Wettbewerb: PR-Gateway suchet die beste Online-Pressemitteilung des Jahres
18.11.2013 / ID: 146086
Medien & Kommunikation
2013 nähert sich langsam aber sicher dem Ende. Nachdem wir dieses Jahr über 44.000 Online-Pressemitteilungen über PR-Gateway (http://www.pr-gateway.de/) versendet haben, wollen wir nun gemeinsam mit allen Internetnutzern die beste Online-Pressemitteilung des Jahres in einem kleinen Wettbewerb finden und küren.
Jeder kann am Wettbewerb teilnehmen
Jeder, der Online-Pressemitteilungen schreibt oder Online-Pressemitteilungen liest, ist dazu eingeladen im Rahmen des Wettbewerbs, ab dem 1. Dezember eine Online-Pressemitteilung bei uns einzureichen. Dabei ist es nicht wichtig, ob der Wettbewerbs-Teilnehmer die Online-Pressemitteilung eigenhändig verfasst hat. Es ist nur maßgeblich von der Qualität überzeugt zu sein. Die Verfasser der besten 3 Online-Pressemitteilungen erhalten nach Ablauf der Abstimmung einen Gewinn. Jeder Teilnehmer erhält als kleines Dankeschön für das Mitmachen eine ausführliche Checkliste. Diese zeigt im Detail auf, was beim Schreiben einer Online-Pressemitteilung textlich und formal zu beachten ist. Die Checkliste ist ein Wegweiser und soll dabei unterstützen, wichtige Kriterien bei dem Verfassen einer Online-Pressemitteilung, zu beachten.
Die Internetnutzer bestimmen, welche Online-Mitteilung den Wettbewerb gewinnt
Nach Abgabeschluss sichtet und bewertet eine Experten-Jury, darunter Klartextexperte Thilo Baum, PR-Journal Chefredakteur und Herausgeber Gerhard A. Pfeffer und Prof. Dr. Bernecker vom Deutschen Institut für Marketing, die eingereichten Online-Pressemitteilungen. Welche Online-Pressemitteilung allerdings am Ende den Wettbewerb gewinnt, bestimmen die Internetnutzer. Denn die besten 10 Online-Pressemitteilungen veröffentlichen wir auf unserem Blog. So kann jeder diese ausgiebig begutachten und anschließend seine Stimme für seinen Favoriten abgeben. Weshalb die Experten sich genau für diese 10 Online-Pressemitteilungen entschieden haben, erfahren alle Interessierten nachdem der Sieger gekürt wurde.
Bessere Chancen im Werttbewerb: Hier können Sie sich vorab schon einmal informieren
Die Bewertungskriterien für den Wettbewerb
INHALT DER ONLINE-MITTEILUNG
- Die Online-Mitteilung enthält aktuelle Inhalte und Informationen
- Die Online-Mitteilung enthält wertvolle Informationen mit Mehrwert
AUFBAU DER ONLINE-MITTEILUNG
- Die Online-Mitteilung ist klar gegliedert und übersichtlich
- Das Wichtigste wird zuerst genannt
Überschrift
- optimal: 63 Zeichen
- emotional, bietet Leseanreiz
Teaser/ Leadtext
- bietet Leseanreiz
- beantwortet die wichtigsten W-Fragen
Haupttext
- Gliederung: 2-5 Absätze
- aussagekräftige Zwischenüberschriften
KEYWORDS
- 1-3 Keywords
- Keyworddichte von 2-3%
- Keywords werden in einem sinnvollen Zusammenhang zum Text verwendet
- Keywords sind an wichtigen Stellen eingebunden (z.B. Überschrift, Zwischenüberschrift, Teaser)
HYPERLINKS UND ANKERTEXTE
- In der Online-Mitteilung finden sich 1- 3 Hyperlinks oder Ankertexte
- Der Hyperlink bzw. der Ankertext stellt eine inhaltliche Verbindung vom Text zur Unternehmenswebsite her
MULTIMEDIALE INHALTE
- Die visuellen Inhalte bieten dem Leser einen Mehrwert
SPRACHLICHE ELEMENTE
- einwandfreie Anwendung der deutschen Rechtschreibung & Grammatik
- Tempus: Präsens
- verständliche Sprache und Satzstruktur
Falls Sie nun der Ehrgeiz gepackt hat und Sie Ihre nächste Online-Pressemitteilung inhaltlich und formal noch besser gestalten wollen, dann können Sie sich hier informieren:
Hier können Sie sich vorab schon einmal informieren:
- 10 Tipps für Online-Pressemitteilungen (http://www.pr-gateway.de/white-papers/10-tipps-fuer-pressemitteilungen)
- 7 Geheimnisse erfolgreicher Online-Pressemitteilungen (http://www.pr-gateway.de/white-papers/7-geheimnisse-erfolgreicher-pressemitteilungen)
Natürlich werden wir aber auch demnächst hier im Blog noch wertvolle Tipps von den Experten für die Teilnehmer veröffentlichen.
Wohin Sie Ihre Online-Pressemitteilungen schicken können und was es zu gewinnen gibt, erfahren Sie von uns demnächst hier im Blog.
In diesem Sinne,
viel Spaß beim Schreiben und Online-Pressemitteilungen selektieren
Wir freuen uns jetzt schon auf Ihre Einsendungen.
Ihr PR-Gateway Team
http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich
Pressekontakt
http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Astrid Chorus
27.05.2014 | Astrid Chorus
Das Stellenangebot als wirkungsvolles Marketinginstrument
Das Stellenangebot als wirkungsvolles Marketinginstrument
30.04.2014 | Astrid Chorus
HR-Gateway: E-Recruiting mit einem Klick
HR-Gateway: E-Recruiting mit einem Klick
13.11.2013 | Astrid Chorus
Angebote erfolgreich im Internet bewerben
Angebote erfolgreich im Internet bewerben
12.11.2013 | Astrid Chorus
So finden Sie Passende Inhalte für Ihre Online-Pressemitteilung
So finden Sie Passende Inhalte für Ihre Online-Pressemitteilung
08.11.2013 | Astrid Chorus
10 Tipps zum Community-Management
10 Tipps zum Community-Management
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.06.2025 | GEOXIP AG
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
26.06.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
