Angebote erfolgreich im Internet bewerben
13.11.2013 / ID: 145417
Medien & Kommunikation
Weihnachten steht vor der Tür und jeder ist auf der Suche nach Geschenken. Dabei wird das Internet zur Informations- und Einkaufsquelle Nr. 1. Allein 2012 shoppten deutschlandweit 41,2 Millionen Menschen online. Auch in der Weihnachtszeit 2013 wird dies nicht anders sein. So planen laut einer Umfrage des ECC Köln 90% der 1.500 befragten Online-Shopper, ihre Weihnachtsgeschenke zumindest teilweise im Internet zu kaufen. Deshalb ist es besonders in der Adventszeit für Online-Händler wichtig, dass ihre Angebote aus der breiten Masse hervorstechen. In einer Zeit, in der es aber nur so von interessanten Angeboten wimmelt, ist es nicht immer einfach die Aufmerksamkeit der Zielgruppen zu gewinnen. Mit dem neuen PR-Gateway Angebots-Verteiler gelingt die weitreichende Verbreitung und Bewerbung von Angeboten im Internet.
Angebote mit dem PR-Gateway Angebots-Verteiler bewerben
Mit dem neuen PR-Gateway Angebots-Verteiler können Online-Händler ihre Angebote mit einem Klick auf vielen verschiedenen Produkt- und Konsumentenportalen, wie beispielsweise Geizkragen.de, Sparbote.de oder myDealZ.de, einstellen. So schaffen Online-Händler zahlreiche Anlaufstellen für potentielle Kunden und erreichen ihre Zielgruppen direkt über die kostenfreien Portale. Je mehr Touchpoints Online-Händler ihren Zielgruppen bieten, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass potentielle Kunden auf ihre Angebote stoßen und diese auch kaufen.
Fans & Follower über Angebote informieren
Nicht nur über die Konsumentenportale können Online-Händler neue Kunden für ihre Angebote gewinnen, sondern auch die Social Media eignen sich für diesen Zweck besonderes gut. Deshalb sind Facebook, Twitter & Co. ebenfalls an den Angebots-Verteiler angeschlossen. So haben Online-Händler die Möglichkeit ihre Angebote mit ihren Fans & Followern auf den Social Media zu teilen.
Mehr potentielle Kunden über Slideshare, Scribd und Co. erreichen
Auch Dokumenten-Netzwerke, wie beispielsweise Slideshare und Scribd, sind nützliche Kommunikationskanäle auf denen Online-Händler ihre Angebote, in Form einer Angebots-News oder eines Produkt-Flyers im PDF-Format, einstellen können. Die Suchmaschinen indexieren Dokumenten-Netzwerke aufgrund ihrer aktuellen Inhalte besonders gut. Mit dem Angebots-Verteiler können Online-Händler ihre Angebote auf den Dokumenten-Netzwerken veröffentlichen und die Auffindbarkeit der Angebote zusätzlich steigern.
So einfach funktioniert der PR-Gateway Angebots-Verteiler
Indem Online-Händler ihre Angebote mit wirkungsvollen Texten, Bildern und Videos auf den Portalen, Social Media und Dokumenten-Netzwerken bewerben, sparen sie Geld für teure Werbeanzeigen. Um den Angebots-Verteiler (http://www.pr-gateway.de/angebote-bewerben) optimal zu nutzen ist es nur wichtig einen kurzen, aber aussagekräftigen Text zu verfassen. Dabei ist es nicht nötig ein wortgewandter Poet zu sein. Online-Händler können sich einfach an der Produktbeschreibung des Herstellers orientieren und mit einfachen Worten den Nutzen, den Sie bieten, erklären. Zusätzlich ist es hilfreich ein ansprechendes Bild auszuwählen oder ein Video hinzuzufügen, um das Angebot zu visualisieren. Anschließend kann der Angebotspreis, ein Links, das Ablaufdatum und gegebenenfalls ein Gutscheincode in der Eingabemaske eingegeben werden. Danach braucht der Online-Händler nur noch die Portale, Social Media Profile und Dokumenten-Netzwerke auswählen, auf denen er sein Angebot veröffentlichen möchten. PR-Gateway (http://www.pr-gateway.de/) übernimmt den Rest. Mit einem Klick veröffentlicht PR-Gateway das Angebot im Internet. So erfahren die Zielgruppen von dem Angebot und der Online-Händler kann im Weihnachtsgeschäft ordentlich mitmimischen.
http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich
Pressekontakt
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