Markteinführung und Markenaufbau: Siegburger PR-Agentur betreut exklusive Pelz- und Ledermanufaktur
28.03.2014 / ID: 162124
Medien & Kommunikation
Im Frühjahr 2014 präsentierte Peledesto seine erste Kollektion hochwertiger Leder- und Pelztaschen. Die neu gegründete Manufaktur aus Bad Honnef zielt mit luxuriösen Accessoires auf die Liebhaber exklusiver Designermode.
Mitte 2013 beauftragte Peledesto die atw:kommunikation mit der Konzeption, Umsetzung und Begleitung der Markteinführung, einer effizienten Markenbildung und der Kundenkommunikation der noch jungen Manufaktur. Wichtiges Kriterium hierbei: Die Exklusivität der Produkte und der hohe Qualitätsanspruch von Peledesto soll auch in der Außenwirkung klar betont werden.
Internetauftritt ist zentrales Marketing- und Vertriebsmedium
Die Taschen von Peledesto werden nur in Kleinstserien hergestellt oder exklusiv nach den Vorgaben der Kunden von Hand genäht. Somit entfällt die Möglichkeit, die Taschen und Accessoires im Handel "live und in Farbe" in Augenschein nehmen zu können. Daher muss die Internetpräsenz der Manufaktur diese fehlende Möglichkeit der haptischen und visuellen Wahrnehmung kompensieren. Hierfür ließen wir die Taschen im Bad Honnefer Fotostudio Ulrich Dohle aufwendig fotografieren und setzten die Bilder als großformatige Hintergrundgrafiken auf die Internetseite. Ergänzt durch zahlreiche Detailaufnahmen dominieren die Taschen die Seite und sind der visuelle Mittelpunkt. Die Nahaufnahmen des Leders, die detailreichen Bilder der Pelze, Schnallen und anderer Applikationen machen dem Betrachter Lust auf mehr. Kleine Textfelder stellen die Taschen kurz vor und enthalten die wichtigsten Angaben wie die Maße und den Preis. Um die Customer Journey kurz und den Aufwand für die Manufaktur möglichst gering zu halten können die Taschen schnell und einfach über ein Kontaktformular bestellt werden.
Flexibles Design ermöglicht problemlose Erweiterung der Homepage
Die Homepage wurde mit dem Content-Management-System Contao realisiert und durch passende Seitenbeschreibungen, Bilder-Alternativtexte und passende Keywords für Suchmaschinen wie Google optimiert. Die durchdachte Gestaltung der Internetpräsenz ermöglicht die problemlose Erweiterung um neue Unterseiten mit zusätzlichen Themen und weitere Menüpunkte. Die geplante Erweiterung des Produktangebotes von Peledesto wurde so von Anfang an berücksichtigt.
http://www.peledesto.de
http://www.atw.de
atw:kommunikation GmbH
Bahnhofstraße 40 53721 Siegburg
Pressekontakt
http://www.atw.de
atw:kommunikation GmbH
Bahnhofstraße 40 53721 Siegburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Heimo Korbmann
06.01.2016 | Heimo Korbmann
atw:kommunikation: Erfolgreiches B2B-Marketing durch fachspezifische Pressearbeit
atw:kommunikation: Erfolgreiches B2B-Marketing durch fachspezifische Pressearbeit
22.12.2015 | Heimo Korbmann
atw:kommunikation: Technisches Marketing für kleine und mittlere Unternehmen aus dem Maschinenbau
atw:kommunikation: Technisches Marketing für kleine und mittlere Unternehmen aus dem Maschinenbau
18.12.2015 | Heimo Korbmann
atw:kommunikation: Erfolgreiche PR für technische Produkte und Dienstleistungen
atw:kommunikation: Erfolgreiche PR für technische Produkte und Dienstleistungen
05.10.2015 | Heimo Korbmann
atw:kommunikation: Erfolgreiche Vertriebsunterstützung für technische Produkte und Dienstleistungen
atw:kommunikation: Erfolgreiche Vertriebsunterstützung für technische Produkte und Dienstleistungen
22.09.2015 | Heimo Korbmann
atw:kommunikation: Full-Service für Messen, Kongresse und Events
atw:kommunikation: Full-Service für Messen, Kongresse und Events
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.06.2025 | GEOXIP AG
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
26.06.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
