promoted | Saturdays for Children
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.

Pressemitteilung von Michaela Schöber

Klein, flexibel und individuell: ICD bietet gezielte PR für KMU


03.12.2014 / ID: 182080
Medien & Kommunikation

Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) stehen oft vor der Aufgabe, mit nur einem Marketingverantwortlichen ein großes Publikum bzw. möglichst viele Käufer anzusprechen. Der Tag hat nur 24 Stunden, das Budget ist begrenzt, intern lässt sich nicht die gesamte Bandbreite an Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Werbung abdecken. Um zumindest in Suchmaschinen gefunden zu werden, wird ab und zu eine Pressemitteilung über einen der zahlreichen kostenlosen Pressedienste online gestellt. Die Nachteile: So gut wie niemand liest all die Informationen, die ungezielt durch das Netz fluten. Selbst verfasste Pressetexte erfüllen außerdem oftmals nicht die Standards, die für professionelle, informative Meldungen eingehalten werden sollten.

Die Hamburger PR- und Full-Service-Agentur ICD ist seit über 20 Jahren als externe Pressestelle von Unternehmen mit den Fachmedien ihrer Kernbranchen vertraut. Geschäftsführerin Michaela Schöber: "Durch unsere langjährigen Beziehungen zu den Redaktionen kennen wir die produktverantwortlichen Ansprechpartner, die anstehenden Themenschwerpunkte und die Zielgruppen und Leser der Fachmedien." Das Team von ICD bereitet für KMU, aber auch für weltweit tätige Großkonzerne Presseinformationen, Case Studies oder Anwenderberichte entsprechend den jeweiligen Anforderungen der Medien auf und versendet sie über individuelle Verteiler - ein effektiver Weg, um auch mit einem kleineren Budget eine nachhaltige Pressearbeit zu betreiben.

Öffentlichkeitsarbeit als bedeutender, strategischer Erfolgsfaktor
Auch kleine Unternehmen kommen nicht darum herum, potentielle Kunden über ihr Leistungsangebot zu informieren, Produkte in den Markt einzuführen und zu etablieren. Mit einer gezielten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit lassen sich Informationen aus dem Unternehmen oder zu Produkten von einer "neutralen Instanz" vermitteln, dadurch gewinnen sie an Glaubwürdigkeit. Regelmäßige Präsenz in der Fachpresse trägt mehr zur Marktdurchdringung bei als eine reine Anzeigenkampagne. Michaela Schöber fasst den Mehrwert von PR hinsichtlich der vitalen Interessen des Unternehmens zusammen: "Die Erhöhung der Bekanntheit und Marktpräsenz sowie daraus resultierend eine Steigerung von Umsatzzahlen sichern ein erfolgreiches Überleben am Markt."
ICD Hamburg GmbH Werbeagentur Full-Service-Agentur PR-Agentur Öffentlichkeitsarbeit Events Online-PR Marketing Werbung WebTV Bewegtbildkommunikation Mediaplanung B2B B2B-Agentur BtoB

http://www.icd-marketing.de
ICD Hamburg GmbH
Haynstraße 25a 20249 Hamburg

Pressekontakt
http://www.icd-marketing.de
ICD Hamburg GmbH
Haynstraße 25a 20249 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michaela Schöber
28.05.2015 | Michaela Schöber
Kleine Strukturen - kurze Wege:
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 8
PM gesamt: 428.675
PM aufgerufen: 72.757.971