Pressemitteilung von Heimo Korbmann

Markteinführung und Markenaufbau: Siegburger PR-Agentur betreut exklusive Pelz- und Ledermanufaktur


28.03.2014 / ID: 162124
Medien & Kommunikation

Im Frühjahr 2014 präsentierte Peledesto seine erste Kollektion hochwertiger Leder- und Pelztaschen. Die neu gegründete Manufaktur aus Bad Honnef zielt mit luxuriösen Accessoires auf die Liebhaber exklusiver Designermode.
Mitte 2013 beauftragte Peledesto die atw:kommunikation mit der Konzeption, Umsetzung und Begleitung der Markteinführung, einer effizienten Markenbildung und der Kundenkommunikation der noch jungen Manufaktur. Wichtiges Kriterium hierbei: Die Exklusivität der Produkte und der hohe Qualitätsanspruch von Peledesto soll auch in der Außenwirkung klar betont werden.

Internetauftritt ist zentrales Marketing- und Vertriebsmedium
Die Taschen von Peledesto werden nur in Kleinstserien hergestellt oder exklusiv nach den Vorgaben der Kunden von Hand genäht. Somit entfällt die Möglichkeit, die Taschen und Accessoires im Handel "live und in Farbe" in Augenschein nehmen zu können. Daher muss die Internetpräsenz der Manufaktur diese fehlende Möglichkeit der haptischen und visuellen Wahrnehmung kompensieren. Hierfür ließen wir die Taschen im Bad Honnefer Fotostudio Ulrich Dohle aufwendig fotografieren und setzten die Bilder als großformatige Hintergrundgrafiken auf die Internetseite. Ergänzt durch zahlreiche Detailaufnahmen dominieren die Taschen die Seite und sind der visuelle Mittelpunkt. Die Nahaufnahmen des Leders, die detailreichen Bilder der Pelze, Schnallen und anderer Applikationen machen dem Betrachter Lust auf mehr. Kleine Textfelder stellen die Taschen kurz vor und enthalten die wichtigsten Angaben wie die Maße und den Preis. Um die Customer Journey kurz und den Aufwand für die Manufaktur möglichst gering zu halten können die Taschen schnell und einfach über ein Kontaktformular bestellt werden.

Flexibles Design ermöglicht problemlose Erweiterung der Homepage
Die Homepage wurde mit dem Content-Management-System Contao realisiert und durch passende Seitenbeschreibungen, Bilder-Alternativtexte und passende Keywords für Suchmaschinen wie Google optimiert. Die durchdachte Gestaltung der Internetpräsenz ermöglicht die problemlose Erweiterung um neue Unterseiten mit zusätzlichen Themen und weitere Menüpunkte. Die geplante Erweiterung des Produktangebotes von Peledesto wurde so von Anfang an berücksichtigt.

http://www.peledesto.de
Markenaufbau Unternehmenskommunikation Siegburg atw

http://www.atw.de
atw:kommunikation GmbH
Bahnhofstraße 40 53721 Siegburg

Pressekontakt
http://www.atw.de
atw:kommunikation GmbH
Bahnhofstraße 40 53721 Siegburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Heimo Korbmann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.06.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 427.609
PM aufgerufen: 72.529.222