Neues eBook "Das Gute in der Nähe finden" von Dr. Alexandra Hildebrandt
28.03.2017
Medien & Kommunikation
Erlangen - Von der Nachhaltigkeitsexpertin Dr. Alexandra Hildebrandt ist in 1. Auflage 2017 das eBook "Das Gute in der Nähe finden" als Kindle Edition erschienen. "Das Buch ist nicht nur ein persönlicher Reiseführer, sondern auch ein philosophischer Wegweiser, der zeigt, dass Urlaub heute mehr sein sollte als die "Erlaubnis, sich zu entfernen" - etwas, das wieder zu uns selbst hinführt im Sinne einer inneren Umkehr", erläutert die Publizistin ihre Ideen zum Buch.
Nichts zu tun und nur zu "sein" hat nichts mit Zeitverschwendung zu tun, sondern mit Lebensgewinn. Diese Einstellung ist vielen Menschen heute fremd. Sie müssen immer etwas tun - sonst scheint ihnen die Zeit ungenutzt und vergeudet. Doch die Beispiele zeigen: Das Glück gehört allen, die sich selbst genügen (Arthur Schopenhauer). Der wahre Lebensgenuss liegt für sie nicht in der Ferne, sondern in der Nähe, nicht im Abschalten und Herunterfahren, sondern im Loslassen. Der Titel dieses Buches "Das Gute in der Nähe finden" verweist auch auf die Bedeutung des analogen Lebens. Es plädiert für einen Versuch, auch einmal ohne Smartphones, Tablets, Computer, Facebook oder Twitter auszukommen und über unser Verhältnis zu Sein und Zeit nachzudenken. Das Zauberwort dafür ist "Entschiedenheit".
Persönlicher Reiseführer und philosophischer Wegweiser
Entschleunigung, Lebensgewinn und Lebensgenuss liegen für die Autorin Dr. Alexandra Hildebrandt nicht in der Ferne, sondern in der Nähe. Da in der digitalen Welt alles überall zur Verfügung steht, werden authentische Orte wieder zu etwas Besonderem. Zu einem authentischen Ort gehört auch das Creativhotel Luise in Erlangen. Im grünen Businesshotel in der Stadt wird Umweltschutz und Nachhaltigkeit in der Hotelierfamilie Förtsch in dritter Generation im Hotelmanagement gelebt und seit 25 Jahren ausgezeichnet. Über Vorbilder, Wandel der Nachhaltigkeit und Innovationspotenzial im Ökomanagement eines Familienhotels spricht Gastautorin und Kommunikationsexpertin Andrea Lachmuth im Interview mit Hotelier Klaus Förtsch. 2017 wurde von den Vereinten Nationen zum Internationalen Jahr des nachhaltigen Tourismus ernannt. Leuchtturmprojekte wie das "Das nachwachsende Hotelzimmer" zeigen einen Weg im "richtigen Leben", wie die Reisewirtschaft Nachhaltigkeit für Urlaubsgäste unwiderstehlich machen kann.
Das Buch ist bei Kindle Edition 2017 als eBook erhältlich
In elf Kapiteln nähert sich Dr. Alexandra Hildebrandt dem Buchthema "Urlaub ist... wo wir uns im richtigen Leben aufgehoben fühlen" vielschichtig an:
1. Vorwort zum Guten Leben
2. "Ich bin dann mal weg"
3. Was wir draußen finden
4. Nach-Denken im Voran-Gehen - Minimalismus und Nachhaltigkeit
5. Gut geschultert
6. Nah am Wasser gebaut
7. Reisewirtschaft 2017: Warum das Internationale Jahr des nachhaltigen Tourismus mit authentischem Erleben zu tun hat
8. Das nachwachsende Hotelzimmer: Warum ein grünes Businesshotel auf Cradle to Cradle setzt
9. Vom belächelten "Grünen Spinner" zum ausgezeichneten Ökopionier: Interview von Andrea Lachmuth mit dem Unternehmer und Hotelier Klaus Förtsch
10. "Hygge" als Lebensphilosophie
11. 66 Wege, das Gute in der Nähe zu finden
Das Buch
Das Gute in der Nähe finden: Urlaub ist... wo wir uns im richtigen Leben aufgehoben fühlen von Amazon Media EU S.à r.l. Weitere Informationen: https://www.amazon.de/dp/B01N2VCU68/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_aZPvybZVF9TV8
"Das Gute in der Nähe finden", 1. Auflage 2017 ist als eBook erhältlich bei Kindle Edition 2,99 EUR (D)
Zur Autorin
Dr. Alexandra Hildebrandt ist Publizistin, Bloggerin und Nachhaltigkeitsexpertin. Weitere Informationen auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Alexandra_Hildebrandt_ (Publizistin)
Nachhaltigkeit eBook philosophisch Wegweiser Alexandra Hildebrandt Kommunikationsexpertin Andrea Lachmuth
http://www.pr-beratung21.de
PR-Beratung21
Obere Heide 16 91056 Erlangen
Pressekontakt
http://www.pr-beratung21.de
PR-Beratung21
Obere Heide 16 91056 Erlangen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Andrea Lachmuth
29.12.2014 | Andrea Lachmuth
Andrea Lachmuth gewinnt den Titel "Beste Pressemitteilung 2014" von PR-Gateway
Andrea Lachmuth gewinnt den Titel "Beste Pressemitteilung 2014" von PR-Gateway
21.11.2014 | Andrea Lachmuth
Jetzt im Onlinevoting für beste Online-Pressemitteilung 2014 abstimmen
Jetzt im Onlinevoting für beste Online-Pressemitteilung 2014 abstimmen
24.04.2014 | Andrea Lachmuth
Creativhotel Luise lädt zum Earth Day-Aktionstag am 1. Mai ein
Creativhotel Luise lädt zum Earth Day-Aktionstag am 1. Mai ein
10.03.2014 | Andrea Lachmuth
Generationenwechsel im Creativhotel Luise
Generationenwechsel im Creativhotel Luise
23.01.2014 | Andrea Lachmuth
Pressearbeit im Internet: Presse-Seminar mit PR-Beraterin Andrea Lachmuth
Pressearbeit im Internet: Presse-Seminar mit PR-Beraterin Andrea Lachmuth
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.12.2024 | Gesine Gold Branding GmbH
Gesine Gold: Personal Brand 2024
Gesine Gold: Personal Brand 2024
30.12.2024 | TEXTER SEO
SEO 2025 - Keine Angst vor der KI
SEO 2025 - Keine Angst vor der KI
30.12.2024 | Nanokultur Media
Green IT: Nachhaltige Lösungen mit Nanokultur Media
Green IT: Nachhaltige Lösungen mit Nanokultur Media
20.12.2024 | blancdenoir
"Think Milk, Taste Europe, Be Smart!": Kommunikationskampagne zum Thema Milch und Milchprodukten gehen On Air
"Think Milk, Taste Europe, Be Smart!": Kommunikationskampagne zum Thema Milch und Milchprodukten gehen On Air
20.12.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Online-Magazin "Verbraucher60plus"
Online-Magazin "Verbraucher60plus"