Andrea Lachmuth gewinnt den Titel "Beste Pressemitteilung 2014" von PR-Gateway
29.12.2014
Medien & Kommunikation
Erlangen, 29. Dezember 2014 - Mit dem Titelgewinn "Beste Pressemitteilung 2014" des Onlinedienstes PR-Gateway stellt die erfahrene PR-Expertin Andrea Lachmuth von PR-Beratung21 ihr gutes Gespür für Content-Marketing unter Beweis. Den Titel holte sie mit der Online-Pressemitteilung "Neue Touristenattraktion Dschungeltouren ab Punta Cana und La Romana". Entscheidende Kriterien wie eine gute Struktur, nützliche und relevante Inhalte und Bilder und Videos gaben den Ausschlag, um vom Presseverteilerdienst PR-Gateway in die Top Ten der vielzähligen Meldungen ausgewählt zu werden. Das finale Online-Voting durch die Internetgemeinde brachte der Erlangener Medienexpertin im Dezember schließlich den Titelgewinn (http://pr.pr-gateway.de/andrea-lachmuth-holt-den-titel.html) , der ihr bis zur nächsten Abstimmung im November 2015 sicher ist. Die prämierte Pressemitteilung aus dem Ressort Reisen/Tourismus wurde in einer Vielzahl von Presse- und Themenportalen online veröffentlicht und ist unter anderem im eigenen Presseportal von PR-Beratung 21 auf http://www.pr-terminal.com/de/pressreleases/show/14502/neue-touristenattraktion-dschungeltouren-ab-punta-cana-und-la-romana nachzulesen.
Mit zeitgemäßen Content-Marketing-Strategien erfolgreich sein
Die Erfolgsstrategie von Andrea Lachmuth und ihrem Team, das ihre Schwerpunkte auf PR-Beratung und Projektentwicklung in der internen und externen deutschen und internationalen Unternehmenskommunikation für kleine und mittelständische Unternehmen, Onlinehändler und Touristiker legt, setzt seit ihrer Gründung 2002 auf qualitativ hochwertige Inhalte bei Pressemitteilungen für Print- und Onlinemedien. "Wir legen Wert darauf, journalistisch gut aufbereitete und informative Presseinhalte durch optimale Ausnutzung passender Kanäle effizient zu verbreiten, denn guter Content funktioniert immer", resümiert Andrea Lachmuth ihre langjährige PR-Erfahrung in vielen Branchen. Dass dieses Erfolgsrezept - basierend auf fundierten Content-Marketing-Kenntnissen und dem richtigen Gespür für aktuelle Online-Trends - aufgeht, zeigt sich eindrucksvoll beim größten Kunden von http://www.pr-beratung21.de. Mit zielgerichteten PR-Strategien unterstützt Andrea Lachmuth die Onlineprinters GmbH seit 2009. Innerhalb weniger Jahre hat sich das aufstrebende Start-up-Unternehmen http://www.diedruckerei.de im Onlinehandel zu einer der führenden Onlinedruckereien in Europa entwickelt. "Wir gratulieren Andrea Lachmuth ganz herzlich zum Gewinn des Wettbewerbs, um die beste Online-Pressemitteilung 2014. Sie hat unser Wachstum mit ihrer kontinuierlichen Pressearbeit begleitet - mit Fachkompetenz, dem richtigen Riecher für Trends und kreativen Ideen. Wir freuen uns schon jetzt auf die gemeinsamen Herausforderungen in 2015!", gratuliert Walter Meyer, Geschäftsführer von Onlineprinters GmbH, zum Titelgewinn.
PR heißt Kommunikation über alle Kanäle nutzen
Online-Public-Relations bedeutet heute für die vielseitige Gründerin von PR-Beratung21 strategisch geplante Kommunikation mit unternehmensrelevanten Bezugs- und Zielgruppen zu verknüpfen. Ihren Leitspruch "Kommunikation über alle Kanäle" setzt Andrea Lachmuth dabei konsequent um. Ihrer Meinung nach umfasst erfolgreiche Pressearbeit den kontinuierlichen Vertrauensaufbau zum Kunden und interessierten Leser oder Medienschaffenden vom klassischen Journalisten bis hin zum Blogger. "Mein Ziel in der PR ist es, hohe Reichweiten über möglichst viele Medien und Social-Media-Kanäle zu erzielen und die Reichweite in Auflagenzahlen und Page-Views dem Kunden in Reports und Pressespiegeln zu dokumentieren", so die PR-Expertin.
