Neuer Award für Newsletter und E-Mailings
11.02.2014 / ID: 156695
Medien & Kommunikation
Erstmals wird auf der Fachmesse Email-Expo am 13.05.2014 auf dem Frankfurter Messegelände der E-Mailing-Award 2014 verliehen. Der Award zeichnet erfolgreiche E-Mailings und Newsletter aus. Bewerbungsunterlagen gibt es unter bewerbung@e-mailing-award.de. Einreichungsschluss ist der 31.03.2014.
Bisher gab es in Europa noch keinen Award, der sich spezifisch dem Thema E-Mail-Marketing widmet. Der E-Mailing-Award 2014 würdigt damit die Leistung von Unternehmen, die E-Mails entwerfen, welche gerne geöffnet und gelesen werden.
Jede Branche hat ihre eigenen Auszeichnungen und belohnt damit die Bemühungen um Qualität und Kundenorientierung. Bisher fehlte jedoch im deutschsprachigen Raum eine Würdigung der Leistung von denjenigen, die engagiert daran arbeiten, dass im täglichen Posteingang E-Mails herausstechen, die mit Freude und Erwartung angeklickt werden.
Immer mehr Unternehmen stellen fest, dass die Anforderungen an klickstarke E-Mails steigen. "Durchschnittliche Werbemails werden meist ungelesen gelöscht" stellt der E-Mail-Marketing-Experte Torsten Schwarz nüchtern fest. Dabei ist der ROI (Return on Invest) nach wie vor doppelt so hoch wie beim Suchmaschinenmarketing. Der Mehraufwand rechnet sich also. "Es gibt viele gute Beispiele klickstarker Kampagnen" meint Schwarz. Er betreibt das Online-Portal Email-Marketing-Forum.de und ist Mitinitiator des Awards. Viel Bewegung sei im Moment im Bereich Marketing Automation und Data-Driven Marketing. Das Spektrum reicht von Eventeinladungen über Kaufabbrechermails bis zur Reaktivierung inaktiver Kunden.
Der Award gliedert sich in zwei Kategorien: E-Mailing und Newsletter. E-Mailings sind im Rahmen spezieller Kampagnen verschickte Mailings, die oft an speziell selektierte Zielgruppen gerichtet sind. In der Kategorie "Newsletter" werden regelmäßige Aussendungen bewertet, die oft an den gesamten Verteiler gerichtet sind und meist mehrere verschiedene Inhalte übermitteln.
Bewertet wird die kreative Idee, die ansprechende Gestaltung und der Erfolg der Maßnahme. Jede Preiskategorie wird von einer Jury aus unabhängigen Experten, Dienstleistern und Anwendern beurteilt. Aufgabe der Jury ist es, jede Einreichung anhand der festgelegten Kriterien zu prüfen und Vorschläge für die Nominierung zu machen. Über die endgültige Auswahl der Gewinner entscheidet die Jury am ersten Tag der Messe Email-Expo. Die internationale Fachmesse für Marketing-Automation findet vom 13.-14.05.2014 auf dem Messegelände in Frankfurt statt.
Die Bewerbungsunterlagen können unter der Adresse bewerbung@e-mailing-award.de angefordert werden. Einreichungsschluss ist der 31.03.2014.
Der Award ist eine Initiative des Fachinformationsdienstes E-Mail Marketing Forum im Rahmen der Fachmesse Email-Expo. Email-Marketing-Forum.de ist das reichweitenstärkste deutsche Onlineportal zum Thema Marketing-Automation.
Das Fachportal Email-Marketing-Forum.de wird redaktionell von Absolit Consulting betreut. Absolit berät Unternehmen bei der Integration von E-Mail-Marketing. In Workshops vermittelt der Buchautor Torsten Schwarz aktuelles Praxiswissen. Er ist Herausgeber des Standardwerks "Leitfaden Online-Marketing" und des Portals Email-Marketing-Forum.de.
Pressekontakt: Ursula Rubenbauer, Absolit Consulting, presse@absolit.de
Melanchthonstr. 5, D-68753 Waghäusel, Tel.: 07254/95170-0, http://www.absolit.de
http://www.absolit.de
Absolit Dr. Schwarz Consulting
Melanchthonstr. 5 68753 Waghäusel
Pressekontakt
http://www.absolit.de
Absolit Dr. Schwarz Consulting
Melanchthonstr. 5 68753 Waghäusel
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ursula Rubenbauer
02.06.2015 | Ursula Rubenbauer
Versicherungen verbummeln Mobile
Versicherungen verbummeln Mobile
28.04.2015 | Ursula Rubenbauer
E-Mail-Award 2015: Einheitsmail ist out
E-Mail-Award 2015: Einheitsmail ist out
11.03.2015 | Ursula Rubenbauer
Data Driven Marketing - 27 Case Studies
Data Driven Marketing - 27 Case Studies
28.01.2015 | Ursula Rubenbauer
E-Mail-Award wechselt zum DialogSummit
E-Mail-Award wechselt zum DialogSummit
18.12.2014 | Ursula Rubenbauer
Online-Händler glänzen zu Weihnachten
Online-Händler glänzen zu Weihnachten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.06.2025 | PR-Gateway by Adenion GmbH
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
28.06.2025 | GEOXIP AG
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
