatchi & Saatchi für CosmosDirekt
29.08.2013
Medien & Kommunikation
Frankfurt, 29. August 2013 - Der Kosmos. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2013. Ein Raumschiff steuert durch unbekannte Welten. Der Kapitän navigiert das Schiff durch fremde Galaxien, aber nicht, um neue Planeten oder Lebensformen zu entdecken. Er ist der Steuermann, der seinen Finanzkurs selbst bestimmt und so seiner Familie und den Dingen, die ihm wichtig sind, optimalen Schutz bietet. Zur Seite steht ihm CosmosDirekt, Deutschlands führender Online-Versicherer und weltweit größter Direktversicherer im Bereich Leben - immer dann, wenn er Unterstützung wünscht. Getreu dem Motto: "Sie lenken. Wir helfen".
Die Szene stammt aus dem aktuellen TV-Spot von CosmosDirekt, der am 24. August startet. Saatchi & Saatchi Frankfurt konzipierte und realisierte den Film für den gerade erst neu gewonnenen Kunden. Er ist Teil der neuen Markenkampagne "Willkommen im Cosmos", die unter der Verantwortung von Marketingleiter Dr. Uwe Stuhldreier entstand.
Neben dem 30-sekündigen TV-Spot, der auf Sendern wie RTL, SAT 1, Pro 7, N24, Sport 1, SKY und Comedy Central zu sehen sein wird, ziehen Blow-Ups in Großstädten die Blicke auf sich. Stets im Zentrum: Das Raumschiff und der Slogan "Sie lenken. Wir helfen". Mit der Kampagnen-Website (http://willkommen.cosmosdirekt.de/) und vielen weiteren Features erfolgt eine umfassende Online-Kampagnenverlängerung.
Mit "Willkommen im Cosmos." haben die Kreativen eine für die Finanzbranche bisher einmalige und aktivierende Kampagnen-Plattform geschaffen, die langfristig und an allen Touchpoints eingesetzt werden kann - Saatchi & Saatchi legt damit den Grundstein für die erste Lovemark der Versicherungswelt. CosmosDirekt eröffnet den Kunden eine "Neue Welt von Versicherung" und unterstreicht damit seine Innovationskraft und Differenzierung im Wettbewerb. Die Analogie zum Kosmos ist für die Marke nicht nur geradezu passend, sondern auch dauerhaft einzigartig.
Die Kampagne für CosmosDirekt basiert auf der neuen Markenstrategie, die Saatchi & Saatchi Frankfurt für den Versicherungskonzern entwickelte. "Die Menschen möchten heute ihre finanzielle Sicherheit selbst in die Hand nehmen. Vor allem möchten sie nur dann Hilfe bekommen, wenn sie dies wünschen. Das Raumschiff mit Kommandobrücke symbolisiert, dass CosmosDirekt-Kunden ihre Sicherheit selbst steuern können", erklärt Dirk Göbel, Managing Director von Saatchi & Saatchi Frankfurt.
http://www.saatchi.de
Saatchi & Saatchi
Otto-Meßmer-Straße 1 60314 Frankfurt am Main
Pressekontakt
http://www.saatchi.de
Saatchi & Saatchi
Otto-Meßmer-Straße 1 60314 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Samak
11.10.2013 | Michael Samak
Eine neue Ära für Saatchi & Saatchi - Michael Samak übergibt das Deutschlandgeschäft an Christian Rätsch
Eine neue Ära für Saatchi & Saatchi - Michael Samak übergibt das Deutschlandgeschäft an Christian Rätsch
03.09.2013 | Michael Samak
Das AIDA Gefühl: AIDA Cruises und Saatchi
Das AIDA Gefühl: AIDA Cruises und Saatchi
10.07.2013 | Michael Samak
Internationaler Beifall für "Days of Hope"
Internationaler Beifall für "Days of Hope"
08.07.2013 | Michael Samak
Saatchi & Saatchi schickt Liefers und Prahl für Toyota auf die Langstrecke
Saatchi & Saatchi schickt Liefers und Prahl für Toyota auf die Langstrecke
19.06.2013 | Michael Samak
Kreativität bringt den Erfolg: Saatchi & Saatchi-Buch "Loveworks" zeigt den Weg
Kreativität bringt den Erfolg: Saatchi & Saatchi-Buch "Loveworks" zeigt den Weg
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Buch Rezension: "Allein mit dir in deiner Arktis" von Volker Feyerabend
Buch Rezension: "Allein mit dir in deiner Arktis" von Volker Feyerabend
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
29.04.2025 | Trude Kuh Vereinsförderung
"Trude Kuh" bringt regionale Marken für echte Sichtbarkeit voran
"Trude Kuh" bringt regionale Marken für echte Sichtbarkeit voran
29.04.2025 | Trude Kuh Vereinsförderung
"Trude Kuh": Lokale Unternehmen im Fokus eines digitalen Medienwandels
"Trude Kuh": Lokale Unternehmen im Fokus eines digitalen Medienwandels
29.04.2025 | MAROKKO ZEITUNG
König Mohammed VI. empfängt die Außenminister der Allianz der Sahelstaaten
König Mohammed VI. empfängt die Außenminister der Allianz der Sahelstaaten