Die neuen PR-Trends für 2015
Die Vielfalt der Medienlandschaft, über die qualitative Inhalte verbreitet werden, steigt beträchtlich. Unique Content, wie Exklusivinterviews und Hintergrundgespräche, spielen für Fachmedien kanalübergreifend, on- wie auch offline, weiterhin eine wichtige Rolle. Die generelle Internationalisierung der PR-Arbeit ist ein interessanter Trend, den Andrea Lachmuth schon länger bei ihren Kunden, die im Internet verkaufen, beobachtet: "Onlinehandel findet heute grenzüberschreitend statt - damit findet der Content in der Social-Media-Kommunikation zunehmend multilinguale Verbreitungsformen". Die Relevanz von dialogorientierten Inhalten nimmt immer stärker zu. Die Interaktion und Einbeziehung der Kunden und Follower in die Kommunikation über Kommentare, Feedbacks, Bewertungen und Reviews auf Verkaufsportalen wie zum Beispiel Amazon, sowie die Vielfalt an Bewertungsportalen, Social Media, Foren und Blogs werden eine zunehmend strategische Herausforderung von PR-Verantwortlichen sein. "Ich bin überzeugt, dass PR und Marketing im Rahmen einer Content-Marketing-Strategie noch stärker zusammenwachsen. Der PR-Manager wird neue Aufgaben im Reputation-Management mit vielfältigen dialogorientierten Funktionen übernehmen. Kaufentscheidungen werden zunehmend durch Emotionen und Empfehlungen anderer Kunden geführt werden, nicht nur durch Preisvorteile", wagt die PR-Expertin einen Ausblick. "Wir werden diese unterschiedlichen PR-Trends mit einem erweiterten Angebot an PR-Services und Online-Steuerungstools für unsere Kunden aufgreifen", blickt Andrea Lachmuth auf das Jahr 2015.
Online-PR Content-Marketing Andrea Lachmuth Erlangen PR-Beratung PR-Services Pressemitteilung Reputation-Management
http://www.pr-beratung21.de
PR-Beratung21
Obere Heide 16 91056 Erlangen
Pressekontakt
http://www.pr-beratung21.de
PR-Beratung 21
Obere Heide 16 91056 Erlangen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Andrea Lachmuth
28.03.2017 | Andrea Lachmuth
Neues eBook "Das Gute in der Nähe finden" von Dr. Alexandra Hildebrandt
Neues eBook "Das Gute in der Nähe finden" von Dr. Alexandra Hildebrandt
21.11.2014 | Andrea Lachmuth
Jetzt im Onlinevoting für beste Online-Pressemitteilung 2014 abstimmen
Jetzt im Onlinevoting für beste Online-Pressemitteilung 2014 abstimmen
24.04.2014 | Andrea Lachmuth
Creativhotel Luise lädt zum Earth Day-Aktionstag am 1. Mai ein
Creativhotel Luise lädt zum Earth Day-Aktionstag am 1. Mai ein
10.03.2014 | Andrea Lachmuth
Generationenwechsel im Creativhotel Luise
Generationenwechsel im Creativhotel Luise
23.01.2014 | Andrea Lachmuth
Pressearbeit im Internet: Presse-Seminar mit PR-Beraterin Andrea Lachmuth
Pressearbeit im Internet: Presse-Seminar mit PR-Beraterin Andrea Lachmuth
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.12.2024 | Gesine Gold Branding GmbH
Gesine Gold: Personal Brand 2024
Gesine Gold: Personal Brand 2024
30.12.2024 | TEXTER SEO
SEO 2025 - Keine Angst vor der KI
SEO 2025 - Keine Angst vor der KI
30.12.2024 | Nanokultur Media
Green IT: Nachhaltige Lösungen mit Nanokultur Media
Green IT: Nachhaltige Lösungen mit Nanokultur Media
20.12.2024 | blancdenoir
"Think Milk, Taste Europe, Be Smart!": Kommunikationskampagne zum Thema Milch und Milchprodukten gehen On Air
"Think Milk, Taste Europe, Be Smart!": Kommunikationskampagne zum Thema Milch und Milchprodukten gehen On Air
20.12.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Online-Magazin "Verbraucher60plus"
Online-Magazin "Verbraucher60plus"