united communications gründet Agentur-Unit "vegency" für die rasant wachsende Zielgruppe der Vegetarier und Veganer
27.03.2014 / ID: 161926
Medien & Kommunikation
Berlin, 27. März 2014 - Die Berliner Markenkommunikationsagentur united communications etabliert mit vegency eine eigene Sparte für den von hohen Wachstumsraten gekennzeichneten Veggie-Markt.
vegency (www.vegency.de) bietet Marketing-Beratung und Marketingkommunikations-Lösungen für Unternehmen und Organisationen, bei denen vegetarische und vegane Produkte sowie Services im Fokus stehen oder zukünftig eine wichtig(er)e Rolle spielen sollen.
Nicht nur der stetig wachsende Anteil an Vegetariern, Veganern und den "Flexitariern" in Deutschland hat die Agentur zu dem Spin-Off inspiriert, auch ein persönliches Interesse steckt dahinter: Peter Link, Mitgründer von united communications im Jahre 1995, lebt seit Jahren vegetarisch, zunehmend auch vegan. Und auch im Team steigt die Zahl der Vegetarier und Veganer.
"Die Zahl der Vegetarier und Veganer ist in Deutschland auf über 8 Millionen gestiegen. Dazu kommen viele weitere Millionen Menschen, die immer häufiger auf Fleisch verzichten, sei es aus ethischen und/oder gesundheitlichen Gründen. Hier ist ein großer Markt mit eigener Sprache, eigenem Selbstverständnis, einem vielschichtigen Medienangebot sowie einer speziellen Lebenshaltung entstanden, der von konventionellen Agenturen kaum verstanden und demzufolge nur unzureichend bedient werden kann", so Peter Link.
Diese Angebotslücke möchte vegency schließen und mit maßgeschneiderten Angeboten Unternehmen und Organisationen erfolgreich in diesem Markt etablieren.
Erster Kunde am Start
Erster Kunde des united communications Spin-Offs vegency ist "Eigenes Feld" (www.eigenes-feld.de). Das Start-up stellt Ackerflächen zur Verfügung, auf denen Familien, Gruppen und Freunde den vegetarischen Teil ihrer Nahrung selbst säen, pflegen und ernten können. Das "Feld zur Selbstversorgung" bietet nicht nur die Möglichkeit, Gemüse anzupflanzen und sich nachhaltig und pestizidfrei zu ernähren, es entfallen zudem unnötige Transport- und Verpackungskosten. Bereits kurz nach dem Start der von vegency initiierten PR-Kampagne musste der Kunde aufgrund der hohen Nachfrage weitere Fläche anmieten.
Nachhaltigkeit seit Jahren Agenturfokus
vegency ist eine konsequente Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitskommunikation, die bei united communications seit Jahren im Fokus steht. Die Agentur gehörte 2009 zu den ersten der Branche, die einen eigenen CSR-Bericht erstellt haben. Ein neuer Bericht ist derzeit in Vorbereitung. Zudem ist united communications seit Jahren Mitglied bei United Nations Global Compact, einer strategischen UN-Initiative für Unternehmen, die sich verpflichten, ihre Geschäftstätigkeiten und Strategien an zehn universell anerkannten Prinzipien aus den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung auszurichten.
vegency Vegetarier veganer vegetarisch vegan Kommunikation united communications Eigenes Feld Flexitarier
http://www.vegency.de
vegency
Rotherstrasse 19 10245 Berlin
Pressekontakt
http://www.vegency.de
vegency
Rotherstrasse 19 10245 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Peter Link
31.07.2014 | Peter Link
Maxell IKUtrax: Bester Klang im heimischen Grün
Maxell IKUtrax: Bester Klang im heimischen Grün
30.07.2014 | Peter Link
Hisense auf Schalke: Hightech-Spezialist präsentiert sich bei der Saisoneröffnung
Hisense auf Schalke: Hightech-Spezialist präsentiert sich bei der Saisoneröffnung
30.07.2014 | Peter Link
Starker Klang für unterwegs: Maxell präsentiert Bluetooth Outdoor Speaker
Starker Klang für unterwegs: Maxell präsentiert Bluetooth Outdoor Speaker
24.07.2014 | Peter Link
Mit 2,76 Mrd. WLAN-Minuten toppt HOTSPLOTS das Telekom-Ergebnis um 20 Prozent
Mit 2,76 Mrd. WLAN-Minuten toppt HOTSPLOTS das Telekom-Ergebnis um 20 Prozent
23.07.2014 | Peter Link
Produktivität und Entertainment im Großformat: AOC präsentiert 34"-Ultrawide-QHD-Monitor
Produktivität und Entertainment im Großformat: AOC präsentiert 34"-Ultrawide-QHD-Monitor
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.06.2025 | GEOXIP AG
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
26.06.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
