moebel.de stärkt Marke mit neuer Firmierung
22.10.2013
Medien & Kommunikation
(NL/4320744192) Parallel zum Start der TV Kampagne hat der Portalbetreiber Portalis Deutschland AG sich in die moebel.de Einrichten & Wohnen AG umfirmiert und ist mit diesem Schritt zu seiner ehemaligen Bezeichnung zurückgekehrt. Wir wollen die Marke moebel.de weiter entwickeln und konsequenterweise gehört dazu auch die Firmierung so Robert A. Kabs, Vorstandssprecher von moebel.de, in einer Erklärung.
Die Beteiligung der SevenVentures GmbH bezieht sich auf das etablierte Portal <a href="http://www.moebel.de" title="http://www.moebel.de">http://www.moebel.de</a> und ermöglicht dem Team um Vorstand Arne Stock mit der TV-Medialeistung neue Wege im Marketing zu gehen. Wir haben in einem für beide Seiten tollen Gesamtpaket nun einen Partner, der auch das Modell und die Möglichkeiten der Domain erkannt hat und mit seiner Expertise einen ergebnisreichen Dialog mitbringt, freut sich Stock.
moebel.de versteht sich als Partner aller Händler und als ganzheitliche Informationsplattform für Endkunden zu den Themen Möbel, Wohnen und Einrichten in Deutschland. Stock weiter: Wir sprechen mit Verbänden, Softwareanbietern, lokalen Händlern, Online-Shop-Betreibern, klassischen Versandhändlern und weiteren Branchenvertretern, um die verschiedenen Bedürfnisse und Besonderheiten zu berücksichtigen. Mit unserem Portal moebel.de können wir diese komplexe Aufgabe meistern und jedem Marktteilnehmer einen einfach initiierbaren Online-Marktzugang ermöglichen, der seiner Facette des Handels entspricht.
Aktuell suchen 77 Prozent der Internetnutzer ihre Möbel über das Internet. 26 Prozent tätigen anschließend Ihre Käufe auch online. 51 Prozent der User recherchieren online Adressen und Angebote lokaler Händler. Die sogenannten Noliner, Händler die weder eine Website noch einen Online-Shop haben, also rein stationär auftretende Händler und Dienstleister verpassen somit 77 Prozent Ihrer potentiellen Kunden schon am Beginn des Kaufprozesses der heute mehrheitlich über das Internet startet und abläuft. Bei Anbietern, die über eine eigene Website verfügen, entscheidet das Design, die Frequenz, der Seitenaufbau und weitere Parameter über den Erfolg. Hier sind die Multichannel-Anbieter und Pure Player Shops in der Regel am weitesten in der Entwicklung. Entscheidend ist, dass jeder noch seinen Platz oder seine Nische im Internet finden kann ist sich Arne Stock sicher. Durch die Handelskompetenz im Team von moebel.de ist eine Plattform entstanden, die Einsteigern, Fortgeschrittenen und Profis die nötige Frequenz bringt und das zu absolut wirtschaftlichen Möglichkeiten, ermuntert Stock nochmal alle Marktteilnehmer, das Internet nicht als fremde Welt zu verstehen, sondern als das was es ist: Ein Mantel, der uns heute stets umgibt und in dem wir uns permanent bewegen. Wer sich dieser Entwicklung verschließt wird es zukünftig auch in der Möbelbranche nicht leichter haben.
moebel.de erreicht gut 50 Prozent aller Menschen im deutschsprachigen Raum, die Möbel online suchen. 150 OnlineShops, 500.000 Online-Shop-Produkte, 120 Marken und über 5.000 lokale Händler sind heute schon auf der Website verzeichnet. Damit ist das Portal die größte vertikale Suchmaschine der Branche und wird durch die kontinuierliche TV Werbung weitere Reichweite aufbauen.
moebel.de Einrichten & Wohnen AG
Gertrudenstr. 3 20095 Hamburg
Pressekontakt
http://www.moebel.de
moebel.de Einrichten & Wohnen AG
Gertrudenstr. 3 20095 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Arne Stock
12.06.2014 | Arne Stock
TV-Werbung für alle Budgets: moebel.de bringt seine Onlineshop-Partner ins Fernsehen
TV-Werbung für alle Budgets: moebel.de bringt seine Onlineshop-Partner ins Fernsehen
29.12.2013 | Arne Stock
moebel.de startet Winterschlussverkauf & zeigt neuen TV-Spot
moebel.de startet Winterschlussverkauf & zeigt neuen TV-Spot
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht