Jetzt im Onlinevoting für beste Online-Pressemitteilung 2014 abstimmen
21.11.2014
Medien & Kommunikation
Erlangen - Die Online-Pressemitteilung von Andrea Lachmuth, PR-Beratung 21, mit dem Titel "Neue Touristenattraktion Dschungeltouren ab Punta Cana und La Romana" aus dem Ressort Reisen/Tourismus hat es in die Endausscheidung des Wettbewerbs "Beste Online-Pressemitteilung" 2014 geschafft.
Der Wettbewerb "Beste Pressemitteilung 2014" (http://pr.pr-gateway.de/abstimmung-beste-online-pressemitteilung-2014-ab.html) wird zum zweiten Mal von PR-Gateway organisiert. Ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Ein Jurorenteam von fünf PR-Experten hat aus einer Vielzahl von Online-Pressemitteilungen die TOP 10 ins Finale gehoben. Qualitätskriterien für die finale Auswahl waren Best-Practice-Pressemitteilungen, die die Kriterien von Online-PR unter dem Gesichtspunkt einer Content-Marketing-Strategie optimal erfüllen. "Wir haben uns mit einer Pressemitteilung der Kategorie "Tourismus und Reise" für den Wettbewerb "Beste Online-Pressemitteilung 2014" beworben, die wir ehrenamtlich publiziert haben. Wir sind Fans in eigener Sache, wenn es um die Dominikanische Republik geht, und wir sind von den Ausflügen mit SeavisTours so begeistert, dass wir dazu die Meldung geschrieben haben", erläutert Andrea Lachmuth. Mit PR-Gateway arbeitet die PR-Expertin schon seit 2010 zusammen: "Meine Kunden vertreiben ihre Produkte und Dienstleistungen im Internet. Hohe Reichweiten für Online-Pressemitteilungen über viele Kanäle hinweg sind entscheidend für die Visibility im Netz. Die Kenntnis der Online-Medienlandschaft ist ein Erfolgskriterium für meine PR-Beratung. PR-Gateway unterstützt mich dabei", kommentiert Andrea Lachmuth.
Journalisten recherchieren ihre Themen online
"Eine gut geschriebene und interessante Pressemitteilung, verlinkt zu Social Media Kanälen wie Facebook oder YouTube, unterlegt mit Keywords und Backlinks, ist eine multimediale Visitenkarte im Netz. Der erste Eindruck zählt - wichtig für Journalisten, die zu einem bestimmten Thema recherchieren", erklärt die PR-Expertin. Besonders im Bereich Tourismus beflügeln interessante Pressetexte mit einem hohen Newsgehalt die Phantasie interessierter Kunden und bieten gleichzeitig seriöse Quellen für fundierte Journalistenrecherchen. "Mit unserer Online-Pressearbeit über die Dominikanische Republik haben wir schon Beiträge in Print, Rundfunk und TV bekommen. Tolle Reichweite und Aufmerksamkeit über alle Medien und Zielgruppen hinweg. Das Ziel ist erreicht", freut sich Andrea Lachmuth über den Erfolg ihrer Pressemitteilung.
Einige Tipps, die sie den Verfassern von Online-Pressemitteilugen gibt: "Im Internet kann jeder seine Pressetexte veröffentlichen, das verführt zu "Schnellschüssen". Ich empfehle auf jeden Fall die journalistischen Regeln beim Aufbau eines Pressetextes einzuhalten. Zusätzlich sollte neben der inhaltlichen Qualität die Rechtschreibung und Stilistik stimmen. Nur so lässt sich ein Leser überzeugen", weiß Andrea Lachmuth aus Erfahrung. Sie selbst arbeitet schon viele Jahre mit der Lektorin Monika Thaller http://www.thaller-lektorat.de/ zusammen. "Ohne ein Lektorat geht kein Text online", so die PR-Expertin zu ihren eigenen Regeln in der PR-Arbeit.
Onlinevoting für die "Beste Pressemitteilung 2014" läuft bis 30.11.2014
Das Onlinevoting für die beste Pressemitteilung 2014 läuft auf dem Blog von PR-Gateway. Bis zum 30.11.2014 sind Mitarbeiter, Kollegen, Kunden sowie Friends und Follower eingeladen für eine der zehn Online-Pressemitteilung ihre Stimme abzustimmen. Hier stehen Leadtext der Online-Pressemitteilungen "Neue Touristenattraktion Dschungeltouren ab Punta Cana und La Romana" inklusive Pressebild und Link zur vollständigen Online-Pressemitteilung für die Internetgemeinde zur Verfügung. Am Ende der Seite kann jeder seine Stimme für eine der Top 10-Meldungen abgeben. Am 01.12.2014 wird bekannt gegeben, wer es unter die ersten 3 Online-Pressemitteilungen geschafft hat. Andrea Lachmuth und das Team der http://www.pr-beratung21.de freuen sich auf viele Stimmen.
Direktlink zum Onlinevoting:
http://pr.pr-gateway.de/abstimmung-beste-online-pressemitteilung-2014-ab.html
Direktlink zur Pressemitteilung:
http://reisen.pr-gateway.de/neue-touristenattraktion-dschungeltouren-ab-punta-cana-und-la-romana/
PR-Beratung 21 Erlangen Andrea Lachmuth Onlinevoting Online-Pressemitteilung 2014 Pressetexte PR-Gateway
http://www.pr-beratung21.de
PR-Beratung21
Obere Heide 16 91056 Erlangen
Pressekontakt
http://www.pr-beratung21.de
PR-Beratung 21
Obere Heide 16 91056 Erlangen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Andrea Lachmuth
28.03.2017 | Andrea Lachmuth
Neues eBook "Das Gute in der Nähe finden" von Dr. Alexandra Hildebrandt
Neues eBook "Das Gute in der Nähe finden" von Dr. Alexandra Hildebrandt
29.12.2014 | Andrea Lachmuth
Andrea Lachmuth gewinnt den Titel "Beste Pressemitteilung 2014" von PR-Gateway
Andrea Lachmuth gewinnt den Titel "Beste Pressemitteilung 2014" von PR-Gateway
24.04.2014 | Andrea Lachmuth
Creativhotel Luise lädt zum Earth Day-Aktionstag am 1. Mai ein
Creativhotel Luise lädt zum Earth Day-Aktionstag am 1. Mai ein
10.03.2014 | Andrea Lachmuth
Generationenwechsel im Creativhotel Luise
Generationenwechsel im Creativhotel Luise
23.01.2014 | Andrea Lachmuth
Pressearbeit im Internet: Presse-Seminar mit PR-Beraterin Andrea Lachmuth
Pressearbeit im Internet: Presse-Seminar mit PR-Beraterin Andrea Lachmuth
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.12.2024 | Gesine Gold Branding GmbH
Gesine Gold: Personal Brand 2024
Gesine Gold: Personal Brand 2024
30.12.2024 | TEXTER SEO
SEO 2025 - Keine Angst vor der KI
SEO 2025 - Keine Angst vor der KI
30.12.2024 | Nanokultur Media
Green IT: Nachhaltige Lösungen mit Nanokultur Media
Green IT: Nachhaltige Lösungen mit Nanokultur Media
20.12.2024 | blancdenoir
"Think Milk, Taste Europe, Be Smart!": Kommunikationskampagne zum Thema Milch und Milchprodukten gehen On Air
"Think Milk, Taste Europe, Be Smart!": Kommunikationskampagne zum Thema Milch und Milchprodukten gehen On Air
20.12.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Online-Magazin "Verbraucher60plus"
Online-Magazin "Verbraucher60plus"