Pressemitteilung von Marija Jovanovic

Passgenaue Personallösungen im Kundendialog der Zukunft


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Rund 250 Aussteller präsentieren sich auch dieses Jahr wieder in Berlin auf der CCW 2014, Europas Leitmesse für Kundenservice, -kommunikation und Call Center. Über 520.000 Menschen arbeiten laut dem Call Center Verband Deutschland (CCV) in den rund 6.900 Call Centern in Deutschland. Von besonderer Bedeutung für die Branche sind qualifizierte und kundenorientierte Mitarbeiter. Das weiß auch Deutschlands marktführender Personaldienstleister Randstad. Auf der Fachmesse CCW 2014 im Estrel Convention Center in Berlin präsentiert Randstad mit seiner Spezialisierung Callflex vom 17. bis 20. Februar 2014 am Messestand A2 in Halle 2.1 sein umfassendes Portfolio in puncto Personallösungen im telefonischen Kundendialog.

Partner für Kundenunternehmen: Randstad Callflex bündelt Expertise im Call Center Bereich

Flexibilität und schnelle Reaktionsfähigkeit sind im Bereich Call Center und Customer Care besonders gefragt. Seit rund 18 Jahren steht Randstad seinen Kundenunternehmen und Mitarbeitern im Rahmen der Spezialisierung Randstad Callflex bundesweit als zuverlässiger Partner zur Seite. Durch die Spezialisierung bündelt der Personaldienstleister branchenspezifisches Know-how und Markterfahrung. Mit maßgeschneiderten Personallösungen bietet Randstad Unternehmen effektive Möglichkeiten, um auf kurzfristig veränderten Personalbedarf, Mitarbeiterfluktuation und zunehmend wachsende Anforderungen an Dienstleistungsqualität und Vertriebsergebnis im Call Center Bereich erfolgreich zu reagieren. Manuela Shannon Sedlmeier, Manager Callflex National bei Randstad Deutschland, erläutert: "Im Rahmen der Zeitarbeit überlassen wir bundesweit rund 1.500 qualifizierte Mitarbeiter für Inbound und Outbound Services. Dabei werden Mitarbeiter mit den unterschiedlichsten Qualifikationen eingesetzt, zum Beispiel mit besonderen Fremdsprachenkenntnissen oder speziellen Berufsausbildungen in den verschiedenen Bereichen des Kundendialogs."
Neben der kurzfristigen Personalüberlassung haben Unternehmen aber auch die Möglichkeit die direkte Personalvermittlung in Anspruch zu nehmen, also die Suche nach Mitarbeitern für die Direktanstellung beim Kundenunternehmen. Manuela Shannon Sedlmeier und ihre Kolleginnen und Kollegen kümmern sich um den kompletten Rekrutierungsprozess und greifen dabei auf einen umfangreichen Bewerberpool zurück. So werden Stellen im Kundenunternehmen passgenau besetzt - vom Teamleiter im Call Center bis hin zum telefonischen Kundenberater am Helpdesk.

Attraktiver Arbeitgeber: Mit zielgerichteten Qualifizierungsmaßnahmen Mitarbeiter fördern

Im Wettbewerb um die gefragten Kommunikationstalente der Call Center Branche setzt Randstad nicht nur auf die Expertise seiner Vertriebsdisponenten, sondern stellt die Entwicklung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz in den Fokus. Zahlreiche Qualifizierungsmaßnahmen wie e-Learning Seminare zu Themen wie "Erfolgreich arbeiten am Telefon" oder verschiedene Fremdsprachenkurse werden in der Randstad Akademie entwickelt und speziell auf die Anforderungen und Bedürfnisse der Mitarbeiter und Kundenunternehmen abgestimmt. "Uns ist es wichtig, unsere Mitarbeiter auf den Einsatz im Unternehmen optimal vorzubereiten. Dazu gehört auch die Förderung durch Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen", betont Manuela Shannon Sedlmeier. "Durch unsere Qualifizierungsmaßnahmen bieten wir für kommunikative und flexible Menschen echte Chancen, langfristig die eigene Beschäftigungsfähigkeit zu sichern. Sei es als Quereinsteiger oder Wiedereinsteiger, die Zeitarbeit ist dabei für viele eine attraktive Möglichkeit im Berufsleben Fuß zu fassen oder gar ein Sprungbrett in die Direktanstellung beim Kundenunternehmen."
Das Qualifizierungskonzept "Lernen im Job" gibt Arbeitnehmern zudem die Möglichkeit, im Job erworbene Kenntnisse mit einem Zertifikat des TÜV Rheinland zu belegen. Seit mehreren Jahren qualifiziert Randstad im Rahmen des Programms Zeitarbeitnehmer zur "Assistenz Dialogmarketing".

Mehr Informationen zu Randstad und den individuellen Personallösungen im Kundendialog gibt es auf der CCW Fachmesse und auf der Website http://www.randstad.de (http://www.randstad.de/ueber-randstad/presse-und-aktuelles/pressemitteilungen-und-aktuelles/pm-2014-02-12-messe-ccw-2014-1.350345) . Besuchen Sie uns am Messestand A2, Halle 2.1.
Jobsuchende und Unternehmen können sich mit Hilfe eines Gutscheincodes zu einem kostenfreien Besuch der Fachmesse anmelden. Einfach eine kurze Mail an Nicolai.Venus@de.randstad.com senden. Als besonderes Highlight können Messebesucher dieses Jahr an unserem Stand zudem einen iPad Mini gewinnen.
Randstad Callflex Personaldienstleistung Spezialisierung Call Center Call Center World CCW

http://www.randstad.de
Randstad Deutschland GmbH
Helfmann-Park 8 65760 Eschborn

Pressekontakt
http://www.randstad.de
Impact Agentur für Kommunikation
Holzhausenstraße 73 60322 Frankfurt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marija Jovanovic
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 9
PM gesamt: 416.513
PM aufgerufen: 70.636.040