Whitepaper: Online-PR und Social Media
21.10.2014 / ID: 178005
Medien & Kommunikation
Im Social-Media-Zeitalter wird Online-PR immer wichtiger. Doch viele PR-Mitarbeiter nutzen diese Maßnahme noch nicht und haben Fragen: Wie sind die Ziele und der Nutzen der Online-PR? Wie kann ich Online-PR mit Online-Marketing und Social Media verbinden? Marketing-Expertin Claudia Hilker von der Unternehmensberatung Hilker Consulting (http://www.hilker-consulting.de) hat dazu das Whitepaper "Online-PR und Social Media" veröffentlicht. Es steht online gratis zum Download zur Verfügung.
Die Besonderheiten der Online-PR
Anders als bei der klassischen PR wird die Presse-Mitteilung nicht einfach nur an Medien und Journalisten verschickt, sondern kann vom Verfasser selbst auf bestimmten Plattformen online veröffentlicht werden. Mit dem Whitepaper gewinnen die Leser einen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten in der Online-PR und zur Integration in das Online-Marketing mit Social Media.
Online-PR für die Praxis
Im Vergleich zu klassischen Presse-Medien ist die Reichweite der Online-PR größer durch die Fülle an Online-Plattformen. Damit Unternehmen diese Reichweite effizient nutzen können bietet das Whitepaper hilfreiches Basiswissen und Experten-Tipps für die Öffentlichkeitsarbeit im Social Web. Es erläutert z.B. den Aufbau der Pressemitteilung 2.0 und stellt den Newsroom als neues Instrument der Presse-Arbeit vor. Hier steht der kostenlose Download online bereit: Whitepaper: Online-PR und Social Media (http://www.hilker-consulting.de/whitepaper-online-pr-und-social-media/) .
Whitepaper: Online-PR und Social Media
1. Die Mechanismen von Public Relations
2. Besonderheiten der Online-PR
3. Ziele und Nutzen der Online-PR
4. Kriterien für gute Online-PR
5. Aufbau der Pressemitteilung 2.0
6. Der Newsroom in der Online-PR
7. Newsroom Nutzen für Unternehmen
8. Online-PR und Social Media
9. PR-Tipps für den Social Media Manager
10.Tipps für Ihre Online-PR und Social Media
http://www.hilker-consulting.de
Hilker Consulting
Bergerstrasse 23 40213 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.hilker-consulting.de
Hilker Consulting
Bergerstrasse 23 40213 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Claudia Hilker
09.05.2017 | Claudia Hilker
Social Media Club Düsseldorf: Social Media Kommunikation
Social Media Club Düsseldorf: Social Media Kommunikation
23.09.2016 | Claudia Hilker
Expertentipps zur Rechtssicherheit in Social Media
Expertentipps zur Rechtssicherheit in Social Media
11.07.2016 | Claudia Hilker
Whitepaper: Strategisches Content Marketing für Unternehmen
Whitepaper: Strategisches Content Marketing für Unternehmen
09.06.2016 | Claudia Hilker
Infografik: Zehn relevante Social-Media-Netzwerke für Unternehmen
Infografik: Zehn relevante Social-Media-Netzwerke für Unternehmen
09.06.2016 | Claudia Hilker
Digital Customer Experience: SMCDUS und IBM Düsseldorf laden zur Social Media Night ein
Digital Customer Experience: SMCDUS und IBM Düsseldorf laden zur Social Media Night ein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
26.06.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
23.06.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Glaubwürdig kommunizieren
Glaubwürdig kommunizieren
