Service-Offensive für die Geschäftskundensparte: Telekom Deutschland GmbH startet mit Lithium neue Community
19.02.2014 / ID: 157772
Medien & Kommunikation
San Francisco/München - 19. Februar 2014 - Die Telekom Deutschland GmbH erweitert ihr Serviceangebot für Geschäftskunden. Seit Ende Januar betreibt das Unternehmen eine eigens für diese Kundengruppe aufgesetzte Community. Die T-Systems Multimedia Solutions GmbH unterstützte die Telekom bei diesem Projekt in der Pilotphase in enger Zusammenarbeit mit Lithium Technologies (http://lithium.com) , dem Spezialisten für Lösungen für Social CRM und Social Customer Experience. Für die Telekom Deutschland GmbH ist dies ein weiterer logischer Schritt im Ausbau ihrer Social Medien: Mit der neuen Community auf der Telekom Website verbessert sie nicht nur die Servicequalität, sondern bietet ab sofort ein neues und attraktives Service-Angebot für Geschäftskunden an.
"Für die Entscheidung, bei diesem Projekt auf Lithium Technologies zu vertrauen, war nicht nur deren nachgewiesene technologische Expertise ausschlaggebend, sondern auch die umfangreichen Erfahrungen beim eigentlichen Community-Building sowie die zahlreichen Referenzen aus der Telekommunikationsbranche", erläutert Bernd Jansen, Vice President Internet Sales & Service Business Customer der Telekom Deutschland.
Auf Seiten der Telekom Deutschland GmbH wird das neue Service-Angebot von einem Community Manager und mehreren Kundenberatern betreut. Damit geht das Unternehmen auf die Kundenwünsche ein: Sie sind besser informiert, selbstbewusster, stärker vernetzt als je zuvor. Daher wünschen sie sich eine Plattform, die den Dialog mit anderen Kunden wie auch mit dem Unternehmen fördert und vor allem eine zeitnahe Reaktion auf ihre Anliegen oder Verbesserungsvorschläge. "Speziell für unsere Geschäftskunden hatten wir bislang eine solche Dialog-Plattform nicht. In der neuen Community können sie sich nun gegenseitig helfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen und bei Bedarf auch schnell und direkt mit uns vernetzen." so David Schmidt, Head of eServices B2B und Social Media, Telekom Deutschland GmbH.
Doch nicht nur die Geschäftskunden profitieren von der neuen Community, sondern die Telekom Deutschland GmbH verspricht sich vom dem Konzept, Kunden helfen Kunden, eine Vielzahl von Ideen sowie Anregungen für die Gestaltung neuer Angebote und Services.
"Von einer Community als Dialogplattform profitieren Unternehmen und ihre Kunden gleichermaßen: Die Kunden fühlen sich ernst genommen und können an wichtigen Prozessen der Firmen partizipieren - je nach Ausgestaltung kann das der Support oder sogar die Produktentwicklung - Stichwort Ideation - sein", fasst Bruno Teuber, Senior Vice President und General Manager EMEA bei Lithium Technologies zusammen. "Und wer sich als Brand auf diesen webbasierten Dialog mit seinen Kunden einlässt und sie animiert, sich einzubringen und mit anderen auszutauschen, gewinnt Supporter und Markenbotschaftern und kann obendrein mit dem von den Usern erzeugten Content eine wertvolle Knowledge Base aufbauen, die kontinuierlich wächst und den Service und die Kundenzufriedenheit deutlich verbessert."
Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit mehr als 140 Millionen Mobilfunkkunden sowie über 31 Millionen Festnetz- und 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. September 2013). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit 230.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2012 erzielte der Konzern einen Umsatz von 58,2 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2012).
Lithium Technologier Deutsche Telekom GmbH T-Systems Multimedia Solutions GmbH Service-Community Community
http://www.lithium.com
Lithium Technologies
Bellerivestrasse 28 CH-8008 Zürich
Pressekontakt
http://www.havanaorange.nl
Havana Orange
Kraemer’sche Kunstmühle - 5. OG, Birkenleiten 41 81543 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Cornelia Krannich
29.04.2014 | Cornelia Krannich
Was kommt nach Facebook Zero?
Was kommt nach Facebook Zero?
16.04.2014 | Cornelia Krannich
Erneut gemeinsam am Start: trnd begleitet die Markteinführung des neuen Samsung GALAXY S5 mit Word-of-Mouth
Erneut gemeinsam am Start: trnd begleitet die Markteinführung des neuen Samsung GALAXY S5 mit Word-of-Mouth
07.04.2014 | Cornelia Krannich
trnd ruft Themenkampagne zur Fußball WM 2014 ins Leben - Sponsoren gesucht
trnd ruft Themenkampagne zur Fußball WM 2014 ins Leben - Sponsoren gesucht
01.04.2014 | Cornelia Krannich
trnd lädt zur kulinarischen Entdeckungstour durch die Provence ein und startet in der Schweiz die Kampagne für die Cantadou- Frischkäseprodukte von Be
trnd lädt zur kulinarischen Entdeckungstour durch die Provence ein und startet in der Schweiz die Kampagne für die Cantadou- Frischkäseprodukte von Be
27.03.2014 | Cornelia Krannich
Lithium Technologies übernimmt Klout
Lithium Technologies übernimmt Klout
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.06.2025 | PR-Gateway by Adenion GmbH
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
28.06.2025 | GEOXIP AG
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
