Pressemitteilung von Laura Pfirrmann

DIKT-Trainer bereiten die Miss-Germany-Kandidatinnen optimal für ihre Interviews und künftigen Auftritte vor


30.01.2014 / ID: 154991
Medien & Kommunikation

(NL/8549355438) Die 24 Bewerberinnen für den Titel der Miss Germany 2014 sollen in Interviews und Talkshows eine absolut perfekte Figur machen. Deshalb werden sie von vier DIKT-Trainern geschult.

Experten des Deutschen Instituts für Kommunikations- und MedienTraining (DIKT) üben am 1. Februar 2014 mit den jungen Damen Interviewsituationen rund um die Miss-Wahl, wenn dann am 8. Februar 2014 wieder rund 200 Journalisten im Freizeitpark Rust bei Freiburg News und Emotionen einfangen wollen.

Zu den Lerneinheiten gehören das sichere Formulieren von Statements, Antworttechniken auch für kritische Fragen sowie der Einsatz von Stimme und Körpersprache in Interviews. Das Medientrainings-Institut schickt dafür vier seiner Spezialisten nach Rust: Dr. Nikolai A. Behr, langjähriger TV-Journalist; Gunther Schnatmann, ehemals Redakteur bei FOCUS; Georg von Stein, Wirtschaftsjournalist; sowie Dominik Umberto Schott, der hauptberuflich als Sprecher für PRO7 arbeitet.

DIKT ist mit dieser Schulung auch offizieller Sponsor der Miss Germany Wahl 2014. Ein Vertrauensbeweis der im Showgeschäft sehr erfahrenen Miss Germany Corporation gegenüber dem führenden Medientrainings-Institut.
MissWahl MissGermany MissGermanyWahl2014 DIKT München Freiburg Europapark Tust DominikUmbertoSchott GeorgvonStein GuntherSchnatmann NikolaiBehr Dr.NikolaiA.Behr Medien Medientraining Interview Interviewtraining Journali

DIKT Deutsches Institut für Kommunikations- und MedienTraining GmbH
Montgelasstr. 8 81679 München

Pressekontakt
http://www.medientraining-institut.de
DIKT Deutsches Institut für Kommunikations- und MedienTraining GmbH
Montgelasstr. 8 81679 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Laura Pfirrmann
10.02.2014 | Laura Pfirrmann
Miss Germany 2014: Vivien Konca
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.06.2025 | Trude Kuh Vereinsförderung
Vereine im Rampenlicht: Jetzt Interview im TV-Studio sichern
30.06.2025 | PR-Gateway by Adenion GmbH
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 94
PM gesamt: 427.703
PM aufgerufen: 72.541.178