Miss Germany 2014: Vivien Konca
10.02.2014 / ID: 156362
Medien & Kommunikation
(NL/1886758391) Rust/München Allein ein strahlendes Lächeln reicht heute zur Wahl als Miss Germany nicht aus. Dieser Meinung ist das Deutsche Institut für Kommunikations- und MedienTraining DIKT. Deshalb wurde auch die neue Miss Germany 2014 Vivien Konca vor ihrer Wahl in Sachen Interview-Antworten und Botschafts-Übermittlung von DIKT-Medientrainern geschult. Die 19jährige aus der Nähe von Aachen überzeugte die Jury im Europapark Rust nach Einschätzung des Münchner Instituts auch mit ihren Worten. Eine Ihrer Botschaften: "Ich möchte etwas verändern. Ich möchte alleinstehenden Frauen mit Kindern helfen."
Ihr DIKT-Trainer Georg von Stein bestätigt: Vivien steht voll hinter ihrem Engagement und konnte dieses Dank des Medientrainings auch perfekt auf den Punkt bringen. Georg von Stein ist seit über 15 Jahren ein Profi in der Vorbereitung von Top-Managern für Interview-Auftritte. Im Lifestyle- und Medien-Bereich hat er zuletzt den Deutschland-Start der Huffington Post begleitet.
Auch die nächstplatzierten Kandidatinnen wurden von DIKT-Trainern vorbereitet. Die Vize-Miss Catharina Leers lernte bei Dominik Umberto Schott, der bei ProSieben die Stimme des Lifestyle-Magazins taff ist und seinen Schwerpunkt im Bereich Stimm- und Körpersprache-Training hat. Feedback von Catharina Leers nach der intensiven Schulung durch Dominik Umberto Schott: "Ich hätte nie gedacht, dass man in so kurzer Zeit so viel lernen kann."
Die Drittplatzierte Evelyn Konrad aus Baden-Württemberg wurde durch Gunther Schnatmann, der langjährige Erfahrungen aus Boulevardzeitungen und auch Frauenmagazinen besitzt, vor allem in Sachen emotionales Storytelling vorbereitet.
DIKT-Geschäftsführungskollege Dr. Nikolai A. Behr wiederum hatte unter anderem Magdalena Motl aus Radebeul, amtierende Miss Sachsen, trainiert. Eine bundesweite Tageszeitung widmete dieser Kandidatin eine respektvolle Passage in ihrem Online-Bericht zur Miss-Wahl. Zitat: Sie erzählt von den vergangenen drei Wochen Training, drei Wochen Girlscamp, drei Wochen an der Eliteschule des Lächelns. Und sie erzählt von den "Challenges", die zu bewältigen waren: eine Supertalent-Show, bei der Miss Sachsen einen Mundart-Sketch zur Aufführung brachte; ein Medientraining, das offensichtlich erfolgreich war. Behr: Wer in diesem zumeist kritischen Medium im Bericht zu einem Schönheitswettbewerb sehr gut wegkommt, hat in der Tat beim Medientraining alles richtig aufgefasst und später parat gehabt. Ein schönes Kompliment für die junge Dame und uns als Medientrainer, die wir vor allem die Chancengleichheit vor Mikrofon, Kamera und Notizblock herstellen wollen.
MissGermany MissGermany2014 VivienKonca GeorgvonStein GunterSchnatmann DominikUmbertoSchott Medientraining Europapark Rust MissGermanyCorporation MGC ChatharinaLeers EvelynKonrad Vize-MissGermany 3.MissGermany MagdalenaMotl
DIKT Deutsches Institut für Kommunikations- und MedienTraining GmbH
Montgelasstr. 8 81679 München
Pressekontakt
http://www.medientraining-institut.de
DIKT Deutsches Institut für Kommunikations- und MedienTraining GmbH
Montgelasstr. 8 81679 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Laura Pfirrmann
30.01.2014 | Laura Pfirrmann
DIKT-Trainer bereiten die Miss-Germany-Kandidatinnen optimal für ihre Interviews und künftigen Auftritte vor
DIKT-Trainer bereiten die Miss-Germany-Kandidatinnen optimal für ihre Interviews und künftigen Auftritte vor
12.06.2013 | Laura Pfirrmann
Studie: SPD-Abgeordneten schlagen sich in Interviews am besten
Studie: SPD-Abgeordneten schlagen sich in Interviews am besten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.06.2025 | Trude Kuh Vereinsförderung
Vereine im Rampenlicht: Jetzt Interview im TV-Studio sichern
Vereine im Rampenlicht: Jetzt Interview im TV-Studio sichern
30.06.2025 | PR-Gateway by Adenion GmbH
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
28.06.2025 | GEOXIP AG
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
