Personaldienstleister Randstad startet neue Markenkampagne
15.10.2013 / ID: 140952
Medien & Kommunikation
Der Personaldienstleister Randstad startete am 07. Oktober 2013 mit der neuen Markenkampagne "Randstad wirkt". Bundesweit werden neben zahlreichen Anzeigen in Print- und Onlinemedien auch Radiospots geschaltet. Mit "Randstad wirkt" wird Deutschlands führender Personaldienstleister sein Markenprofil weiter schärfen. Die thematische Klammer bildet das umfangreiche Leistungsangebot des Personaldienstleisters. Sieben Testimonials aus der Mitarbeiter- und Kundenwelt des Unternehmens verleihen der Kampagne Persönlichkeit, zusätzlich wird "Randstad wirkt" von der TV-Journalistin Sabine Christiansen unterstützt.
"Mit unserer neuen Markenkampagne rücken wir in den Vordergrund, was uns als Unternehmen ausmacht: die Arbeit von Randstad wirkt!", beschreibt Robert Viefers, Director Marketing bei Randstad Deutschland, die neue kommunikative Ausrichtung des Personaldienstleisters. Als marktführender Anbieter steht das Unternehmen für Veränderung, Verantwortung und Erfolg und gestaltet seit mehr als vierzig Jahren den Arbeitsmarkt in Deutschland aktiv mit. Im Mittelpunkt stehen dabei immer die Menschen, denen Randstad verpflichtet ist: Mitarbeiter und Kunden. "Mit "Randstad wirkt" wollen wir ihnen eine Stimme geben", erklärt Viefers. "Die Personaldienstleistung hat sich seit ihren Anfängen sehr verändert und steht längst nicht mehr nur für Zeitarbeit, sondern für umfassende Personallösungen, die langfristige Sicherheit und Perspektive bieten. Das ist vielen so noch nicht bewusst, deshalb setzen wir bewusst auf Dialog."
Sieben Testimonials, vom Berufseinsteiger über die Facharbeiterin bis hin zum hochqualifizierten Experten, werden den Kernthemen Fairness, Sicherheit, Führungsanspruch, Erfolg, Lebenslanges Lernen und Verantwortung ein Gesicht geben und ihre persönliche Geschichte erzählen. Unterstützt wird die Kampagne durch Sabine Christiansen, die als politische Journalistin viele Jahre die öffentliche Diskussion um den Arbeitsmarkt in Deutschland begleitet hat. "Über die sich verändernde Arbeitswelt in Deutschland zu reden ist wichtig. Genauso wichtig ist es auch, einen fairen offenen Diskurs zu führen. Randstad tut dies", sagt Sabine Christansen, die der Kampagne in zahlreichen Hörfunkspots und Anzeigen eine Stimme geben wird.
Ab 07. Oktober 2013 startete "Randstad wirkt" mit einer großen Kampagne in drei Medienkanälen. Anzeigen in Print und Online machen den Auftakt, darunter Tageszeitungen, Wirtschaftsmedien, Fachmedien aus dem IT- und Ingenieurswesen sowie Publikumsmedien. Zwei Wochen später starten bundesweit Hörfunkspots bei regionalen Radiosendern. So wird eine möglichst breite Ansprache der Zielgruppen Bewerber und Kunden erreicht.
Neben der geplanten Mediakampagne hält Randstad auf der eigens eingerichteten Microsite http://www.randstad-wirkt.de eine Informations- und Dialogplattform parat. Neben zahlreichen Informationen und Inhalten zu Themen wir faire Entlohnung und Gleichberechtigung, Sicherheit für Mitarbeiter und Kunden, Partnerschaft für wirtschaftlichen Erfolg oder optimalen Karrierechancen für Hochqualifizierte biete eine zusätzliche Kommentarfunktion den Usern Gelegenheit, durch Meinungsaustausch in Dialog zu treten. Ein Link auf die Randstad Jobbörse führt Interessierte direkt zu aktuell vakanten Stellenangeboten.
http://www.randstad.de
Randstad Deutschland GmbH
Helfmann-Park 8 65760 Eschborn
Pressekontakt
http://www.randstad.de
Impact Agentur für Kommunikation
Holzhausenstraße 73 60322 Frankfurt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Marija Jovanovic
14.02.2014 | Marija Jovanovic
Passgenaue Personallösungen im Kundendialog der Zukunft
Passgenaue Personallösungen im Kundendialog der Zukunft
08.01.2014 | Marija Jovanovic
Deutschlands Arbeitnehmer sind optimistisch für 2014
Deutschlands Arbeitnehmer sind optimistisch für 2014
20.12.2013 | Marija Jovanovic
Job beschäftigt Deutschlands Arbeitnehmer auch an den Feiertagen
Job beschäftigt Deutschlands Arbeitnehmer auch an den Feiertagen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.11.2025 | komma,tec redaction GmbH
Informationen für alle - mit Webtemplates!
Informationen für alle - mit Webtemplates!
04.11.2025 | Capital Headshots Berlin
Businessfotografie neu gedacht: Moderne Corporate Photography stärkt Marken und Unternehmen
Businessfotografie neu gedacht: Moderne Corporate Photography stärkt Marken und Unternehmen
03.11.2025 | sonoro audio GmbH
HÖRST Magazin erweitert Themenwelt: TV Lautsprecher
HÖRST Magazin erweitert Themenwelt: TV Lautsprecher
03.11.2025 | Taboola
Deutsche Welle und Taboola schließen Exklusivertrag
Deutsche Welle und Taboola schließen Exklusivertrag
03.11.2025 | PR-Gateway by ADENION GmbH
Jetzt PR-Planung für 2026 starten
Jetzt PR-Planung für 2026 starten

